Verstärker Entscheidungsfrage für 2x JL12w3v2 im Kofferraumausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von OlliM., 03.03.2007.

1. OlliM.

OlliM. Mitglied

So ich bitte um euren Rat, habe jetzt für meinen Kofferraum zwei JL 12w3v2 D4 (Dual 4 Ohm sprich 8 Ohm in Reihe 2 Ohm parallel, Optimum bei 250 Watt rms).

Dann ist die engere Auswahl für die Verstärker:
    -- Blaupunkt: Velocity Burning Desire I 2x 400 rms Hätt ich ein angebot gebraucht für 190 Euro ink. versand
    -Westcoast Customs WCC-1600.2 (Soll von Orion sein kp ob die was taugt, sieht aber sehr interresant aus :P und lässt sich für ca 300 importieren)
    -Eton PA2802 (hätte angebot für 325 euro mit garantie )
    -Audio System f2-500

Was nehm ich nur???
    Hat jemand erfahrung mit der wcc oder ist das nur billigkram mit prollfaktor???
    Und wie ist die burning desire, kann ich die überhaupt nehmen wenn sie 4 Ohm brauch???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Also ich wäre ganzklar für die AudioSystem F2-500 ! Viel Leistung und klang für wenig Geld !

Die Eton wäre halt das Klangwunder auch mit aussreichend Leistung aber kein Vergleich zur AS

Die WCC und Blaupunkt kannste knicken!

4. #3 MR2Olli, 04.03.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Schau Dich mal bei Xetec um. Digitale Endstufen fallen fast ausnahmslos aus der Wahl, da deren DQ zu niedrig ist. Habe mit mit einer XPulse 2 10W3V2 geschossen, und das obwohl er mir die Endstufe für die Bässe empfohlen hat. Garantie kannst Du dann knicken.

JL Subs brauchen verdammt hohe Kontolle, sonst schießt Du Dir Sie.

Das Ohm Problem stellt sich Dir nicht, Wenn Du die Spulen eines Subs in Reihe, und dann beide Subs parallel schließt, kommst Du auf 4 Ohm (8+8 ).

Dann kannst Du die Subs auf 4 Ohm zusammen an einem Kanal laufen lassen ;)

5. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    aber warum soll er denn so die woofer anschließen ? es langt doch wenn man die woofer jeden einzeln an einen kanal haengt mit 2ohm ! das macht doch die Eton und die AS mit

6. OlliM.

OlliM. Mitglied

@MR2Olli: So hab ich mir das auch gedacht, hab momentan die schwingspulen jeweils in reihe und di subs parallel an meiner 4 kanal von kenwood :O bekommen dann zusammen knapp 250 watt ;( will endlich was stärkeres.
    Was ist den mal ein guter preis für die eton, hab bisher zwei im visier für 325 und 350 Euro +1jahr garantie ?(

Die AS hat ja reichlich gute Bewertungen bekommen. Suche noch nach nem akuraten angebot. Aber mir machen die lüfter etwas sorgen , hab bei nem kollegen son billigteil erlebt dessen lüftergeräusch mir garnicht zusagte.

Hat jemand die AS verbaut und weiss ob man sie hört??

7. #6 CorollaChris, 04.03.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

@OlliM:

Die WCC, die Eton und auch die AS sind alles sehr gute Endstufen in ihrer Preisklasse und auch für Subwoofer in ihrer Preisklasse.

Aber ganz ehrlich sind die Woofer weit über der Preisklasse, der von dir gewünschten Endstufen.

Das ist wie bei einem Starlet mit 345er Reifen. Fährt zwar vorwärts aber der Motor ist zu schwach für die dicken Schlappen.

Daher empfehleich dir die Suche nach etwas gutem gebrauchten.
    Eine Endstufe, die zb zu den Subwoofern von der relation her passen würde wäre die Steg QM 310.2. Die kostest neu ca. 650€ und bekommst gebruacht bei Ebay zw. 300 und 450. Das ist eine durch und durch gereifte Endstufe, die selbst, wenn Sie 4 Jahre auf dem Buckel hat, diese sich einzig und allein durch Einbauspuren bemerkbar machen würden.

Gruß
    Chris

PS: Ist nicht böse gemeint, sollte aber mal ein Denkanstoß (auch für andere) sein

8. OlliM.

OlliM. Mitglied

Weiss ich schon zu schätzen, aber ist ne Steg QM 310.2. mit
    Sinusleistung in Brücke an 4 Ohm mit 1x 1.200 Watt nich bisl derb viel, oder dreh ich die stufe dann einfach weniger auf und gut??? Weil kein bock die subs zu zerschiessen :(

Und was sind da für steckmodule dran?? ?(

9. #8 CorollaChris, 04.03.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

prinzipiell soll man nie eine endstufe voll aufdrehen, weil ansonsten selbst bei niedrigem Pegel das Netzteil der Endstufe stark belastet ist.

die lstg der Steg passt schon.

Die Steckmodule sind für die Trennfrequenz (für dich als Low-Pass).
    Sollte dies mit deinem RAdio nicht einzustellen sein, bräuchtest du dafür die Module. Welche Frequenz ideal passt, stellt man eigentlich nur durch probieren fest. Eigentlich hat jeder authorisierte Steg-Händle rimmer ne Hand voll von den Dingern auf Lager. Kostet ein paar €.

Hätte selbst noch (weil hab mir mehrere zumPorbieren gekauft) Module zuviel in 65,80,100,110,125 Hz abzugeben.

Gruß
    Chris

PS: Ein 65Hz-Modul könnte passen

10. OlliM.

OlliM. Mitglied

Alles klar dann schau ich mal ob es die wird und meld mich falls ich bedarf an den modulen hab, thx

11. #10 Deaconfrost, 05.03.2007
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ich würde da ganz klar zur eton greifen. sehr guter df und leistung vergleichbar mit der steg auf alle fälle! und wenn du die danna uch noch zu dem schweinegeilen preis bekommst, auf jedenfall zuschlagen!!

grüße
    manuel

12. #11 Da_boy_voodoo, 05.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

Ich hab die stufe auch drin muss sagen wenn die lüfter laufen dann ist die musik so laut das man davon auf keinen fall etwas hört sonst sind diese ja aus ....

13. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    jo hab auch ne AS aber nur die kleine F2-190 .. aber wie schon gesagt wenn die angehen sollten ist die musik auch dem entsprechend ... also die wirst du niemals hören!!

14. OlliM.

OlliM. Mitglied

Ich denke auch das es nicht so laut sein kann, habe nur ein wenig muffen da ich auch keine hutablage drin habe.
    Naja mal schauen was sich die woche ergibt, eton steg und audiosystem sind im rennen ;)

15. OlliM.

OlliM. Mitglied

wäre die Steg K2.04 auch eine Maßnahme ?(

16. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    der is doch viel zu überdimensioniert und viel zu teuer

17. OlliM.

OlliM. Mitglied

und die Eton PA 5002 ist wieder etwas zu schwach ?(

18. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    waum hängst du denn net die zwei woofer ???
    Sind doch jeweils 4Ohm woofer oder ???

Dann schließ die doch parallel dann hast du 2 Ohm .... dann brückst du noch die Kanäle von der AS F2-500 dann bist du runter auf 1 ohm das macht die ja mit und du hast 1180W für die zwei woofer ...... was willst du mehr ??

Also damit hast du richtig spass ... satt Leistung garantiert so wie die JL's des mögen

19. #18 luigi_nintendo, 09.03.2007
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich habe auch zwei JL12W3v2. Als Endstufe habe ich eine Audison LRx1.400.
    Gebraucht ist die für ca 260,- euro zu bekommen. Ich bin ganz zufrieden mit der Kombi.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OlliM.

OlliM. Mitglied

@prefix: was heißt zwei woofer hängen?? Jedenfalls sind es zwei woofer mit Doppelschwingspule mit 4 Ohm je Spule (soweit ich ich das dual 4 Ohm richtig verstehe). Sprich ich kann entweder:
    -die Spulen in Reihe und die woofer parallel an 4Ohm hängen
    -Alles in Reihe an 1 Ohm
    -Alles Parallel an 16 Ohm :rolleyes:

@luigi_nintendo: Preislich ist Sie ja schon interessant und wenn keine widerworte zu der Audison LRx1.400 kommen, steht sie mit auf dem wunschzettel :] . Hast sie sicherlich auf 1 Ohm laufen richtig??

22. #20 Da_boy_voodoo, 10.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Nein dann 2Ohm immer 2 Spulen in Reihe und dann gebrückt auf den Verstärker

Thema:

Verstärker Entscheidungsfrage für 2x JL12w3v2 im Kofferraumausbau

Die Seite wird geladen...

Verstärker Entscheidungsfrage für 2x JL12w3v2 im Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  3. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR

2x Sparco Schalensitz Touring VTR: Biete Zwei Sparco Sitze an, müssten aus dem Yaris Cup sein, glaube ich! Link:...
  4. 2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS

2x Sparco Schalensitz Touring VTR Toyota Yaris Cup Yaris TS: Hallo, Verkaufe 2x Sparco Sitze, müssten aus dem Yaris Cup sein. Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen! Link:...
  5. Verkaufe 2x toyota Crown

Verkaufe 2x toyota Crown: Hallo, habe hier 2 crowns stehen, einen komplett zerlegt und halb restauriert, einen ersatzteilspender ohne Motor. Beide haben Papiere. Für...