Verso - Antriebswelle gebrochen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von verso 05, 24.08.2013.

  1. #1 verso 05, 24.08.2013
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Verso Bj. 2005 ist plötzlich die Antriebswelle gebrochen, hat das schon mal jemand gehabt.
    Mein Mechaniker meinte das muß ein Materialfehler sein denn sowas geht nicht kaputt, oder doch???

    Wenn jemand auch sowas schon hatte kann er mal was dazu schreiben.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.08.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Handy dabei gehabt? Foto von dem Schaden?
     
  4. #3 LUZIFER83, 24.08.2013
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ist wahrscheinlich die rechte oder?

    Ist bekannt bei Toyota. Die Wellen rosten unter der Gummimanschette die mittig auf der Welle angebracht ist. Dann können die Wellen bei starkem anfahren oder Gangwechsel brechen.
     
  5. #4 verso 05, 02.09.2013
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nun eine neue Welle einbauen lassen. Habe mich aber für eine preiswerte Variante entschieden (kein Originalteil) war 160 €.
    Ich hoffe die hällt die nächsten Jahre.
     
  6. #5 verso 05, 15.09.2013
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    nachdem Einbau:


    Die Welle hat eigentlich gut gepaßt und nach Probefahrt keine Probleme, dennoch gibt es in engen Rechtskurven rytmische Walk- bzw. Schabgeräuche weiß aber nicht ob das mit der Welle zu tun hat sonst habe ich ja immer das Radio an und nicht drauf geachtet.
    Hab schon Räder und Bremsscheiben gewechselt, Verkleidung ab gemacht, Silikonspray an Manschetten gemacht aber hat alles nicht geholfen.

    Was kann das sein liegt das überhaupt an der Welle oder an was anderen???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 15.09.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Können auch die Ankerbleche der vorderen oder hinteren Bremsen sein:
    Vorne wird gern verbogen wenn dran gearbeitet wird, muss nur etwas zurückgebogen werden.
    Hinten gibts zumeist Rostansatz auf dem Blech, das ergibt ein Schleifen im Scheibentopf. Da muss die Bremsscheibe runter, der Rost entfernt und das Blech um unteren Ende etwas bearbeitet werden.
     
  9. #7 verso 05, 17.09.2013
    verso 05

    verso 05 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das habe ich schon gemacht aber das Geräch ist unverändert.... was nun???
     
Thema: Verso - Antriebswelle gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle toyota verso

    ,
  2. toyota corolla verso antriebswelle gebrochen

    ,
  3. a ntriebswelle links Toyota corolla verso 1 6 gewährleistung ?

    ,
  4. a ntriebswelle links Toyota corolla verso 1 6,
  5. antriebswelle gebrochen toyota,
  6. antriebswelle kosten toyota,
  7. gebrochen Antriebswelle Toyota corolla verso,
  8. toyota corolla antriebswelle gebrochen,
  9. antriebswelle toyota corolla verso gebrochen,
  10. toyota corolla verso neue Antriebswelle,
  11. antriebswelle defekt toyota,
  12. corolla verso antriebswelle defekt,
  13. antriebswelle corolla verso einbauen,
  14. antriebswelle toyota corolla verso,
  15. antriebswelle toyota corolla gebrochen,
  16. Toyota verso 2009 antriebswlelle gebrochen ,
  17. toyota corollaverso Achswelle gebrochen,
  18. Antriebswelle gebrochen toyota corolla verso,
  19. antriwbswelle bei toyota verso
Die Seite wird geladen...

Verso - Antriebswelle gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...