Verso R1: Kompressionsmessung, wie?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_flieger, 02.03.2009.

  1. #1 der_flieger, 02.03.2009
    der_flieger

    der_flieger Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8 mit BRC Seq. 24
    Hallo,
    ich möchte beim 1.8er 1ZZ-FE die Kompression messen. Dazu habe ich folgende Fragen:

    Kann ich die Zündspulen gefahrlos ausbauen, und dann den Startknopf betätigen? Ist das Steuergerät in Gefahr?

    Kommt eine dauerhafte Fehlermeldung / MKL hoch?
    Wie lange lässt die Startautomatik den Anlasser 'orgeln'? Kann man das verkürzen oder abbrechen?

    Droht dem Kat ungemach? Benzinzufuhr ist ja nicht unterbrochen, und ich muss ja mindestens vier Start-Durchgänge machen.


    Kann der Anlasser mittels einer Brücke extern angetriggert werden?

    Danke sag ich schon mal,
    der_flieger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Beim Kompressionmessen sollten die Treibstoffventile abgeschaltet werden, einfach Stecker von den Injektoren ziehen reicht, da man sonst den Kat flutet welcher dann druch ungesteuerte Verbrennung dem kat schaden kann. Aus diesem Grund darf man ja Fahrzeuge mit Kat auch nicht anschieben. Der ECU passiert im allgemeinen nichts, solange man nicht irgend etwas kurz schließt.

    Startautomatik ?(
     
  4. #3 der_flieger, 02.03.2009
    der_flieger

    der_flieger Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8 mit BRC Seq. 24
    Hallo Quite,
    dank Dir, dann weiß ich erst einmal bescheid.

    Ich hab bei dem Auto ja kein Zündschloss. Ich betätige nur einen START-Knopf. Wahrscheinlich wird der Anlassversuch nach ein paar Sekunden abgebrochen, wenn er nicht zündet, -oder?

    Gruß,
    Martin
     
  5. #4 zero2k3, 02.03.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Nee sobald du die Kupplung oder den Knopf los lässt.

    Gruß Alex
     
  6. #5 der_flieger, 02.03.2009
    der_flieger

    der_flieger Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1.8 mit BRC Seq. 24
    :rolleyes: Kupplung: Da hätt' ich auch selbst 'drauf kommen können... na klar!!!

    -Und macht er die Drosselklappe auf, mit seinem E-Gas? Hoffe mal...

    Danke und schönen Abend! :)
     
Thema:

Verso R1: Kompressionsmessung, wie?

Die Seite wird geladen...

Verso R1: Kompressionsmessung, wie? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...