verstärker an batterie anschlißen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gast82, 14.07.2002.

1. gast82

gast82 Guest

will mir einen verstärker einbauen muß ihn logischerweise mit strom versorgen und somit an die autobatterie anschließen, wo komme ich mit dem kabel am besten und am leichtesten in den motorraum ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

autotyp?<br />fahr einfach in die fahrgastzelle und dann bei den einstiegsleisten entlang...

einfach probiern wos am besten geht... aber NICHT in der nähe der signalkabel

4. gast82

gast82 Guest

habe ein e10 xli 1.4

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, also ich habs folgendermaßen gemacht:

Durch besagte Gummitdichtung kommt das Kabel in den Motoraum. Du kannst auch zwischen Gummi und Blech das Kabel vorbeischieben, geht etwas einfacher und tuts auch. Nur gucken, ob ein allzu großes "Loch" auftritt, dann gehts nur durchs Gummi.

Dann kommst du rechts über Gaspedal raus. Dann machst du die Seiteneinstiegsleiste vorne ab, ziehst den Teppich hoch (ist evtl. getackert, später einfach mit doppelseitigem Klebeband fixieren)legst das Kabel drunter.

Für den fall dass du nen compact hast, gehts so weiter:

DA mir nedd so ganz klar war, wie man hinten die Verkleidung abbekommt, bzw, wäre das wohl viel Aufwand gewesen (bin ein fauler Mensch ;) ) hab ich einfach dort, wo das Ende der Einstiegsleiste istein kleinen Schnitt in den Teppich gemacht, dort die Kabel wieder herausgeführt und die Leiste drauf. Das Kabel kommt weit genug hinten wieder raus, dass du keine Angst haben muss, dass dir jemand beim Einsteigen drüberstolpert.<br />Dann den hinteren Sitz umklappen, Kabel dran vorbei (schau dass es hinterm Gurt verläuft). Dann biste im Kofferaum. [wenn du da überhaupt hinwillst]. Das Kabel, dass jetzt im Innenraum an der Wand liegt machst du, sofern du Masse und Strom - also zwei Kabel - hast mit Kabelbinder zusammen. Es bleibt dann auch schön an der Seite liegen.

Den Strom links, die Chinch- und Remote-Leitung rechts.

Damit verhält es sich genauso. Einfach Radio raus, Chinch und Remote an der sechten Seite des Schachtes "herunterwerfen". Du kannst dann im Beifahrerfussraum links hinter die Mittelkonsole greifen und nach dem Kabel "tasten". (Mehrere Versuche sind evtl. notwendig :D ).<br />Und dann eben den ganzen Kram mit der Einstiegsleiste.

<br />Machs so, und da hast schöne Musik ohne Störgeräusche.

6. #5 Hagbard23rd, 16.07.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    am besten machst du mal die motorhaube auf und guckst an der hineren blechwand. ziemlich in der mitte müsste ein gummistopfen an der Wand sein. den musste ein stück aufschneiden, und dann kannste da das kaben in den innenraum ziehen (am besten mit iso-band wieder vernünftig abdichten).<br />wenn du dann im innenraum bist gehst du einfach den kabelschacht nach hinten. die einstiegsleisten kannst du einfach abziehen. die sind nur so komisch drangeclickt!<br />aber auf keinen fall Strom und chinch an der selben seite langführen!

Thema:

verstärker an batterie anschlißen?

Die Seite wird geladen...

verstärker an batterie anschlißen? - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  4. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...
  5. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...