Versicherung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von erinien, 27.07.2009.

1. #1 erinien, 27.07.2009
    erinien

erinien Grünschnabel

Hallo zusammen,

bekomme mitte September meinen neuen Prius.
    Bin nun auf der Suche nach einer günstigen Kfz Versicherung. Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen?

Schon mal vielen Dank

Viele Grüße

erinien

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 27.07.2009
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Wir sind bei der LVM.
    Bis jetzt waren wir immer mit der Versicherung zufrieden.
    Gute Preise und gute Beratung.

4. ben87

ben87 Mitglied

frag doch mal beim toyota-versicherungsdient.
    die sind oft unschlagbar günstig bei neuen Toyotas

5. meshua

meshua Mitglied

Hi,

Wenn Du einen Namen lesen willst - den wird dir keiner sagen können. Schau' dich einfach auf den Seiten um, welche Versicherungen vergleichen (einsurance.com u.s.w.). Da merkst Du schnell, was alles an Daten erforderlich ist, damit die Versicherung auf deine persönlichen Umstände zugeschnitten werden kann. So verschweigst du uns, wie alt Du bist, wann Du den Führerschein bestanden hast, es Unfälle gegeben hat, welcher Zulassungsbezirk, Schadenfreiheitsklasse, Jahreskilometerleistung, Vollkasko (bei einem Neuwagen anzuraten) oder Teilkasko und wieviel Euro Selbstbeteiligung, akzeptierst Du vom Versicherer ausgewählte Partnerwerkstätten, wo steht dein Auto nachts, ADAC-Mitglied, welchen Beruf übst du aus. All solche Sachen Spielen eine Rolle.

I.d.R. gibt es am Ende eines solchen Vergleichs eine Liste mit nach Prämie aufsteigend Sortierten Anbietern und Versicherungspaketen.

Im zweiten Schritt vergleichst du die Leistungen und liest dir die Vertragsbedingungen durch. Da die Corollas gern von MArdern besucht werden, war mir ein entsprechender Schutz inkl. Folgeschäden bis 3000 Euro sehr wichtig. Das ist dir vielleicht wiederum egal.

Im dritten Schritt hast Du eine bis drei verschiedene Versicherungspakete übrig. Jetzt kann es sinnvoll sein, nach Erfahrungen anderer Versicherer bei diesen Gesellschaften zu erkunden (Google...).

Stimmen am Ende Preis, Leistung und der Service, schlägst Du zu.

Für mich persönlich war es nach o.g. Prozedure die HUK24 mit dem Tarif KaskoSelect (VK: 500 Euro SB, TK: keine SB). Allg. Anfragen sind zwar nur per eMail möglich. Das wusste ich aber vorher und hatte bisher immer innerhalb von 24h eine vernünftige Antwort erhalten. Achja: meine Prämie liegt bei deutlich unter 400 Euro/Jahr (SF7).

Viele Grüße, meshua.

6. #5 Garfield, 27.07.2009
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja wichtig sind viele Sachen, Garage? Alter? Kilometer je Jahr? Alleinfahrer?
    Öffentlicher Dienst oder Landwirt?
    Und vieles mehr.
    Bin auch bei einer Internetversicherung, mit VK 300 SB, TK 150SB, für 260 Euro je Jahr als Straßenparker.

7. #6 erinien, 27.07.2009
    erinien

erinien Grünschnabel

Habe meinen Führerschein seit 1970
    SF 15 vollkasko bei 300 € SB
    SF 17 Haftpflicht bei 150 € SB
    Einen Unfall hatte ich vor 9 Jahren mal.
    Auto steht auf einem nicht überdachten und nicht abgeschlossenen Parkplatz.
    Außer mir fährt ab und zu mein Partner.

Kommt man an die Toyortaversicherung auch direkt heran oder nur über den Händler?

Liebe Grüße

erinien

8. #7 erinien, 27.07.2009
    erinien

erinien Grünschnabel

Fahre ca. 20000 km im Jahr.

9. #8 Garfield, 28.07.2009
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    An die Toyotaversicherung weiß ich jetzt nicht, der Händler hat es mir letztes Jahr angeboten, ich hatte aber schon im Internet recherchiert und die waren deutlich teurer.
    Ich bin bei Allianz 24 de mit :
    SF 18 Vollkasko bei 300 Euro Selbstbeteiligung, Beitragssatz 35%. und ich muß berichtigen 280 euro im Jahr bei halbjährlicher zahlung.
    Straßenparker, obwohl das Fahrzeug 24 Nächte je Monat auf einem bewachten Polizeigelände steht, wollte ich ihnen nicht erklären, Alleinfahrer, max. 9000 km im Jahr, da das Alter auch eine wichtige Rolle spielt, 50 Jahre alt, führerschein seit 1978, letzter Schaden 1992.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. meshua

meshua Mitglied

Hallo,

gehe doch einfach mal auf check24.de oder www.einsurance.de, gib alle dort geforderten Daten ein und erzähle uns dann, welche Versicherungsgesellschaften im Ergebnis angeboten wurden.

Beste Grüße, meshua.

12. #10 der_jens, 28.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Das stimmt, die haben mich damals mit nem Tarif von meiner Direktversicherung übernommen und meiner Frau direkt nochmal 20%Rabatt gegenüber dem Direktversicherer gegeben. Allerdings haben wollten die mir nach 2 Steinschlägen in der Frontscheide (2mal neue Scheibe) die SB von 300 auf 1000,- erhöhen und nun bin ich wieder bei der Cosmos-Direkt und bin sehr zufrieden damit.

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  4. Kfz Versicherung?

Kfz Versicherung?: Hallo die Herren, Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt. Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien ,...
  5. Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?

Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, habe den Yaris Verso Linea Sol 1.3 gekauft. Nun suche ich die richtige Versicherung dafür, preiswert aber doch alles drin....