Versicherung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schwarzer Engel, 14.03.2005.

1. #1 Schwarzer Engel, 14.03.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Hallo Leute

Wie habt ihr eure Autos Versichert.

Bin am überlegen ob tei oder Vollkasko bei einer T 18 Turbo.

Brauche mal eure Meinung.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HATOYOHA, 14.03.2005
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Ohne nähere Infos ist das nicht einfach zu beantworten.
    Alter des Autos ?
    Km-Stand ? Zubehör ?
    Restwert ?
    Versicherungsstufe ?
    Persönliche Risikobereitschaft, bzw. Risikovermögen ?

Falls Du einen Totalcrash finanziell verkraften kannst und willst, verzichte auf die Vollkasko. Dann sind da aber noch die Kleinigkeiten wie Parkschaden, Vandalismus, Tiere, etc, welche normalerweise in der Vollkasko eingeschlossen sind, jedenfalls in Helvetien.

Weitere unschöne Tatsache: Sobald Du eine Vollkaskoversicherung hast und unschuldig in einen Unfall verwickelt bist, wirst Du indirekt über die Prämie den Schaden mitbezahlen.

4. Flatti

Flatti Mitglied

Ich würde mal sagen, das hängt vor allem vom Alter und Wert des Autos ab.

Rechne doch einfach mal durch, was du pro jahr Prämie zahlen müsstest für die VK, und vergleich das mit dem, was du maximal für dein Auto noch ersetzt kriegen würdest.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Vollkasko halte ich bei ner T18 Turbo für übertrieben.
    Der Restwert liegt bei ca. 5000 Euro; die Prämie dürfte je nach Prozenten so um die 600 Euro im Jahr steigen; ich finde das lohnt sich nicht.
    Dann lieber die 50 Euro/Monat auf die Seite legen um so für den Fall der Fälle was zu haben.

Toy

6. #5 topperharley, 14.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

...ich würde einfach mal beides anfragen wenn es nur ein 10´er mehr im monat ist bei VK würde ich VK machen..... :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwarzer Engel, 15.03.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

So werde wohl zur VK greifen.

TK mit 150 kostet 410 €

VK mit TK 300 und 150 Selbst kostet 550 €

Im Jahr das ist also bei mir 3-10 .

Dafür kann ich sie dann aber Zerlegen wenn ich zu schnell bin :D :D :D

9. #7 tommyblue, 16.03.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

die zahlt aber nicht, wenn du fahrlässig handelst. :D

aber der unterschied ist gering von tk zur vk. du hast da schon die richtige entscheidung getroffen. ich zahle ca.1300 eurone für meinen für die vk

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  4. Kfz Versicherung?

Kfz Versicherung?: Hallo die Herren, Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt. Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien ,...
  5. Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?

Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, habe den Yaris Verso Linea Sol 1.3 gekauft. Nun suche ich die richtige Versicherung dafür, preiswert aber doch alles drin....