Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!!

Diskutiere Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen der ersten Verso R1 d4d mit 116 PS diesel,EZ:4/2004, mit 70Tkm.Gestern ist mir aufgefallen,das beim schnellen...

  1. #1 bauereug, 21.03.2009
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    fahre einen der ersten Verso R1 d4d mit 116 PS diesel,EZ:4/2004, mit 70Tkm.Gestern ist mir aufgefallen,das beim schnellen Beschleunigen/Vollgas bei ca. 2000 U/min im 5 Gang die Drehzahl erst ansteigt und dann kurz abfällt um 100/200 U.,danach beschleunigt das auto ganz normal weiter.Heute nochmal auf Landstraße ausprobiert,im 4 gang merkt man nicht viel(im 1 -3 G.gar nichts),nur wenn man bergauf fährt und bei 1800-2000 U.vollgas gibt.Ist es ein Zeichen für kommenden Turboladerschaden?.Muss ganz sicher sein,weil die 2 jährige Toyota Car-Garantie in einem Monat ausläuft und ich danach volle Reparaturkosten zahlen muss.
    Gruß,Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauereug, 22.03.2009
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    schade,das hier nienamd eine antwort schreiben kann :(.ich überlege gleich morgen zur Bosch Werkstatt zu fahren,denke,das die sich mit dieselmotoren sehr gut auskennen,bevor mir bei toyota was augetauscht wird,was gar nicht defekt ist.Bis jetzt sind keine Lampen/Störung aufgeleuchtet.Hab vergessen zu erzählen, hatte mal im auto chip von lampka-motorsport drin,aber nicht lange damit gefahren( ca.5 Tkm),dann wieder ausgebaut wegen starkem Rußausstoß.Wäre möglich das sich Rußpartikel den Turbolader zugesetzt haben? kann man den lader reinigen od nur komplett austauschen?gibts noch andere fehlermöglichkeiten in meinem fall?
    Gruß,Eugen ;)
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du hast keine Geräusche.......das ist schonmal gut.

    Dein Symptom.....kenn ich nicht. Bildest du dir was ein?

    Zuerst müssen alles Schläuche mal kontrolliert werden. Ich denke, du hast nix.
     
  5. #4 Celica459, 22.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vielleicht auch ne durchrutschende Kupplung, wenn du Vollast gibts, dass die zuerst mal die Kraft nicht weitergeben kann..?
     
  6. #5 bauereug, 22.03.2009
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    es kommt mir auch so vor in dem moment,als ob was durchrutchen/schleifen würde,änlich wie durchdrehen der räder bei eisglätte im winter.Aber was kann im turbolader durchrutschen?.
    Gruß ;)
     
  7. #6 Dominik, 22.03.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ih von dem

    EGR Ventil verrußt=Ansaugkrümmer ebenfalls

    Rußfilter verstopft

    gruß dominik
     
  8. #7 bauereug, 22.03.2009
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    wo sitzt der EGR Ventil,kann ich den und ausaugkrümmer selbst reinigen?
    gruß,eugen
     
  9. #8 honda .gr, 22.03.2009
    honda .gr

    honda .gr Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu deinem Händler, denke auch dass es die AGR ventile sind. hast du noch Garantie ?
     
  10. #9 bauereug, 23.03.2009
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    hab noch bis 22 april die Toyota Cargarantie ;)
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Dann würde ich nicht lange überlegen und das bei einem Toyota Händler checken lassen. ;)

    Gruss

    Miro
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Wenn man Garantie hat kann man doch zum Händler fahren ?(
     
  14. #12 bauereug, 24.03.2009
    bauereug

    bauereug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    hallo,
    war heute bei meinem Vertragshändler und bin jetzt richtig erleichtert :].Die Ursache war Schlauch am Turbolader,der sich gelockert hat und Nebenluft gezogen hat,dadurch der Druck/Leistungabfall beim Beschleunigen.Ich bin danach gleich auf Autobahn,unglaublich aber wahr,die Kiste läuft wie NEU!.Hab hier schon mal berichtet,das bei 60Tkm der Klimakompressor defekt war(zum Glück,dank Car-Gar.,nur 10% selbstbeteiligung),hoffe das ich ab sofort endlich Ruhe habe.
    Ich habe im Internt mal gelesen,das man die Car-Garantie nach 2 J.immer um 1 Jahr verlängern kann.Lohnt sich das überhaupt?,weil nach 70Tkm die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf auf 30% ansteigt
    Gruß,Eugen ;)
     
Thema: Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso turbolader defekt

    ,
  2. toyota verso turbolader defekt

    ,
  3. toyota corolla verso turbo problems

    ,
  4. corolla verso turbolader preis
Die Seite wird geladen...

Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...