Verso R1- Die ersten 1000 km...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von trolf112, 18.12.2006.

  1. #1 trolf112, 18.12.2006
    trolf112

    trolf112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumer!

    Nach 1 1/2 Wochen Verso und den ersten gefahrenen 1000 km hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Toyota- Neulinges.

    Fahrzeug: Verso R1- Luna, D-4-D, 136 PS, 5- Sitzer.

    Am vorletzten Donnerstag konnten wir das lang ersehnte Stück bei unserem Toyo- Händler übernehmen (Nach 6 monatiger Lieferzeit). Gleich nach den ersten paar Kilometern konnte ich feststellen- das Auto macht einfach Spass! Auffallend die gute Verarbeitung im Innenraum, die Spaltmaße stimmen! Muss sich wohl gebessert haben, nach einigen anderslautenden Aussagen hier im Forum. Die Sitze Top- Bequem, auch nach längeren Fahrten! Auch die Armstütze ist für mich Ok, bin halt nicht so gross- ich könnte mir vorstellen, bei grösseren Fahrern ab 175 cm gibt es da Probleme.....

    Absolut durchzugsstarker und leiser Motor! Das Gasgeben ist die reinste Wonne (Wie muss erst der D-Cat gehen?)! Auch noch im fünften und sogar im sechsten Gang ist noch ausreichend Kraftreserve vorhanden! Die Schaltung ist genau und leichtgängig. Der Schalthebel springt quasi von alleine in die richtige Position. Ebenso ist die Lenkung präzise und sehr genau. Das Fahrgefühl ist sehr gut und man eigentlich immer das Gefühl direkt mit der Strasse in Verbindung zu stehen. Einfach toll war eine Tour über kurvenreiche Strassen im Spessart!

    Nur kleinere negative Eindrücke:

    - Die Tankanzeige ist sehr optimistisch :)) Sie steht sehr lange auf "voll" und nimmt dann rasch ab.....

    - Das Schliessen der Heckklappe ist nervig, man muss diese schon relativ fest zuschlagen sonst schliesst sie nicht richtig. Das Fahrzeug ist anscheinend relativ dicht ?(

    Sonstiges:

    Ich könnte mir in den Ar... beissen! Mir fehlt in der Ausstattung Luna auf jeden Fall die Geschwindigkeits- Regelanlage.... Hätte die paar Euronen auch noch ausgeben sollen- ab Sol ist die ja Serie! Ein nachträglicher Einbau ist laut Händler zur Zeit nicht möglich X(
    Zu schnell hat man in grösseren Ortschaften mal aufs Gas getreten.....
    Am Samstag habe ich die olivgrüne kleine Radarfalle noch rechtzeitig gesehen ;) Man verliert in dem Auto schnell das Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit!

    Eine gute Investition war hingegen die Standheizung! Schon nach wenigen Tagen möchte ich sie nicht mehr missen! und der richtige Frost kommt ja noch......

    Fazit:

    Ich bin rundum zufrieden mit dem Verso! Manchmal trauere ich dem D- Cat nach :D Wie muss der den gehen????

    Gruss

    trolf112
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 18.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke da können dich einige D-Cat Fahrer aber trösten. Es gibt überdurchschnitlich viele Probleme damit :( Kann man überall im Forum nachlesen.

    Was verbraucht deiner denn?
     
  4. #3 bundymen, 18.12.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher mit meinem D-Cat Exe. ca 1600km in 2 Wochen absolviert!
    Sehr begeistert, bei der Heckklappe kann ich zustimmen, die nervt!
     
  5. #4 trolf112, 19.12.2006
    trolf112

    trolf112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was er verbraucht kann ich noch nicht sagen.......

    Nach der ersten Tankfüllung habe ich noch nicht nachgerechnet :))

    Den Verbrauch werde ich im Auge behalten auch wegen der Standheizung!

    Grüsse

    Trolf112
     
  6. #5 trolf112, 19.12.2006
    trolf112

    trolf112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Punkt........

    Toyota erhält Zuschüsse der AOK! :))

    Bei dem Aschenbecher wirst Du Nichtraucher! Ein Treffen des Aschers ist ohne hinzusehen schlicht unmöglich. :( Erhöte Unfallgefahr!

    Aber ich rauche jetzt wesentlich weniger! ;)

    Hat ja auch etwas für sich!

    Gruss

    Trolf112
     
Thema:

Verso R1- Die ersten 1000 km...

Die Seite wird geladen...

Verso R1- Die ersten 1000 km... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...