Versicherungsfrage...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Madleine, 23.11.2010.

1. #1 Madleine, 23.11.2010
    Madleine

Madleine Grünschnabel

Ich will für meinen Avensis eine neue Versicherung abschliessen um Geld zu sparen. Habe hierfür auch schon einige KFZ Tarifvergleich - Seiten aufgerufen...
    Aber kann man denn auch den vermeindlich "Kleinen" Versicherern trauen???
    Wie sind da Eure Erfahrungen / Empfehlungen???
    Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

um wie viel günstiger als die HUK wären die denn?

HUK = preiswert, guter service, kein krauter

4. meshua

meshua Mitglied

Du meinst die HUK24?. Wenn jedoch nur Haftpflichtversicherung, dann genügt die Billigste.

Gruesse, meshua

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich hab in den letzten Tagen auch Preisvergleiche durchgeführt.
    aktuell bin ich bei der Aioi versichert. Und siehe da, die HUK ist um einiges günstiger. War da auch schon bevor ich zur Aioi bin versichert. Sind sehr zuverlässig, gute Abwicklung bei schäden und der Service ist ansich gut.

Ich tu mich auch immer schwer welchen Versicherungen man trauen kann, wenn man noch nie was damit zu tun hat.

Günstig ist auch noch die HDI, waren auch sehr freundlich am Telefon, und sehr beflissen

6. #5 Cillian, 24.11.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Selber haben wir Stammkundenbonus bei der LVM, sind seit 20 Jahren dort.

Für die HUK arbeit ich öfters, wenn die kleine Veranstaltungen machen wie das internationale Jugend Musikfestival, das ist ein riesen Unternehmen, das eine halbe Stadt im Griff hat.
    Unsere ganzen Transporter und LKWs auf Arbeit sind bei denen versichert, die Schadensabwicklung ist schnell, aber nicht schneller als bei der LVM, die Tarife wohl auch ohne Stammkundenbonus super.
    Trotzdem hätte ich für die Versicherung meines Yaris mehr bezahlt als bei der LVM. Nichmal die Toyota Versicherung konnte das Angebot unterbieten.

Ich bin der Meinung, wenn man einen halbwegs preiswerten und zuverlässigen Anbieter gefunden hat, sollte man nicht jedes Jahr wechseln, denn Stammkundenrabatte können teilweise enorm ausfallen wenn man gut verhandelt.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

falls sich da nix geändert hat, was die huk24 die online vertretung der normalen huk.

online sollte sie angeblich günstiger sein. nen anruf (telefon) bei der normalen huk zeigte aber, dass das warum auch immer, nicht der fall war.

8. #7 chrisbolde, 24.11.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich bin seit meinem Autowechsel im Mai bei der HUK24. Mein Tarif war unschlagbar. Sowohl der Toyota-Händler als auch mein bisheriger Versicherer (R+V) sahen leicht geknickt aus, als sie den Namen HUK24 hörten. Sie haben's zwar versucht, sind aber nicht darunter gekommen.
    Und von beiden kam schon vor'm Rechnen die Aussage: "Das werden wir wahrscheinlich nicht unterbieten können."

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    bin auch bei der Huk! Angebot war nicht zu schlagen.
    Schau
    Lara

10. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    also ich muß ehrlich sagen, wenn ich so eine Versicherung abschließe red ich am liebsten persönlich mit den Leuten, entweder telefonisch oder vorort bei einer Außenstelle.

Da ich in den letzten Tagen auch Angebote eingeholt habe kann ich bestätigen, dass die HUK bisher die günstigste war.
    Komischerweise bei Vertragsabschluß 2008 nicht. Aber jetzt würde ich gegenüber der Aioi 120€ im Jahr sparen :rolleyes:

und gestern hab ich eine Stunde bei der Allianz gesessen, mit dem Ergenis, dass ich dort das doppelte wie bisher zahlen würde :wand

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    bei uns gibt es im Ort, ein Büro von HUK und im Nachbarort wohnt der Vertreter ( für den Notfall ).
    Schau
    Lara

13. #11 Zebulon, 25.11.2010
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Habe letztes Jahr alle Versicherungen (z.T. von HUK) auf HUK24 umgestellt (Privat- und KFZ-Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Unfall) und da gibt es dann nochmal Nachlass.

Da kann man einiges sparen und das Jahr für Jahr.

Thema:

Versicherungsfrage...

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage... - Ähnliche Themen

1. Versicherungsfrage

Versicherungsfrage: Hallo an Euch, ich hätte mal eine Frage an Euch. Ich bin bei der Aioi Nissay (Toyota Versicherung) und fahre auf SF1/2 mit 70 %. Nun kostet...
  2. Versicherungsfrage...

Versicherungsfrage...: ...an die Spezies hier. Ich habe mir einen neuen Anhänger bestellt. Jetzt die Frage an die Versicherungsleute hier. Auf wen sollte ich den...
  3. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  4. Versicherungsfrage beim Winterauto

Versicherungsfrage beim Winterauto: Hallo Leute hab mal eine Frage. Wie habt ihr eure Winterautos so versichert? Über die Zweitwagenversicherung oder Neuabschluss. Weil bei...
  5. Versicherungsfrage

Versicherungsfrage: Hey hab mal ne Frage wegen Rückstufung: Winterauto ist nur Haftpflicht versichert. Sommerauto Haftpflicht und Vollkasko. Beides SF10. Meine...