[Verso] ISOFIX mit Top Tether?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Privateer, 12.05.2009.

1. #1 Privateer, 12.05.2009
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bin gerade auf der Suche nach Kindersitzen. Am liebsten mit ISOFIX Befestigung. Natürlich haben alle aktuellen Toyotas die ISOFIX Befestigung. Leider habe ich nirgendwo gefunden ob der neue Verso zusätzlich auch einen sog. "Top-Tether" Befestigungspunkt hat.

Außerdem: Hat der Verso hinten ein Staufach im Boden, was zu Probleme mit der "Standard"-ISOFIX Befestigung mit Stützfuss führen könnte? Gibt es von Toyota eine Liste mit für den Verso freigegebenen Kindersitzen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 30.05.2009
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich war beim Händler und der meinte Top Tether hätte der Verso wohl nicht. Schade.

4. #3 Privateer, 01.07.2010
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    So nochmal ein Update: Nachdem mir die Händler nicht weiterhelfen konnten und nach der Babyschale jetzt der nächste größere Kindersitz ansteht, habe ich mal direkt bei Toyota Deutschland angerufen. Zuerst war dort auch betretenes Schweigen. Dann haben sie allerdings in einem Prospekt einen Hinweis auf einen "ISOFIX Befestigungspunkt" gefunden.

Danach habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht. Und siehe da: der Top-Tether Hinweis... wenn man die hinteren Sitze umlegt, ganz unten am Sitz... ziemlich geil versteckt. Der Befestigungspunkt kann man nur unter dem Sitz ertasten, wenn die 3. Sitzreihe umgelegt ist.

Ziemlich erschreckend, dass hier wohl bei einem Familien-Van keiner Bescheid weiss und auch das Handbuch sich da ausschweigt und das Hinweisschild erst sichtbar wird, wenn man die Sitze ganz umlegt...

Also es gibt, wie ich schon von Anfang an vermutet habe, den zusätzlichen "Top Tether" Befestigungspunkt! Yuhuuu :wow

5. #4 Solingennrw, 01.07.2010
    Solingennrw

Solingennrw Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    Wofür ist dieser Top Tether ??? Was befästigt man daran vom Kindersitz ?

6. #5 Solingennrw, 02.07.2010
    Solingennrw

Solingennrw Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    Ok die Frage von mir hat sich erledigt.

Bin jetzt schlauer.

Thema: [Verso] ISOFIX mit Top Tether?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis top tether

,
  2. top tether befestigungspunkt

,
  3. corolla verso top tether

,
  4. toyota verso wo ist isofix versteckt,
  5. toyota verso top tether
Die Seite wird geladen...

[Verso] ISOFIX mit Top Tether? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...