Verso S - Grundsätzliches und sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Verso S - Grundsätzliches und sitzheizung nachrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und besitze einen Verso S ... Oder vielmehr meine Frau. Wir haben ihn mal neu gekauft und nun, da die...

1. Earnd

Earnd Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso S
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und besitze einen Verso S ... Oder vielmehr meine Frau. Wir haben ihn mal neu gekauft und nun, da die finanzierung ausgelaufen und die garantie zu ende ist haben wir beschlossen, dass er noch länger bei uns bleiben darf.
    Leider findet man zu dem auto sehr wenig informationen. Ich weiss inzwischen, dass er auf dem yaris basiert, aber wie weit sind die beiden technisch identisch?
    Mein konkretes problem ist nun die sitzheizung, bzw die tatsache, dass keine vorhanden. Zum verso habe ich gar nichts gefunden, zum yaris die tatsache, das die bezüge verklebt sind und man die sitzheizung deshalb nicht so einfach nachzurüsten ist.
    Kann mich hier jemand erleuchten?

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

weitestgehend sind die beiden identisch. beim indirekten vorgänger yaris verso (der basierte auf dem yaris 1) war die bodengruppe incl. motoren, getriebe, bremsen, tank, ... identisch.

bei eurem verso s ist das ähnlich. ich weiss allerdings nicht, ob man heute bei toyota noch komplette bodengruppen, oder komponenten von bodengruppen verwendet. macht aber eh keinen so grossen unterschied aus.

dass der yaris einer der haltbarsten kleinwagen ist, wisst ihr evtl. bereits. das sollte auf euren verso s genau so zutreffen. solche autos kann man 10, 12 und mehr jahre lang fahren, ohne dass sie grosse probleme bereiten. normale fahrweise und wartung vorrausgesetzt natürlich.

wenn ich nen kalten po beim autofahren bekäme, was bei den derzeitigen, eher milden wintern sehr unwahrscheinlich ist, würde ich mich einfach etwas wärmer anziehen ... ;)

...oder ich würde ne standheizung einbauen lassen. die heizt den wagen direkt komplett auf, und man kann warm losfahren.

SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  4. Earnd

Earnd Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso S
    Klar, eine Standheizung wäre natürlich die königslösung. Steht aber preislich in keinem Verhältnis und ausserden sieht der lütte fast nur kurzstrecke. Er hat je gerade mal 30.000 runter nach fünf jahren.
    Die informationen zum yaris wegen der verklebten Sitzbezüge bezogen sich auch alle auf das alte Modell, vielleicht ist das bei unserem verso ja auch gar nicht mehr so.
    Ich bin gestern abend über toyota-tech gestolpert und wollte mich da heute abend mal einlesen, vielleicht ist es ja einfacher als gedacht

5. #4 PoorFly, 27.11.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    SterniP9 gefällt das.
  6. #5 SterniP9, 27.11.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    -wie Cybexx schon schrieb: wärmer anziehen
    -Lammfellsitzbezug (habe ich immer drauf! Sommer wie Winter)
    -es gibt doch auch Sitzheizungen zum unter den Schonbezug stecken. Taugen die nichts?

7. #6 carina1632, 27.11.2018
    carina1632

carina1632 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Kombi
    Ein bekannter hat sich neulich beim Yaris ( 2013) die Sitzheizung von Toyota nachrüsten lassen.700€...

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollakuttel, 27.11.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Vielleicht findet man alternativ Sitze mit integrierter Sitzheizung. Von einem Schlachter oder Unfaller zb. Die könnte man ja dann recht easy tauschen. Weiß nicht ob es beim Verso auch so ist, bei meinem Corolla E12 habe ich damals eine originale Ledergarnitur mit Sitzheizung nachgerüstet. Kabeldseitig war bereits ab Werk schon alles vorbereitet, ich musste nur das Schaltrelais nachlaufen, rein stecken und der Arsch war warm.
    Musst du mal unterm Sitz nachschauen bei dem Kabelgedöns was zum Sitz geht. Evtl ist da ein Stecker ohne Steckplatz vorhanden, dann sollte das wohl auch möglich sein. Kann mir nicht vorstellen, das es für das Auto verschiedene Kabelbäume gibt.
    Wie gesagt, bei meinem E12 lag das alles, selbst dort wo der Schalter war, lag bereits ein Stecker in Vorbereitung.

10. Earnd

Earnd Grünschnabel

Fahrzeug:
    Verso S
    Hab eben gerade mal ne stunde in dieses toyota tech investiert, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass auch bein verso-s die polster mit den bezügen verklebt sind. Es scheint nur bei der lederausstattung einzelne Komponenten zu geben. Schade, aber das ist es mir dann auch nicht wert. Ein kompletter sitz wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber die Autos sind schon echt selten. Naja, ich halte mal die augen offen, vielleicht läuft mir ja noch mal was über den weg, ging ja die letzten 5 jahre auch ohne

PoorFly gefällt das.
Thema:

Verso S - Grundsätzliches und sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Verso S - Grundsätzliches und sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk Toyota Corolla Verso BJ 2006 Diesel 100KW

Fahrwerk Toyota Corolla Verso BJ 2006 Diesel 100KW: Hallo meine Dämpfer gehören erneuert ich möchte bei dieser Gelegenheit, auch die Federn wechseln... da ich noch einige Jahre fahren will und...
  2. Verkaufe MR2's

Verkaufe MR2's: Verkaufe 2 meiner MR2s: AW11 - 1.950€ Seit 2003 in meinem Besitz, H-Kennzeichen, mehr Info's und Bilder unter:...
  3. Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20)

Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20): Moin moin! ich habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Ich war bei meinen bisherigen...
  4. Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen

Stoff an Türverkleidung Corolla Verso Bj 2005 wieder befestigen: Hallo, bei unserem Corolla Verso, Baujahr 2005 löst sich der Stoff an der Türinnenverkleidung. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder anzubringen...
  5. Verso Blinker im Spiegel

Verso Blinker im Spiegel: Hallo (Guten)morgen, an meinem Versolein ist der Blinker im Spiegel zerbrochen. Wie kann ich das reparieren? Was brauche ich dazu? Gibt es das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden