Versicherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mister_Two, 22.08.2005.

1. #1 Mister_Two, 22.08.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Hallo,

Ich hab ne Frage bezügl. Saisonkennzeichen. Ist es möglich ein Auto für 4 Monate zuzulassen mit Saisonkennzeichen von Dezember bis April, also für 4 Monate?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ja warum sollte das nicht gehen. Allerdrings brauchst du dann auch neue Kennzeichen. Ein Auto ist ja Versicherungtechnisch nicht anders als ein Motorrad.

4. #3 duntradux, 22.08.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

klar geht das. minimum ist ein monat. mußt dir halt schilder dafür drucken lassen und bei der versicherung angeben. der wagen darf dann aber nur in dem zeitraum bewegt werden. du brauchst auch nen unterstellplatz auf nicht öffentlichen gelände für die zeit wo der wagen nicht angemeldet ist.

5. #4 Mister_Two, 22.08.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ja also Ich möcht des so machen, mein MR2 bleibt weiterhin angemeldet, Ich möcht nur ein 2. Auto als Alltagshure für den Winter für 4 Monate, denn Salz und Schnee wird der Mister nicht sehen.

6. #5 duntradux, 22.08.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ja, is doch kein thema. is alles machbar wie du das haben willst. ich erklär dir das am we nochmal genau. kenn mich da bissi aus und kann dir da evtl gleich was passendes empfehlen.

7. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

hinweis: wenn das auto 6 monate am stück oder länger angemeldet ist, gehst du in der versicherung runter. drunter nicht. wäre ne überlegung wert, sprech aber vorher nochmal mit deinem makler...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherungsfrage

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage - Ähnliche Themen

1. Versicherungsfrage

Versicherungsfrage: Hallo an Euch, ich hätte mal eine Frage an Euch. Ich bin bei der Aioi Nissay (Toyota Versicherung) und fahre auf SF1/2 mit 70 %. Nun kostet...
  2. Versicherungsfrage...

Versicherungsfrage...: ...an die Spezies hier. Ich habe mir einen neuen Anhänger bestellt. Jetzt die Frage an die Versicherungsleute hier. Auf wen sollte ich den...
  3. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  4. Versicherungsfrage beim Winterauto

Versicherungsfrage beim Winterauto: Hallo Leute hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Winterautos so versichert? Über die Zweitwagenversicherung oder Neuabschluss. Weil bei...
  5. Versicherungsfrage

Versicherungsfrage: Hey hab mal ne Frage wegen Rückstufung: Winterauto ist nur Haftpflicht versichert. Sommerauto Haftpflicht und Vollkasko. Beides SF10. Meine...