[Verso] Einparkhilfe streikt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Privateer, 07.11.2009.

  1. #1 Privateer, 07.11.2009
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bei meinem Verso funktioniert seit ein paar Tagen die Einparkhilfe hinten nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege macht es kurz Piep, aber dann ist funkstille. Zumindest bis beim Rückwärtsfahren Metall auf Metall knirscht :D

    Es handelt sich dabei um die Original-Toyota Einparkhilfe als Sonderzubehör ab Werk eingebaut. Hatte bisher keine Probleme. Auch die Sensoren scheinen so weit OK und sauber zu sein.

    Irgendwelche Ideen, bevor ich den mühsamen Weg zur Werkstatt antrete?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 07.11.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0

    Da müßte ein Schallter im Kofferraum sein. In der Seiten-Verkleidung, meist etwas versteckt. Links oder rechts, das weis ich nicht mehr genau. Der Schallter wird benötigt um die Anlage bei Anhänder-betrieb, falls AHK vorhanden, auszuschallten. Da sonst die Anlage bei eingelegten Rückwärtsgang immer Piepen würde.

    Mfg
     
  4. #3 Privateer, 08.11.2009
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Vielen Dank!
    Ich hab den "Rückstellschalter" rechts hinten gefunden. Ich hab irgendwie die Seite in der Bedienungsanleitung überlesen, da dort ein Anhänger abgebildet war und "Optional" stand. Außerdem habe ich die original Kunststoffschalenmatte im Kofferaum, da sieht man den Schalter kaum noch.
     
Thema: [Verso] Einparkhilfe streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso einparkhilfe defekt

    ,
  2. toyota verso einparkhilfe

    ,
  3. parksensoren kalibrieren Toyota verso

    ,
  4. toyota corolla einparkhilfe einschalten,
  5. rückstellschalter toyota yaris,
  6. toyota avensus pdc ausschalten,
  7. toyota avensis rückfahrsensor,
  8. wo ist der Schalter für einparkhilfe beim vetso,
  9. toyota corolla verso parksensoren einschalten,
  10. toyota corolla verso einparkhilfe ausschalten,
  11. toyota verso 2009 parksensor einparkhilfe,
  12. pdc piept ständig t25,
  13. toyota avensis einparkhilfe defekt,
  14. rückstellschalter yaris,
  15. rückstellschalter toyota,
  16. original toyota einparksensoren
Die Seite wird geladen...

[Verso] Einparkhilfe streikt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...