[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dr.Bleifuß, 18.10.2016.

1. #1 Dr.Bleifuß, 18.10.2016
    Dr.Bleifuß

Dr.Bleifuß Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones. So werden bswp. nicht mehr die Titel der Songs per Bluetooth übertragen.

Das ist wenig verwunderlich, denn die Software ist ganz schön in die Jahre gekommen...

Softwareversion: 1.7.3L
    MAP ID: EUL20110321

Das Navi benutze ich eigentlich nie - ich fahre immer mit Google Maps und habe zur Not auch Navigon auf meinem Smartphone, falls ich keine Internetverbindung haben sollte.
    Beim Toyota Händler sagt man mir, dass man nur für ein Softwareupdate mindestens 100€ einplanen sollte. Mit Kartenupdates, welche eigentlich immer dabei sind sogar noch mehr.

Dies ist mir nicht nur zu teuer, sondern auch unnötig, da es laut Toyota kostenlos sein sollte:
    Kann ich die Software irgendwie selbst (kostenlos) updaten, unabhängig von den Kartenupdates?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 18.10.2016
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Das touch und go 1 ist glaube ich bei Version 2.13.5L angekommen. Ein Update auf diese Version ist von 1.7.3L wie du es hast, nicht möglich. Man muss die Version 1.7.8L zuerst aufspielen, dann gehen neuere Updates. Damit nun ein updatewilliger Kunde in den Genuss der neuesten Software mit Karten kommen kann und man ihm ja wohl keine zwei Lizenzschlüssel in Rechnung stellen kann stellt Toyota den Händlern die Version 1.7.8L kostenlos zur Verfügung. Der Händler könnte, sofern er wolle diese Version aufdpielen oder dir den USB Stick für ne Stunde leihen.

Gruß Wolfgang

4. #3 Dr.Bleifuß, 20.10.2016
    Dr.Bleifuß

Dr.Bleifuß Grünschnabel

Danke für die Antwort, leider nicht das was ich erhofft hatte...
    Weißt du, ob es auch möglich ist, den Bildschirm eines Android oder Apple Smartphones per Update auf den Bildschirm des Touch & Go zu bringen? Quasi ein SmartLink via Update.
    Dafür wäre ich durchaus bereit 100€ zu zahlen, aber nicht für die veraltete und imho sehr schlechte T&G Software, geschweige denn vom Navi...

5. #4 wolfE12, 20.10.2016
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Das so genannte Mirrorlink geht erst ab touch und go 2, also die Geräte MM 13 und MM 16.
    Gruß
    Wolfgang

6. #5 Dr.Bleifuß, 20.10.2016
    Dr.Bleifuß

Dr.Bleifuß Grünschnabel

Softwaremäßig ist also nichts zu machen, sondern ich muss das ganze Navi/Radio austauschen?

7. #6 Dr.Bleifuß, 29.10.2016
    Dr.Bleifuß

Dr.Bleifuß Grünschnabel

Könnte mir jemand sagen, was es mich in etwa kosten würde ein SmartLink einbauen zu lassen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

Die Seite wird geladen...

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...