Verso mit vibrationen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von verso28, 29.12.2015.

1. #1 verso28, 29.12.2015
    verso28

verso28 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Hi,

habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen.
    Mein aktuelles sind leichte Vibrationen, vermute aus dem Vorderachsbereich, rechts, die auf ebener Straße ( am deutlichsten auf der Autobahn ) zu spüren sind.
    Fängt aber erst bei 110 km/h an, bei 120 wirds kräftiger und wird erst bei 150 wieder besser.
    Insgesamt nehmen sie leicht zu, geht aber schon ein paar Wochen.
    Egal ob Sommer o. Winterreifen.
    Die Vertragswerkstatt ist noch ratlos.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Norbert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dazu gabs gerade eine recht ähnliche anfrage. es war auf gut glück (so erschien es mir zumindest) einiges erfolglos getauscht worden. es war evtl. die motoraufhängung.

wechsel evtl. mal die werkstatt für eine sorgfältige durchsicht.

4. #3 Medion88, 31.12.2015
    Medion88

Medion88 Mitglied

Wie wäre es mal mit Räder aussuchen?

5. #4 Martin_mpm, 31.12.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E11, bei Tempo ca. 150 - 160. Heute habe ich beide Achsschenkel vorne getauscht, seitdem ist es weg. Die Gummiaugen waren etwas rissig - und 18 Jahre alt, da kann man nicht meckern.
    Weiterhin können auch die Traggelenke kaputt sein. Das halte ich bei Dir für am wahrscheinlichsten - ich hatte das mal, es wird im Endstadium schnell schlimmer, deckt sich also mit Deiner Beschreibung. Wenn es zusätzlich noch klappert und scheppert bei unebener Straße, dann sind es eher die Achsschenkel.

Schönen Gruß

6. #5 The.Madness, 31.12.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Der Achsschenkel selber ist ein Guss Teil. Selber kann er nichts verursachen. Nur die Anbauteile: Radlager, Traggelenk, Spurstange, Bremse, Antriebswelle.

Ich würde auch mal die Werkstatt wechseln für eine weitere Meinung.

7. #6 Medion88, 01.01.2016
    Medion88

Medion88 Mitglied

Sorry meinte Räder auswuchten lassen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verso mit vibrationen

Die Seite wird geladen...

Verso mit vibrationen - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...