Verso 2.2 D4D 136PS AHK

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von asbachcarl, 08.03.2014.

1. #1 asbachcarl, 08.03.2014
    asbachcarl

asbachcarl Grünschnabel

Hallo ich bin neu hier

Ich wollte mir mal ein 750kg Anhänger zulegen,da sah ich in meiner Zulassung das ich nur 450kg ungebremst anhängen darf ?
    1300kg darf ich gebremst anhängen.
    Will mir aber keinen gebremsten Anhänger kaufen.Zu teuer und zu groß.
    Wie kann ich erreichen das ich auch ein ungebremsten 750kg Anhänger fahren darf.
    Gibt es vielleicht von Toyota da irgendwie eine schriftliche Freigabe oder so was änliches?

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Gruß asbachcarl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    750kg ungebremst dürfen nur die wenigsten Fahrzeuge ziehen. Da musst dann schon in die Richtung landcruiser gehen, der dürfte das vielleicht ziehen.
    Den 750kg Hänger darfst du auch so anhängen, solange du mit dem Hängerleergewicht + zuladung nicht über 450 kg kommst.
    Handhabe ich bei mir auch so, war bisher auch nur einmal der fall bei dem ich die 500 kg erreicht habe.

4. #3 asbachcarl, 14.03.2014
    asbachcarl

asbachcarl Grünschnabel

Hab mir nen 750 Kg Hänger zugelegt.Muß dann halt aufpassen dass ich ihn nicht zu sehr vollknalle.
    Und wenn mal etwas mehr drauf ist dann ist eben halt so.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Darfst dich halt net erwischen lassen ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verso 2.2 D4D 136PS AHK

Die Seite wird geladen...

Verso 2.2 D4D 136PS AHK - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....