Verspiegelte Scheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Huse, 14.10.2003.

1. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ich wollt mir jetzt noch vorm Winter die vorderen Seitenscheiben verspiegeln lassen.
    Bloß bevor ich überhaupt anfange möchte ich wissen ob ich die jemals in meinem Leben auch eingetragen bekomme???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 14.10.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

N E I N !!!!

Edit: außer du wohnst in NL

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nein.

5. Hardy

Hardy Guest

Nur bis 12%. (oder so)

6. #5 E10Jens, 14.10.2003
    E10Jens

also mein scheibenfutzi hat mir erlaubt folie gezeigt und die bringt garnichts ist nur ne teurer splitterschutzfolie also kaum unterschied

7. #6 CelicaOB, 14.10.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Keine Chance. Selbst wenn Du irgendwo TÜV herbekommst.
    Ein Kollege von mir hatte die Scheiben an seinem A4 tiefschwarz bis vorne, hatte damals 800 DM bezahlt (MIT TÜV!!).
    Irgendwann haben die Bu**** ihn dann rausgewunken, haben ihn mit zu IHREM TÜV genommen und damit hatte ssich mit den schwarzen Scheiben.Runterkratzen des Ganzen nochmals 120 DM....

8. BIG

BIG Mitglied

war ja noch richtig günstig damals :D

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Für vorne würde ich dann halt ne etwas mildere folie nehmen, zB die Foliatec Greylight, da fällts gar nitt so auf.

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Doch...fällt schon auf. Ich würd's lassen. Haben hier ja schon einige im Forum, die das hatten und dann an Ort und Stelle die Folie abreißen durften (sonst wär's nix mehr mit weiterfahren gewesen) und dann neben einigen Punkten mehr auf Konto in Flensburg so einiges weniger an Euros auf ihrem eigenen Konto hatten.....

Eintragung: nicht möglich.
    Einzigste Möglichkeit ist halt noch das Scheibenbeschichten.....aber das kann halt keiner bezahlen.....

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Falls du unter Scheiben beschichten, Scheiben lackieren meinst, das kriegt man noch viel weniger durch, und es ist schweineteuer. dann doch lieber folie. Ich weiß ja nitt wie es bei euch ist aber ich werde so höchstens einmal im jahr von den grünen rausgewunken, und die haben sich mein auto kaum angesehen. die schauen auf die reifen was draufsteht, ob der auspuff zu laut ist, und ob man bunte licht in den standlichtern hat. und wenn ich rausgewunken werde , dann mache ich doch automatisch die scheibe runter :]

12. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ein Kumpel von mir hat auch vorne Spiegelfolie drinnen und er is damit bisher immer durch den tüv gekommen. :)

13. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Es wird wahrscheinlich eine Frage der Folie und des TÜV Menschen sein damit man die Dinger eingetragen bekommt. Die Folie sollte nur ein klein wenig verspiegeln so das se bei klaren Himmel und Sonnenschein wenn man direkt drauf schaut wenigstens zu 80% spiegelt. Abdunkeln brauch sie überhaupt nicht!!!

14. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Zwischen eintragen und nicht monieren ist ein Unterschied.... ;)

15. #14 celica lover, 15.10.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich bin der mir der greylight vorne! die ist schon dunkel und das fällt schon auf aber bei mir sagt ja keiner was. 1mal angehalten weil sie nicht sehen konnten ob ich angeschnallt war (durch die folie) und haben mich dann weiter fahren lasse...wieso auch nicht...
    hier bild vor ca. 1monat (wie man sieht ist es doch sehr schwarz-aber gut von innen!)

16. E10si

E10si Mitglied

nen kleiner tipp von mir. nen kumpel von mir ist zu seinem augenarzt gefahren und hat sich von dem nen gutachten ausstellen lassen, das seine augen zu starkes sonnenlicht nicht vertragen können und er immer verdunkelte scheiben bzw brillen tragen muss. von daher kein problem gesagt getan rund um scheiben verdunkelt :D . tüv muss das akzeptieren da ärztliches gutachten. da sind dann bis zu 60% verdunkelung möglich.
    mfg daniel

17. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Sind die Folien vorne nicht deswegen verboten weil das Einschlagen der Scheibe dadurch erschwert wird? ?(

18. #17 E10Jens, 16.10.2003
    E10Jens

aber ich muß ganz ehrlich sein ich finde vorne die scheiben getönt scheiße stell dir mal vor du übersiehst nen fussgänger oder fahrrad fahrer und fährst die an? ist es das wert ? und wenn du sie illegal dran hast und es passiert was dann zahlste und hast wahrscheihnlich noch ne anzeige an der backe !

also meiner meinung nach ist es das nicht wert

19. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Mir geht's ja nicht weiter ums tönen aber verspiegeln wollt ich se schon...

@E10 Si... Gute Idee :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 importfan, 17.10.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Die einen sagen ja, die anderen nein (wie fast immer) :D

Ich bleibe bei nein , denn es ist eine Sache ob ich "irgendeinen" kulanten TÜVer kenne, der sowas einträgt, denn Fakt bleibt, daß es ganz einfach verboten ist, genauso, wie man niemals einen Alu-Heckspoiler in Deutschland "überprüfungssicher" abgenommen bekommt!

Wenn euch ein Bulle wegen getönter vorderer Seitenscheiben "anpissen" will, dann schafft er das auch, egal ob es mit 12% Tönung oder Scheibenbeschichtung im Fahrzeugbrief vermerkt ist.

Gruß,
    Daniel

22. #20 celica lover, 17.10.2003
    celica lover

celica lover Guest

was ich nicht verstehe: folie vorne darf nicht sein-es gibt aber splitterschutzfolie die erlaubt und in vielen polizei fahrzeugen verbaut ist!!!! tönen darf ich nicht weil angeblich zu dunkel, aber sonnenbrille kann ich aufsetzen so dunkel wie ich will und dann ist es ja auch nach vorn dunkel!! verspiegelte oder schwarze visiere bei helmen ist erlaubt?!? auch nachts!! wenn ich jetzt die folie nur vor die scheiben "stelle" kann mir dann auch keiner was-aber dunkel ist es immer noch!!!
    wer schon mal gesehn hat wie ne seitenscheibe bricht weiss das diese in nicht scharfes kranulat "zerbröselt". die folie wird ja nicht mit dichtungen verklebt (geht ja auch garnicht) und klappt beim einschlagen sofort zusammen. das ist überhaubt kein problem...ist ja nicht wie die windschutzscheibe die überall eingeklebt ist!
    manch leute brauchen nicht zum tüv :D !!

Thema:

Verspiegelte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Verspiegelte Scheiben - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...