Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bauereug, 21.03.2009.

1. #1 bauereug, 21.03.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    fahre einen der ersten Verso R1 d4d mit 116 PS diesel,EZ:4/2004, mit 70Tkm.Gestern ist mir aufgefallen,das beim schnellen Beschleunigen/Vollgas bei ca. 2000 U/min im 5 Gang die Drehzahl erst ansteigt und dann kurz abfällt um 100/200 U.,danach beschleunigt das auto ganz normal weiter.Heute nochmal auf Landstraße ausprobiert,im 4 gang merkt man nicht viel(im 1 -3 G.gar nichts),nur wenn man bergauf fährt und bei 1800-2000 U.vollgas gibt.Ist es ein Zeichen für kommenden Turboladerschaden?.Muss ganz sicher sein,weil die 2 jährige Toyota Car-Garantie in einem Monat ausläuft und ich danach volle Reparaturkosten zahlen muss.
    Gruß,Eugen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauereug, 22.03.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    schade,das hier nienamd eine antwort schreiben kann :(.ich überlege gleich morgen zur Bosch Werkstatt zu fahren,denke,das die sich mit dieselmotoren sehr gut auskennen,bevor mir bei toyota was augetauscht wird,was gar nicht defekt ist.Bis jetzt sind keine Lampen/Störung aufgeleuchtet.Hab vergessen zu erzählen, hatte mal im auto chip von lampka-motorsport drin,aber nicht lange damit gefahren( ca.5 Tkm),dann wieder ausgebaut wegen starkem Rußausstoß.Wäre möglich das sich Rußpartikel den Turbolader zugesetzt haben? kann man den lader reinigen od nur komplett austauschen?gibts noch andere fehlermöglichkeiten in meinem fall?
    Gruß,Eugen ;)

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du hast keine Geräusche.......das ist schonmal gut.

Dein Symptom.....kenn ich nicht. Bildest du dir was ein?

Zuerst müssen alles Schläuche mal kontrolliert werden. Ich denke, du hast nix.

5. #4 Celica459, 22.03.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vielleicht auch ne durchrutschende Kupplung, wenn du Vollast gibts, dass die zuerst mal die Kraft nicht weitergeben kann..?

6. #5 bauereug, 22.03.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    es kommt mir auch so vor in dem moment,als ob was durchrutchen/schleifen würde,änlich wie durchdrehen der räder bei eisglätte im winter.Aber was kann im turbolader durchrutschen?.
    Gruß ;)

7. #6 Dominik, 22.03.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

was haltet ih von dem

EGR Ventil verrußt=Ansaugkrümmer ebenfalls

Rußfilter verstopft

gruß dominik

8. #7 bauereug, 22.03.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    wo sitzt der EGR Ventil,kann ich den und ausaugkrümmer selbst reinigen?
    gruß,eugen

9. #8 honda .gr, 22.03.2009
    honda .gr

honda .gr Mitglied

Fahr zu deinem Händler, denke auch dass es die AGR ventile sind. hast du noch Garantie ?

10. #9 bauereug, 23.03.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    hab noch bis 22 april die Toyota Cargarantie ;)

11. Miro

Miro Guest

Dann würde ich nicht lange überlegen und das bei einem Toyota Händler checken lassen. ;)

Gruss

Miro

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn man Garantie hat kann man doch zum Händler fahren ?(

14. #12 bauereug, 24.03.2009
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    hallo,
    war heute bei meinem Vertragshändler und bin jetzt richtig erleichtert :].Die Ursache war Schlauch am Turbolader,der sich gelockert hat und Nebenluft gezogen hat,dadurch der Druck/Leistungabfall beim Beschleunigen.Ich bin danach gleich auf Autobahn,unglaublich aber wahr,die Kiste läuft wie NEU!.Hab hier schon mal berichtet,das bei 60Tkm der Klimakompressor defekt war(zum Glück,dank Car-Gar.,nur 10% selbstbeteiligung),hoffe das ich ab sofort endlich Ruhe habe.
    Ich habe im Internt mal gelesen,das man die Car-Garantie nach 2 J.immer um 1 Jahr verlängern kann.Lohnt sich das überhaupt?,weil nach 70Tkm die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf auf 30% ansteigt
    Gruß,Eugen ;)

Thema: Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso turbo problems

,
  2. corolla verso turbolader preis

Die Seite wird geladen...

Verso R1 d4d ,Turbolader defekt? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...