Verso: Automatische Türverriegelung einstellen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PoooMukkel, 01.09.2009.

1. #1 PoooMukkel, 01.09.2009
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Wir haben uns vor gut 2 Wochen einen neuen Toyota Verso gekauft und sind bisher vollends zufrieden. Nur eine Thematik beschäftigt uns: Die automatische Türverriegelung und -entriegelung.

Es ist so eingestellt, dass sich die Türen automatisch verriegeln, wenn ich schneller als 20km/h fahre. Nun muss ich jedesmal als Fahrer erstmal alle Türen entriegeln, damit alle aussteigen können. Das nervt und ich vergesse das immer. Dann stehe ich bereits neben dem Wagen und merke, dass niemand aussteigen kann.

Im Handbuch ab Seite 70 steht, wie man die Funktion so einstellen kann, dass sich die Türen entsperren, wenn die Fahrertür innerhalb von 10 Sekunden geöffnet wird, nachdem der Motor ausgeschalten wurde.

Es handelt sich bei unserem Verso um die Executiv Ausstattung mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem. Außerdem hat er ein Schaltgetriebe. Dazu steht folgendes geschrieben:

1. Ich muss den Schalter zum Öffnen der Türen drücken, denn dieser aktiviert die Funktion "Fahrertür mit Türentriegelungsfunktion gekoppelt".

Leider klappt das nicht. Hab das schon mehrfach probiert, aber die Funktion läßt sich nicht aktivieren. War schon beim Händler, aber spontan konnte man mir da nicht weiterhelfen und der telefonische Kundendienst verweist erstmal auf den Toyota Händler.

Weiß jemand von Euch, wie ich das aktiviere?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 01.09.2009
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dein Händler sollte eigentlich wissen, dass man die ganzen Einstellungen kurz mit dem I-Tester machen kann, und zwar über "Personalisieren"...

4. #3 PoooMukkel, 01.09.2009
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ah, ok. Danke für die Info. Dann werd ich da morgen Vormittag mal hindüsen und hoffen, dass er diesen I-Tester auch kennt. :)

5. #4 spiderpig, 01.09.2009
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wäre ein Armutszeugnis für ihn, wenn er den nicht kennt. Damit macht er eigentlich die Diagnosen, wenn ne Fehlerlampe leuchtet... :rolleyes:

6. #5 PoooMukkel, 01.09.2009
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Gut zu wissen. Kenne mich da nicht aus. Aber das wird schon... Danke für den Hinweis! :)

7. #6 diosaner, 01.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du das Auto beim Toyotahändler gekauft?

8. #7 PoooMukkel, 01.09.2009
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Ja.Was anderes käme gar nicht in Frage.

9. #8 wolfE12, 01.09.2009
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Wichtig hierbei ist dass der entriegeln Knopf gedrückt wird um den von dir gewünschten Effekt zu erzielen.

1. Alle Türen schließen

2. Zündung einschalten, dann innerhalb von 10 Sekunden

3. Zentralverriegelungsschalter in der Fahrertüre für 5 Sekunden in der Stellung "Entriegeln" gedrückt halten

gruß Wolfgang

10. #9 PoooMukkel, 01.09.2009
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Genau das hab ich schon mehrmals probiert. Aber es will nicht funktionieren... :(

11. #10 PoooMukkel, 07.09.2009
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Wollte bescheid geben, dass das nun so eingestellt ist, wie ich das gern haben wollte. Es ging mit diesem I-Tester. Mein Toyota Händler hatte sofort gewußt, was zu machen war. :)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mifeld

mifeld Grünschnabel

Ich bin auch über die Anleitung gestolpert bei der Einstellung der Schließfunktion.
    Dein (und auch mein) anfänglicher Fehler ist die Interpretation von "ungefähr 5s lang". Du mußt die 5 Sekunden sehr genau einhalten, dann funktioniert es.

14. #12 PoooMukkel, 25.05.2010
    PoooMukkel

PoooMukkel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso
    Danke für den Tipp. Aber jetzt ist es ja gelöst... ;)

Thema: Verso: Automatische Türverriegelung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verriegelung

,
  2. lexus automatische selbstverriegelung

Die Seite wird geladen...

Verso: Automatische Türverriegelung einstellen - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...