Verso Vor-Facelift Scheinwerfer nachrüsten?

Diskutiere Verso Vor-Facelift Scheinwerfer nachrüsten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, Ich habe einen Verso Vor-Facelift von 2012. Gibt es da eventuell Xenon oder LED Scheinwer die man sich nachrüsten könnte? Google hat mir...

1. #1 Baxitus, 16.01.2019
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Hallo,

Ich habe einen Verso Vor-Facelift von 2012. Gibt es da eventuell Xenon oder LED Scheinwer die man sich nachrüsten könnte? Google hat mir irgendwie nicht wirklich weitergeholfen...

liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 SaxnPaule, 16.01.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Hast du eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage? Beides Voraussetzung für Xenon.

4. #3 Baxitus, 16.01.2019
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Leider beides nicht :(

5. #4 Rollakuttel, 16.01.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Was ist denn schlecht an den jetzigen Scheinwerfern?

6. #5 Baxitus, 16.01.2019
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Ich habe einfach überlegt wie ich meinem Auto eine etwas modernere, schickere Optik verpassen kann :D

7. #6 SaxnPaule, 16.01.2019
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Scheiben tönen, vernünftige Räder drauf und runterkurbeln den Bock. Fertig.

PoorFly gefällt das.
  8. #7 Rollakuttel, 16.01.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Das Auto hat doch bereits Klarglasscheinwerfer. Die Xenon Funzeln sehen optisch doch auch nicht anders aus, außer vielleicht im dunkeln. Also moderner würde das Auto wohl deswegen auch nicht erscheinen. Ob sich die Kosten und der hohe Aufwand für den Umbau rechnen, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn es nur um den Xenonlook geht, dann behilf dir halt mit den Pseudo Xenon Birnen.
    Ansonsten bin ich da bei Paule seiner Meinung, paar knackige Federn, nen Satz Alus und die Kiste sieht schon ganz anders aus. Räder machen Auto...

PoorFly gefällt das.
  9. #8 MiniBert, 16.01.2019
    MiniBert

MiniBert Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 285 000 km
    Ich hab mal von nem Bekannten Osram Cool Blue Intense Lampen für die Scheinwerfer von meinem Corolla Verso aus 2005 bekommen. Als mir letztens mein Vadder entgegen gekommen ist, dachte ich echt, das sind doch keine Halogener. Sind allerdings noch alte Scheinwerfer mit Reflektor Technik. Du hast bestimmt schon Scheinwerfer mit Linsentechnik. Da weis ich nicht wie das wirkt.

Gruß
    MiniBert

10. #9 Baxitus, 31.01.2019
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Hab mir jetzt die Cool Blue Intense einbauen lassen.

Das Licht an sich ist deutlich weißer als das von Standardbirnen. Bläulich ist es aber keineswegs. Es sieht aber dennoch ziemlich edel aus.

Ich habe allerdings ein anderes Problem. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ein größerer Bereich ausgeleuchtet ist als bei normalen Birnen, ist der ausgeleuchtete Bereich an sich irgendwie schlechter ausgeleuchtet. Bei trockenem Wetter ist das noch alles im Rahmen und voll OK. Sobald es aber regnet oder schneit habe ich das Gefühl, als hätte ich kein Licht an. Es wird zwar von Nummernschildern und Reflektoren zurückgeworfen, aber man hat das Gefühl, dass vom Licht nichts auf der Straße landet - Wie gesagt nur bei Schneefall, Regen oder nasser Fahrbahn.

Gestern war Schneefall. Die Schneeflocken in der Luft wurden hell angestrahlt, so dass sie schon fast zurückgeblendet haben, aber auch da hatte ich das Gefühl, dass die Straße vor dem Auto komplett dunkel war. Jedes entgegenkommende Auto mit Standardbinen hatte einen schönen sichtbaren Lichtkegel vor dem Fahrzeug, nur ich irgendwie nicht. Ich musste teilweise raten wo ich fahren muss. Das Einschalten meiner Nebelscheinwerfer mit normaler Lichtfarbe hat etwas Abhilfe geschaffen, aber trotzdem war die Situation schon beängstigend.

Ich persönlich halte diese Birnen für gemeingefährlich und würde sie nie wieder kaufen. Nach nur knapp einer Woche fliegen die Teile jetzt wieder aus meinem Auto raus und werden durch Standardbirnen ersetzt. Mein Leben ist mir wichtiger als eine coole Optik.

11. #10 SaxnPaule, 31.01.2019
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Ja, so ist das nunmal. Je kälter das Licht, desto weniger siehst du bei Nässe.

matthiomas gefällt das.
  12. #11 SterniP9, 31.01.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
  13. #12 MiniBert, 31.01.2019
    MiniBert

MiniBert Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE) 285 000 km
    Wenn du bei Nässe mittels Scheinwerfer gute Sicht haben willst, muss die Farbe geblich sein. Alles hat Vor- und Nachteile.

Gruß
    MiniBert

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SB-Corolla, 05.02.2019
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Als wir unseren ersten Wagen mit Xenon bekommen haben ist mir erstmal aufgefallen wie abgeschnitten der Lichtkegel ist, Bei Halogen Birnen ist es nicht so extrem.

16. #14 Schuttgriwler, 05.02.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Bei mir heißt das: AHK, Standheizung und Dachgepäckträger

Rollakuttel gefällt das.
Thema:

Verso Vor-Facelift Scheinwerfer nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Verso Vor-Facelift Scheinwerfer nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. hellere scheinwerfer E 11

hellere scheinwerfer E 11: Der Grünschnabel war heut mit dem 21 Jahre alten E11 zum Tüv - muss erst noch was am Unterboden machen lassen, gegen den Rost für die Plakette (...
  2. Turbo defekt Yaris Verso Bj 2003, 75 PS

Turbo defekt Yaris Verso Bj 2003, 75 PS: Liebe Forenmitglieder, heute habe ich ein etwas ernsteres Thema. Bin unlängst mit einem schweren Anhänger mit meinem Yaris Verso TD den Beg hoch,...
  3. Yaris Verso 1.5 Verbrauch zu hoch: Abgasanlage?

Yaris Verso 1.5 Verbrauch zu hoch: Abgasanlage?: Moin, bei meinem Yaris Verso 1.5 (2003er Facelift) ist der Verbrauch deutlich erhöht. Aussserdem habe ich den Eindruck (subjektiv?), dasser nicht...
  4. Suche Nebelschlussleuchte & Reflektor Yaris Verso Bj 2000

Suche Nebelschlussleuchte & Reflektor Yaris Verso Bj 2000: Hi ich habe gestern TÜV bei meinem Yaris Verso Bj. 2000 KW 63 gemacht. Der Prüfer hat ein paar Sachen bemängelt nur Leuchtsachen. Bei mir ist die...
  5. Scheinwerfer Toyota Aygo

Scheinwerfer Toyota Aygo: Hallo ihr Lieben, Leider hat es mein geliebter Toyota Aygo es nicht durch den TÜV geschafft. Grund: die Scheinwerfer sind Matt angelaufen. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden