Verso Klima und Heizung ohne Funktion

Diskutiere Verso Klima und Heizung ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gute Tag in die Runde Ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit der Klimaanlage und der Heizung. Beides läuft nicht richtig. Ich habe...

1. #1 Medzera, 29.11.2021
    Medzera

Medzera Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Gute Tag in die Runde

Ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit der Klimaanlage und der Heizung.
    Beides läuft nicht richtig. Ich habe bereits die Kühlflüssigkeit ausgetauscht und den Widerstand für das Heitzgebläse gewechselt.
    Was kann ich noch versuchen?
    Ich habe noch die Info, dass es an diversen Klappen liegen könnte. Bin da aber nicht sicher wo ich da suchen soll.
    Es geht um den Corolla Verso 2.2 von BJ 2006.
    Hoffe mir kann da jemand einen Tip geben.
    Beste Grüße
    Jens

Sandokan gefällt das.
  2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was funktioniert daran nicht richtig? Beschreibe das mal bitte genauer.
    Hat der CV Klimaautomatik? Ist das Innenluftfilter sauber?

4. #3 Medzera, 01.12.2021
    Medzera

Medzera Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Der Filter ist gewechselt, bzw. wurde dieser erstmals eingesetzt. Vom Werk aus war das Fach leer. Der Verso hat eine Klimaautomatik.

Die Klimafunktion kühlt nicht und die Heizung heizt nicht.
    Beides ca. auf 25% Leistung.
    Ich werde mal den Filter wieder entfernen und schauen was passiert.

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Du kannst mal versuchen die Diagnose der Klimaanlage mit den Tasten AUTO und Umluft aufzurufen:
    https://www.toyota-forum.de/threads/toyota-camry-xv30-v6-klimaanlage-blinkt.175488/#post-1945029
    https://www.toyota-forum.de/threads...aese-ohne-funktion.177679/page-2#post-1959334
    Die Tests beim R1 sind:
    • 0 - Ventilator aus; Luftklappe: FACE -9%, Frischluft, Klimakompressor aus, Luftmischung KALT
    • 1 - Ventilator Stufe 1; Luftklappe: FACE -9%, Frischluft, Klimakompressor aus, Luftmischung KALT
    • 2 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: FACE -9%, Frischluft, Klimakompressor aus, Luftmischung KALT
    • 3 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: FACE -9%, Frischluft, Klimakompressor AN, Luftmischung KALT
    • 4 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: FACE1 3%, Umluft, Klimakompressor AN, Luftmischung KALT/WARM 50%
    • 5 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: BI-LEVEL 19%, Umluft, Klimakompressor AN, Luftmischung KALT/WARM 50%
    • 6 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: FOOT1 62%, Umluft, Klimakompressor AN, Luftmischung WARM
    • 7 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: FOOT 62%, Umluft, Klimakompressor AN, Luftmischung WARM
    • 8 - Ventilator Stufe 16; Luftklappe: FOOT/DEF 81%, Umluft, Klimakompressor AN, Luftmischung WARM
    • 9 - Ventilator Stufe 31; Luftklappe: DEF 109%, Umluft, Klimakompressor AN, Luftmischung WARM

6. #5 Medzera, 03.12.2021
    Medzera

Medzera Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ok, vielen Dank für den Tip, werde es morgen einmal testen.

Thema:

Verso Klima und Heizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Verso Klima und Heizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001

Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001: Hallo, ich habe ein Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001. Normal ist nichts zB. nach dem starten. Aber wenn ich Licht zuschalte...
  2. Yaris Verso P2 - Dauerplus am Radio

Yaris Verso P2 - Dauerplus am Radio: Hallo, ich bräuchte für ein neues Radio im Yaris Verso P2 BJ 2001 ein Dauerplus für die Senderspeicherung. Wo kann ich diesem am besten...
  3. Yaris Verso P2 Werkstattschlüssel dreht im Zündschloss nicht

Yaris Verso P2 Werkstattschlüssel dreht im Zündschloss nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ja einen Yaris Verso P2 BJ 2001 zugelegt. Nun merkte ich das ich den so genannten Werkstattschlüssel zwar für die...
  4. Yaris Verso 1,4 D-4D Sol / Navi / Klima

Yaris Verso 1,4 D-4D Sol / Navi / Klima: Yaris Verso 1,4 D-4D Sol / Navi / Klima Motorlaufleistung ATM: 160.000 km (wurde nach Motorschaden im Juni 2012 verbaut) Gesamtlaufleistung :...
  5. Yaris Verso, Klima defekt ???

Yaris Verso, Klima defekt ???: Hallo! Wir haben heute unseren gebrauchten Yaris Verso bekommen. Nun haben wir das Problem dass die Klima nicht wirklich kalt macht. Auf Wunsch...