Verso 1.Gen : Erhöhte Leerlaufdrehzahl + Keilriemen -> Fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von suYin, 20.12.2008.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Habe heute bei einem Verso der 1.Generation (110PS Benziner) einige Wartungen durchgeführt. Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Luft + Pollenfilter/Zündkerzen.

    Der Motor lief vorher schön ruhig, unter 1000 U/min
    Nun liege ich bei ca 1200-1300 U/min
    Kerzen sind von Beru!

    Was kann ich da machen? Standgas einstellen?

    Und eine Frage zum Keilriemen. Kann ich diesen wechseln ohne das Auto auf einer Bühne zu haben? Beim E12 war das recht easy, da mir da keine Leitungen der Klima/Servo im Weg waren, beim Verso is die ganze Aktion etwas komplizierter...

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 20.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Leerlaufproblem würde ich mal die Unterdruckschläuche überprüfen die an der DK hängen.

    Den Keilriemen dürftest du auch ohne Probleme wechseln können wie beim E12 (wenn es denn auch der Benziner war). Der müsste auch schon den Automatikspanner haben. Musst mit nem 19er Schlüssel, vlt auch nem Rohr,, arbeiten.

    Gruß Alex
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Problem war ja vorher nicht.. deshalb die Frage.. habe an den Schläuchen garnix gemacht..
     
  5. #4 zero2k3, 20.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Du musst ja nix gemacht haben aber vlt der Mader.
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Von der Werkstatt in unsere Garage wird wohl unterwegs kein Marder unters Auto gehuscht sein :P
     
  7. #6 zero2k3, 20.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ach das is erst danach passiert :D

    Naja man weiß ja nie :D

    Hatte die Zeile dann übersprungen mit dem "vorher" sry
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verso 1.Gen : Erhöhte Leerlaufdrehzahl + Keilriemen -> Fragen

Die Seite wird geladen...

Verso 1.Gen : Erhöhte Leerlaufdrehzahl + Keilriemen -> Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...