Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

Diskutiere Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot ! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...

  1. #1 verso2013, 23.09.2015
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo zusammen!
    Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !!
    Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und Bremslicht.
    Nebelschlussleuchte haben wir nicht anbekommen, zu doof dazu...oder ist die auch kaputt?
    Habe in einem "Nachbar-Forum" gelesen, dass eventuell eine Sicherung defekt ist.
    Angeblich läuft alles über eine einzige 10A Sicherung.
    Leider habe ich im Handbuch keine Sicherungsbelegung finden können.
    Würde uns einer von euch freundlicherweise helfen?
    Bekommt man diese kleinen Sicherungen im Handel oder muss man da direkt zu Toyota??
    ...falls es denn die Sicherung ist.
    Seit einigen Tagen geht übrigens auch die Kontrolleuchte "Licht an" nicht mehr!

    Also...wir freuen uns auf eure Hilfe!
    Vielen Dank dafür im Voraus!

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    nach meiner Erinnerung kommst Du vom Kofferraum aus an die Rückseite der Leuchteneinheit. Da müssten abnehmbare Deckel drüber sitzen.
    Ist auch im Handbuch beschrieben.

    Bei unserem Verso musste ich schon diverse Birnen austauschen, weil die durchgebrannt waren.
    Fürs Rücklicht sind das irgendwelche kleinen Typen, Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
    Davon sind mehrere (evt. 4 pro Seite?) in dem kreisförmigen Reflektor.
    Bei uns waren schon mal auf einer Seite alle durchgebrannt.
    Könnte bei Dir auch sein.

    MfG
    Maik
     
  4. #3 verso2013, 24.09.2015
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Da die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls nicht funktioniert, gehe ich eher von einer defekten Sicherung aus.
     
Thema:

Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

Die Seite wird geladen...

Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot ! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  2. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  3. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  4. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...