Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yarisfahrer44, 05.02.2015.

1. #1 Yarisfahrer44, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    Yarisfahrer44

Yarisfahrer44 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Diesel 3-Türen
    Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für ganze drei Tage eine Mobilitätsgarantie. Schön. Aber der Wagen ging 70 Kilometer vom Wohnort entfernt kaputt, und die Reparatur dauert länger als drei Tage. Es ist ziemlich schwer - um nicht zu sagen: teuer - für das berufliche notwendige Pendeln über eine solche Entfernung einen Mietwagen zu bekommen, zumal ich sehr ländlich wohne. Toyota-Händler vor Ort tut sein Bestes, sicherlich, aber ich fühle mich ziemlich dämlich und allein gelassen. Müsste ich vielleicht mehr wissen?

Nachtrag: Der Toyota-Händler, von dem ich den Wagen gekauft hatte, stellt mir einen Yaris-Hybrid für eine weitere Woche zur Verfügung, allerdings gegen eine gewisse Gebühr (für eine Woche 150 Euro). Das war freundlich, zumal ich von einem etwa 30 Kilometer entfernten Bahnhof, dem nächstgelegenen, abgeholt wurde, um zur Werkstatt gefahren zu werden. Dennoch höre ich von der Werkstatt, in der mein Diesel repariert wird, dass die Toyota-Zentrale sich auf die Schadensmeldung hin nicht zurückgemeldet hat - und dass nicht einmal der Toyota-Händler in der Zentrale anrufen darf. Was ist denn das für ein System?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yarisfahrer44, 23.02.2015
    Yarisfahrer44

Yarisfahrer44 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Diesel 3-Türen
    Reparatur nach 18 Tagen fertig!!

Mein Yaris ist wohl nun endlich wieder fahrfähig - nach 18 Tagen, in denen es so was von einem Hin und Her gegeben hat ... Toyota konnte oder wollte den Dichtungssatz nicht liefern, da in Köln gerade Karneval war (jedenfalls hat es mir die Toyota-Werkstatt so gesagt) ... Ich frage mich langsam, wo ich hier gelandet bin ... Ein Auto, das keine 55000 Km schafft, eine Reparatur, die fast drei Wochen dauert, und ein Kundendienst, der zu Karnevalszeiten nicht funktioniert ... und da soll es heißen: "Nichts ist unmöglich"? Na ja, es ist eben nichts unmöglich, aber manches ist in letzter Zeit bei Toyota tatsächlich unmöglich!!!! Mein nächster Wagen wird vermutlich kein Toyota mehr sein, jedenfalls nach dieser Erfahrung!

4. #3 corollae11blacktop, 23.02.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Das nennt sich wohl unterste Schublade.....denke das liegt aber eher am Vertreter, der will wohl keinen weiteren wagen mehr verkaufen, würde das auch nicht so beruhen lassen. Was steht in deiner Garantie alles drin? auch das kleingedruckte.

5. #4 Cybexx, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Die Seite wird geladen...

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall - Ähnliche Themen

1. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  2. Kfz Versicherung?

Kfz Versicherung?: Hallo die Herren, Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt. Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien ,...
  3. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link
  4. 4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Preis: 1600 Fix...
  5. MacBook Pro 15 4Jahre Garantie

MacBook Pro 15 4Jahre Garantie: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-macbook-pro-15-retina-|-2,0-ghz-i7-|-8-gb-|-256-gb-|-neu-4/223799700-278-2143-?ref=myads&clk_...