Versicherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Samson992, 04.12.2010.

  1. #1 Samson992, 04.12.2010
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    hab mal ne Frage wegen Rückstufung:

    Winterauto ist nur Haftpflicht versichert. Sommerauto Haftpflicht und Vollkasko.

    Beides SF10. Meine Frage: Hab nur mit dem Winterauto einen Haftpflichtschaden.

    Wird dann nur die Haftpflicht hochgestuft oder beides ? :rolleyes:

    Gruss
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 04.12.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    es wird nur der versicherungsvertrag mit dem auto hochgestuft,wo der schadensfall aufgetreten ist.in deinem fall wirste mit dem winterauto in der haftpflicht höher gestellt,dass sommerauto bleibt so wies ist.wieso sollte da auch was gemacht werden?sind ja 2 verschiedene verträge
     
  4. #3 Samson992, 04.12.2010
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht. Ist der selbe vertrag. Winterauto wird abgemeldet und sommerauto auf dann angemeldet.
     
  5. #4 HeRo11k3, 04.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird trotzdem nur die Haftpflicht teurer. Die SF-Klassen von Haftpflicht und Vollkasko sind unabhängig voneinander.

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Samson992, 04.12.2010
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es bei unterschiedlichen versicherungen ist ? Das wäre a super:-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Viruz-X, 04.12.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    oh man,noch komplizierter gehts nicht,oder?
    aber wie schon gesagt.haftpflicht und vollkasko sind zwei verschiedene paar schuhe.erst wenn die vollkasko in anspruch genommen wird,wird diese hochgestuft
     
  9. #7 Samson992, 04.12.2010
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry ich weiss :-( danke für die antworten :-) blick jetzt durch

    Gruss Daniel
     
Thema:

Versicherungsfrage

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Versicherungsfrage

    Versicherungsfrage: Hallo an Euch, ich hätte mal eine Frage an Euch. Ich bin bei der Aioi Nissay (Toyota Versicherung) und fahre auf SF1/2 mit 70 %. Nun kostet...
  2. Versicherungsfrage...

    Versicherungsfrage...: ...an die Spezies hier. Ich habe mir einen neuen Anhänger bestellt. Jetzt die Frage an die Versicherungsleute hier. Auf wen sollte ich den...
  3. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

    Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  4. Versicherungsfrage beim Winterauto

    Versicherungsfrage beim Winterauto: Hallo Leute hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Winterautos so versichert? Über die Zweitwagenversicherung oder Neuabschluss. Weil bei...
  5. Versicherungsfrage...

    Versicherungsfrage...: Ich will für meinen Avensis eine neue Versicherung abschliessen um Geld zu sparen. Habe hierfür auch schon einige KFZ Tarifvergleich - Seiten...