Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?

Diskutiere Verso AR2 Parksensoren vorne defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit ein paar Tagen geben unsere Sensoren, beim Verso AR2 Vorfacelift, vorne merkwürdige Töne von sich. Meistens aber nur bei langsamer...

  1. #1 SB-Corolla, 23.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hallo, seit ein paar Tagen geben unsere Sensoren, beim Verso AR2 Vorfacelift, vorne merkwürdige Töne von sich.
    Meistens aber nur bei langsamer Fahrt und fast nur wenn man eine Kurve fährt. Der pieps Ton ist dann deutlich lauter und greller als der eigentliche Ton wenn man auf ein Hinderniss zufährt.
    Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt? Was kann es sein? Ein Sensor kaputt oder der Wiederstand im Eimer? Ich steh vor einem Rätsel.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Hatte ich bisher noch nicht. Welches Baujahr? Ist Dreck auf den Sensoren?
    Lass die Sensoren mal bei nem toyo Händler checken
     
  4. #3 SB-Corolla, 24.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Verso hat die EZ 30.12.2009.
    Können die beim freundlichen die Sensoren durchmessen?
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Würde mich wundern wenn das nicht geht. Über die diagnoseschnittstelle muss das gehen. ;-)
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Da ist vermutlich der lautsprecher von der einparkhilfe defekt.
    Auslesen kann man das NICHT. Das system arbeitet selbstständig.

    Sollten die sensoren nicht richtig funktionieren, also ab und an mal ein hindernis nicht erkennen, dann würd ich die mal sauber machen mit nem dampfstrahler.
    Die sensoren arbeiten nähmlich mit schall, also vibrieren. Ist dreck dazwischen, geht das nicht, oder nur teilweise.

    Gruß max
     
  7. #6 SB-Corolla, 24.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das komische ist ja das er einfach anfängt zu piepsen obwohl vorne dran nix ist.
    Ich denke wenn was am Lautsprecher wäre dann wäre es ja nur wenn die Sensoren anschlagen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    War nicht richtig rauszulesen :) ich würd sie erstmal gründlich sauber machen :)
     
  10. #8 SB-Corolla, 25.05.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    ;)
    Ok dann werde ich mich da mal demnächst dran machen.
    Einem kollegen ist heute aufgefallen das vorne links der Sensor nicht richtig funktioniert. Er tackert und misst einmal und gleich drauf ist er wie tot. Kein tackern oder piepsen mehr zu hören.
     
Thema: Verso AR2 Parksensoren vorne defekt?
Die Seite wird geladen...

Verso AR2 Parksensoren vorne defekt? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...