Verso und ISOFIX

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Privateer, 01.08.2009.

1. #1 Privateer, 01.08.2009
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Der neue Verso ist ja, wie eigentlich kaum anders denkbar, mit ISOFIX auf den äußeren hinteren Sitzen (2. Reihe) ausgestattet. So weit so gut, wenn man aber dann ins Handbuch schaut sind wohl nur Sitze Gewichtsgruppe I (9-18 kg) zugelassen, aber keine Babyschalen (Gruppe 0 bzw. 0+).

Da fragt man sich schon was das soll. X(
    Leider findet man auch nirgendwo genauere Infos. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.08.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ich dachte immer, es zählt die höhere gewichtsklasse. und alle unteren klassen sind da mit drin.

4. #3 Privateer, 02.08.2009
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Tja, aus dem Handbuch wird man da leider nicht schlau... Warum das so sein sollte ist mir leider immer noch nicht klar. Vielleicht hat das Problem auch damit zu tun, dass eine "normale" Babyschale ja gar kein ISOFIX hat, sondern man eine ISOFIX Basisstation hat. Bei Maxi-Cosi ist der Verso auch in der Liste der für die Maxi-Cosi EasyFix Base (ISOFIX) zugelassene Fahrzeuge drin. Auch wenn da komischerweise 1.12.2004 als Erscheinungsjahr steht. Corolla Verso, Yaris Verso und Avensis Verso stehen extra drin, somit sollte eine Verwechslung ausgeschlossen sein. Muss wohl doch mal bei meinem freundlichen Händler oder direkt bei Toyota nachfragen.

Tja, so viel zum Thema ISOFIX und Standard... Würde mich aber trotzdem über weitere Erfahrungsberichte freuen.

5. #4 Privateer, 19.08.2009
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Nur noch als Abschluss:
    wahrscheinlich ist die Verwirrung in der Anleitung so zu erklären, dass es keine Baby-Safes mit "integrierter" ISOFIX Halterung gibt und man immer eine ISOFIX Basis braucht. Die gibt es von Toyota direkt nicht. Und da man ja natürlich die eigenen Zubehört-Sitze pushen will, denkt man halt erst gar nicht über Alternativen nach.

Habs jetzt einfach mal probiert. Bis auf die fieselige Einführung der ISOFIX-Befestigungs-Zangen in die ein wenig zu kleinen Schlitze in den Sitzen ging es problemlos. Allerdings kann man den Beifahrersitz nicht mehr ganz zurückschieben. Das wäre aber bei der Befestigung ohne ISOFIX genauso.

Übrigens: herzlichen Glückwunsch an Toyota für das "super tolle" Handbuch. Das Ding ist teilweise so verwirrend aufgebaut und beschrieben, dass man eigentlich leider dazu neigt das Ding einfach auf nimmer Wiedersehen im Handschuhfach verschwinden zu lassen.

6. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ja, darin ist bei Toyota an Fehlern und Kauderwelsch nichts unmöglich.

Habe das zwei mal in überaus ruhiger und freundlicher Art kommuniziert an Toyota kommuniziert und zwei überaus nichtssagende bis pampige Antworten bekommen. :(

7. #6 Privateer, 09.11.2011
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verso und ISOFIX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofix nachrüsten toyota corolla

,
  2. toyota verso isofix

,
  3. toyota verso 3 isofix

,
  4. toyota avensis 2003 isofix,
  5. isofix toyota corolla verso,
  6. isofix nachrüsten toyota rav4,
  7. rav4 1998 isofix nachrüsten,
  8. isofix toyota verso,
  9. toyota verso 2009 iso fix?,
  10. hat der toyota verso 2004 eine vorrichtung für isofix,
  11. toyota picnic isofix,
  12. yaris isofix,
  13. ab welchem baujahr isofix toyota,
  14. toyota und isofix,
  15. isofix nachrüsten toyota,
  16. toyota corolla e11 isofix,
  17. isofix ösen nachrüsten yaris,
  18. besitzt Toyota auris 2009 isofix?,
  19. isofix zangen,
  20. rav4 isofix,
  21. isofix Kindersitz für Toyota verso,
  22. lässt sich im corolla verso beim mittleren sitz usofix nachrüsten,
  23. isofix mittlerer sitz nachrüsten toyota corolla verso,
  24. was heist isof,
  25. toyota rav4 isofix
Die Seite wird geladen...

Verso und ISOFIX - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...