Versicherungsvergleich 2012 - ein teurer Spaß???

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TF104, 07.11.2011.

1. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So, habe gerade meine Post aufgemacht. 8o

Für 2012 wird Autofahren um gute 90€ teurer! Zwar zusammengenommen auf beide Autos, aber in Anbetracht eines weiteren schadensfreien* Jahres bei beiden Autos ist das mal der Hammer. 11,3%höhere Prämie beim Auris und 12% höhere Prämie beim CorollaVerso sind mal eine Ansage.
    Vielleicht könntet ihr mal posten was so eure Versicherungen so alles für 2012 planen.
    Da die persönlichen Merkmale zu unterschiedlich sind und man kaum einen User mit dem anderen Vergleichen kann, halte ich es für sinnvoller die Differenz in % zu nennen.

Ich fang mal an:
    Auris 1.6 +11.3% bei der KRAVAG
    CorollaVerso 1.8 +12% bei der KRAVAG

Ich hoffe mal auf rege Beteiligung, denn dass alle Versicherungen das angekündigte Spielchen mitmachen glaube ich nicht. Bislang schob man ja die Erhöhungen bei Schadensfreiheit gern mal in Richtung höhere Besteuerung usw. ab.

*Schaden gab es zwar, aber wegen Hagels und bei Auszahlungsabrechnung bleiben für die Versicherung nach Abzug des Selbstbehalts ganze 10€ zu regulieren...Deshalb ruht der Fall und dürfte so nicht zählen.Und schon garnicht bei beiden Autos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 07.11.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab grad mal ne sms an meinen Allianz Vertreter geschickt. Mal schaun was zurueck kommt. 8o

4. #3 --SAMSON--, 07.11.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Der Auris 1.4 D4-D meines Vaters geht von den Typklassen 14(HP)/16(VK) auf 17(HP)/17(VK) hoch, was das in € umgerechnet ausmacht weiß ich jetzt nicht.

Mein Yaris TS geht von 14(HP) auf 15(HP) hoch, was aber keinen Unterschied macht, da ich von den Prozenten noch Jahr für Jahr stark runtergehe :)

Gruß
    Robin

Thema:

Versicherungsvergleich 2012 - ein teurer Spaß???

Die Seite wird geladen...

Versicherungsvergleich 2012 - ein teurer Spaß??? - Ähnliche Themen

1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012

Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012: Hallo zusammen, ich muß an meinem Avensis Verso Baujahr 2012 einen kleinen Lackschaden ausbessern und benötige entsprechendes Lackspray. Auf dem...
  3. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  4. Versicherungsvergleich

Versicherungsvergleich: ich finde diese Seite http://www.versicherung-online.net/ ganz praktisch!
  5. AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich?

AYGO (2012) Radio 4 Lautsprecher möglich?: Hallo zusammen. Nachdem ich letztes Jahr einen "neuen" Aygo gekauft hab (EZ 2012) (Ausführung Connect) - ohne DZM (gab wohl mal eine Zeit lang...