Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von verso2013, 06.10.2013.

  1. #1 verso2013, 06.10.2013
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo!
    Wir haben aktuell Sommerreifen in der Größe 215/50R17 auf Alufelgen drauf.
    Eventuell wollten wir die Winterreifen von unserem vorherigen Auto weiter benutzen.
    Müssten nur andere Felgen gekauft werden.
    Größe der Winterreifen ist 205/55R16.
    Darf man diese Größe ohne weiteres fahren?
    Laut Reifenrechner im www könnte es passen.
    Wie wäre die rechtliche Lage, weil es ja eine kleinere Größe ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    BG, Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 06.10.2013
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    die passen brauchst du nur noch Stahlfelgen
     
  4. #3 verso2013, 06.10.2013
    verso2013

    verso2013 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hab im WWW folgende Felgengröße gefunden:
    6, 5Jx16 Felgengröße
    5x114,3x60 Anschlussmaße

    Ist das die einzige Größe?
     
  5. #4 Christoph, 06.10.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Zu den Felgen kann ich nichts sagen.
    Zu der rechtlichen Frage bei 205/55R16 Winterreifen. In der BA müsste diese Größe angegeben sein, damit wäre der Nachweis der Rechtmäßigkeit gegeben sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Verso Bj.06 welche Reifengröße bei Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...