Verso mit vibrationen

Diskutiere Verso mit vibrationen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen. Mein aktuelles...

  1. #1 verso28, 29.12.2015
    verso28

    verso28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Hi,

    habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen.
    Mein aktuelles sind leichte Vibrationen, vermute aus dem Vorderachsbereich, rechts, die auf ebener Straße ( am deutlichsten auf der Autobahn ) zu spüren sind.
    Fängt aber erst bei 110 km/h an, bei 120 wirds kräftiger und wird erst bei 150 wieder besser.
    Insgesamt nehmen sie leicht zu, geht aber schon ein paar Wochen.
    Egal ob Sommer o. Winterreifen.
    Die Vertragswerkstatt ist noch ratlos.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    dazu gabs gerade eine recht ähnliche anfrage. es war auf gut glück (so erschien es mir zumindest) einiges erfolglos getauscht worden. es war evtl. die motoraufhängung.

    wechsel evtl. mal die werkstatt für eine sorgfältige durchsicht.
     
  4. #3 Medion88, 31.12.2015
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mal mit Räder aussuchen?
     
  5. #4 Martin_mpm, 31.12.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E11, bei Tempo ca. 150 - 160. Heute habe ich beide Achsschenkel vorne getauscht, seitdem ist es weg. Die Gummiaugen waren etwas rissig - und 18 Jahre alt, da kann man nicht meckern.
    Weiterhin können auch die Traggelenke kaputt sein. Das halte ich bei Dir für am wahrscheinlichsten - ich hatte das mal, es wird im Endstadium schnell schlimmer, deckt sich also mit Deiner Beschreibung. Wenn es zusätzlich noch klappert und scheppert bei unebener Straße, dann sind es eher die Achsschenkel.

    Schönen Gruß
     
  6. #5 The.Madness, 31.12.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Der Achsschenkel selber ist ein Guss Teil. Selber kann er nichts verursachen. Nur die Anbauteile: Radlager, Traggelenk, Spurstange, Bremse, Antriebswelle.

    Ich würde auch mal die Werkstatt wechseln für eine weitere Meinung.
     
  7. #6 Medion88, 01.01.2016
    Medion88

    Medion88 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Sorry meinte Räder auswuchten lassen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verso mit vibrationen

Die Seite wird geladen...

Verso mit vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  3. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  4. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

    Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....
  5. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

    Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...