Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen?

Diskutiere Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Wir haben aktuell Sommerreifen in der Größe 215/50R17 auf Alufelgen drauf. Eventuell wollten wir die Winterreifen von unserem vorherigen...

  1. #1 verso2013, 06.10.2013
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo!
    Wir haben aktuell Sommerreifen in der Größe 215/50R17 auf Alufelgen drauf.
    Eventuell wollten wir die Winterreifen von unserem vorherigen Auto weiter benutzen.
    Müssten nur andere Felgen gekauft werden.
    Größe der Winterreifen ist 205/55R16.
    Darf man diese Größe ohne weiteres fahren?
    Laut Reifenrechner im www könnte es passen.
    Wie wäre die rechtliche Lage, weil es ja eine kleinere Größe ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    BG, Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 06.10.2013
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    die passen brauchst du nur noch Stahlfelgen
     
  4. #3 verso2013, 06.10.2013
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hab im WWW folgende Felgengröße gefunden:
    6, 5Jx16 Felgengröße
    5x114,3x60 Anschlussmaße

    Ist das die einzige Größe?
     
  5. #4 Christoph, 06.10.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Zu den Felgen kann ich nichts sagen.
    Zu der rechtlichen Frage bei 205/55R16 Winterreifen. In der BA müsste diese Größe angegeben sein, damit wäre der Nachweis der Rechtmäßigkeit gegeben sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...