Versicherungsfrage beim Winterauto

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von mastertoyota, 21.05.2012.

1. #1 mastertoyota, 21.05.2012
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

Hallo Leute hab mal eine Frage.

Wie habt ihr eure Winterautos so versichert?

Über die Zweitwagenversicherung oder Neuabschluss.

Weil bei Zweitwagen fängt man ja dann mit 75 Prozent an richtig?

Such eine gute Lösung um für ein anderes Auto.

Gruß und Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fotomustang, 22.05.2012
    Fotomustang

Fotomustang Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    75% sind keine vergleichbare Größe bei unterschiedlichen Versicherern.

Ein Zweitwagen darf seit 2010 günstiger eingestuft werden als die bekannten 140%. Wie viel günstiger, entscheidet der Versicherer selbst. [Zum Beispiel:] Wenn du bei der HUK bist, bekommt dein zweitwagen bei erfüllten Voraussetzungen von Anfang an einen 60%-Vertrag.

Wenn du mehr wissen willst - schreib! 8)

FM

4. #3 mastertoyota, 22.05.2012
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

habe ghestern bei meinem versicherungs menschen gefragt er sagt es sind mindestens 75 bei Zweitwagen Versicherungen

das finde ich zuviel

würde für einen starlet ohne kasko ca. 600 euro sein im jahr

fahre bei meinem corolla ts jetzt sf9

gruß

5. #4 Redfire, 22.05.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich bin bei der Allianz. Dort habe ich vereinbart das wenn ich das Sommerauto abmelde (ich hasse Saisonkennzeichen) das dann der Winterwagen automatisch angemeldet wird.
    Sind also im Prinzip beides Erstwagen und laufen beide auf 55% 8)

6. #5 Worldchampion, 28.05.2012
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich habe meine Autos über einen Ableger HUK24 versichert. Der Zweitwagen bekommt da die Einstufung des Erstwagens, wenn nur ich als Fahrer angegeben bin. Allerdings bin ich da schon ein paar Jahre Kunde (bekommt man meines Wissens nicht sofort) und der Beitrag ist auch von Haus aus leicht höher, als er beim Wechsel der Versicherung wäre. Unterm Strich lohnt es sich für mich dadurch. Wenn du nun aber ein Winterauto nimmst, welches eh äußerst tief eingestuft ist (Nissan Micra, Renault 5 o.ä.) und es nur ein paar Monate im Jahr zugelassen hast, dann rechnet es sich u.U. nicht.

Bedenke im übrigen, dass die SF Einstufung deines Vertrages sich nur dann verändert, wenn du das Auto mindestens 6 Monate p.a. zugelassen hast.

7. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Das verstehe ich ja mal nicht. AN welcher (ehrlichen) Begründen liegt es wirklich? :D Mir wäre es zu doof zwei Mal im Jahr zum Straßenverkehrsamt zu laufen nur um das Auto anzumelden.

8. #7 Worldchampion, 28.05.2012
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Eine sinnvolle Begründung ist, dass du bei einem Saisonfahrzeug im Normalfall einen Aufschlag zahlst, der oft nicht unerheblich ist. Wenn es ohne große Umstände möglich ist, ziehe ich eine zeitweilige Abmeldung auch vor.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Ach, das ist mir jetzt neu. Dann sollte ich mal vergleichen ?(

11. #9 Redfire, 29.05.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Begruendung 1: Das Saisonkennzeichen sieht SCHEISSE aus.
    Begruendung 2: Binde ich mich nicht an ein Datum, sondern Entscheide mich nach dem Wetter.

Wer sagt mir das der September immer toll ist und im Oktober Winterauto Zeit ist? ;)
    Da sind mir die 2mal zum Amt fahren ziemlich egal. 8)

Thema:

Versicherungsfrage beim Winterauto

Die Seite wird geladen...

Versicherungsfrage beim Winterauto - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...