Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von verso2013, 23.09.2015.

1. #1 verso2013, 23.09.2015
    verso2013

verso2013 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo zusammen!
    Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !!
    Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und Bremslicht.
    Nebelschlussleuchte haben wir nicht anbekommen, zu doof dazu...oder ist die auch kaputt?
    Habe in einem "Nachbar-Forum" gelesen, dass eventuell eine Sicherung defekt ist.
    Angeblich läuft alles über eine einzige 10A Sicherung.
    Leider habe ich im Handbuch keine Sicherungsbelegung finden können.
    Würde uns einer von euch freundlicherweise helfen?
    Bekommt man diese kleinen Sicherungen im Handel oder muss man da direkt zu Toyota??
    ...falls es denn die Sicherung ist.
    Seit einigen Tagen geht übrigens auch die Kontrolleuchte "Licht an" nicht mehr!

Also...wir freuen uns auf eure Hilfe!
    Vielen Dank dafür im Voraus!

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

nach meiner Erinnerung kommst Du vom Kofferraum aus an die Rückseite der Leuchteneinheit. Da müssten abnehmbare Deckel drüber sitzen.
    Ist auch im Handbuch beschrieben.

Bei unserem Verso musste ich schon diverse Birnen austauschen, weil die durchgebrannt waren.
    Fürs Rücklicht sind das irgendwelche kleinen Typen, Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
    Davon sind mehrere (evt. 4 pro Seite?) in dem kreisförmigen Reflektor.
    Bei uns waren schon mal auf einer Seite alle durchgebrannt.
    Könnte bei Dir auch sein.

MfG
    Maik

4. #3 verso2013, 24.09.2015
    verso2013

verso2013 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Da die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls nicht funktioniert, gehe ich eher von einer defekten Sicherung aus.

Thema:

Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

Die Seite wird geladen...

Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot ! - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...