[Verso] ISOFIX mit Top Tether?

Diskutiere [Verso] ISOFIX mit Top Tether? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin gerade auf der Suche nach Kindersitzen. Am liebsten mit ISOFIX Befestigung. Natürlich haben alle aktuellen Toyotas die ISOFIX Befestigung....

  1. #1 Privateer, 12.05.2009
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bin gerade auf der Suche nach Kindersitzen. Am liebsten mit ISOFIX Befestigung. Natürlich haben alle aktuellen Toyotas die ISOFIX Befestigung. Leider habe ich nirgendwo gefunden ob der neue Verso zusätzlich auch einen sog. "Top-Tether" Befestigungspunkt hat.

    Außerdem: Hat der Verso hinten ein Staufach im Boden, was zu Probleme mit der "Standard"-ISOFIX Befestigung mit Stützfuss führen könnte? Gibt es von Toyota eine Liste mit für den Verso freigegebenen Kindersitzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 30.05.2009
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ich war beim Händler und der meinte Top Tether hätte der Verso wohl nicht. Schade.
     
  4. #3 Privateer, 01.07.2010
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    So nochmal ein Update: Nachdem mir die Händler nicht weiterhelfen konnten und nach der Babyschale jetzt der nächste größere Kindersitz ansteht, habe ich mal direkt bei Toyota Deutschland angerufen. Zuerst war dort auch betretenes Schweigen. Dann haben sie allerdings in einem Prospekt einen Hinweis auf einen "ISOFIX Befestigungspunkt" gefunden.

    Danach habe ich mich noch mal auf die Suche gemacht. Und siehe da: der Top-Tether Hinweis... wenn man die hinteren Sitze umlegt, ganz unten am Sitz... ziemlich geil versteckt. Der Befestigungspunkt kann man nur unter dem Sitz ertasten, wenn die 3. Sitzreihe umgelegt ist.

    Ziemlich erschreckend, dass hier wohl bei einem Familien-Van keiner Bescheid weiss und auch das Handbuch sich da ausschweigt und das Hinweisschild erst sichtbar wird, wenn man die Sitze ganz umlegt...

    Also es gibt, wie ich schon von Anfang an vermutet habe, den zusätzlichen "Top Tether" Befestigungspunkt! Yuhuuu :wow
     
  5. #4 Solingennrw, 01.07.2010
    Solingennrw

    Solingennrw Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    Wofür ist dieser Top Tether ??? Was befästigt man daran vom Kindersitz ?
     
  6. #5 Solingennrw, 02.07.2010
    Solingennrw

    Solingennrw Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai i40 cw
    Ok die Frage von mir hat sich erledigt.

    Bin jetzt schlauer.
     
Thema: [Verso] ISOFIX mit Top Tether?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis top tether

    ,
  2. toyota avensis t25 babyschale isofix

    ,
  3. toyota verso iso fix

    ,
  4. toyota corolla verso top tether,
  5. top tether befestigungspunkt,
  6. corolla verso top tether,
  7. toyota verso wo ist isofix versteckt,
  8. toyota verso top tether
Die Seite wird geladen...

[Verso] ISOFIX mit Top Tether? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...