verstärker oder subwoofer ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von G003, 08.05.2007.

  1. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz hab en problem, also es fing alles vor 3 tagen an ,auf dem weg in die disse is aufeinmal der bass ultra schwach geworden ka warum als ich dann alles überprüft hab is mir nix aufgefallen alles wie es sein soll nur eins hat mich ein bischen draufgeschickt ,der kondensator zeigte mir 15.20 an und normal liegt der bei 11.6 - 12.4 jetzt meine frage was koennte kaputt sein der verstärker ? kondensator oder die bassboxe ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Kannst Du den Kondensator nicht einfach kurz überbrücken?
    Dann könntest Du ggf. ausschließen, das es an dem liegt.
    Wenn das nicht das Problem sein sollte, kurz einen anderem Bass (hat sicherlich im Deinem Bekanntenkreis einer ne Kiste o.ä.) anschließen.
    Wenn da auch kein Ton kommt, kannst Du davon ausgehen (Vorausgesetzt alle Kabel sind richtig angeschlossen, was auch noch zu überprüfen wäre) das der Verstärker einen weg hat.

    @ alle Fachleute: Oder gibt die Aussage zu dem Kondensator schon Aufschluß?

    Tobi
     
  4. #3 echt_weg, 08.05.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was heißt kondensator überbrücken. der ist eh paralell geschaltet. denke nicht dass er für das problem verantwortlich ist.

    was sagt denn die enstufe ?( leuchtet da die power led ?(
     
  5. #4 Deezelpower, 08.05.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wie soll das denn gehen?
    Der ist doch Parallel geschaltet!

    Also diese Spannungsanzeigen sind nie so genau...
    Es ist ziemlich schwer eine anliegende Spannung auf ein Display zu bekommen...
    Kommt halt drauf an was das für ein Kondensator ist, also Marke oder billigteil.

    Und wenn der Bass aufeinmal weniger geworden ist, würde ich sagen das es am Verstärker liegt, bzw. dir dadrin ein Transistor oder so weggeraucht ist.
    Einfach mal aufmachen und nachgucken


    //EDIT: Oder deine Batterie / Lima ist zu schwach/ kaputt und bringt nichtmehr genug Strom! Halt ich aber eher für unwahrscheinlich


    Mfg
    Deezel
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die angezeigten 15,2V sind schon merkwürdig.
    Wenn es 5,2 gewesen wären und der Verstärker bringt keine Leistung, dann wäre das eindeutig und schlüssig.

    Aber irgentwas ist da kaputt oder hat eine Macke.

    Der Kondensator ist es mit Sicherheit nicht, das würde sich völlig anders auswirken, wenn überhaupt. Zeigt die Anzeige vom Condi immer 15,2 an, auch wenn Motor aus ist? Oder wenn Musik läuft? Wenn die Boardspannung tatsächlich 15,2V ist, dann ist der Lichtmaschinenregler hin und der Verstärkerdefekt ist nur ein Folgeschaden.
    Oder der Verstärker ist kaput, eventuell auch nur dessen Netzteil und es kommt dadurch zu einem, sagen wir mal Energierückfluß, der die Spannung am Kondensator auf 15,2V ansteigen läßt.

    bye, ylf
     
  7. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    was hängt denn da noch an der endstufe ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Deezelpower, 08.05.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mess mal die Klemmenspannung...
     
  10. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also an der endstufe häng nur der supwoofer hab ja 2 stück drin einen für hoch und mitteltöner und einen für bass....... naya ich glaub der verstärker hat ne macke oder alles am toyota repariert sich selbst der bass is back und noch stärker als voher ? komische sache aber gefällt mir :-) aber kommt neuer rein einer en guten verstärker für mich ? hab ne JL 13w7 drin
     
Thema:

verstärker oder subwoofer ?

Die Seite wird geladen...

verstärker oder subwoofer ? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Subwoofer für T22 Limo

    Subwoofer für T22 Limo: Biete einen Subwoofer der Passend für die Avensis T22 Limosine gebaut worden ist. Das Gehäuse ist komplett aus 21mm MDF Platten und ist vom...