Versicherung T18 STI vs GTI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carpsucker, 21.12.2005.

1. #1 carpsucker, 21.12.2005
    carpsucker

carpsucker Junior Mitglied

Moin!

wieviel machen die 2 oder 3 Klassenunterschiede der Fahrzeuge in der Versicherung in % oder € aus?

Wenn ich das mal ausrechnen will im Netz wollen die einem immer gleich was zushcicken!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 22.12.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich habe es mal für mich ausgerechnet: die sti ist ca 6 € teurer gewesen als die GTI

4. T20

T20 Lebende Foren Legende

wie kommt denn das ?(

5. #4 E10Jens, 22.12.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

keine ahnung ich habe es gerade bei meiner ver. nach gerechnet: die sti ist im monat 5€ teurer

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Schon seit Jahren werden Autos ja nicht mehr nach Leistung sondern nach Typenklassen eingestuft. Diese richten sich dann wiederum nach der Schadenshäufigkeit. Da schneiden Autos die eher von Fahranfängern gefahren werden (wozu auch die STi zählt) meist sehr schlecht ab. So kann es vorkommen, daß auch schwächer motorisierte Autos recht teuer in der Versicherung werden und nicht nur die typischen Heizerautos. Gutes Beispiel ist hier z.B. auch der Golf 2 in der 75 PS-Version. Typisches Anfängerauto und im Verhältnis extrem teuer in der Versicherung. Ein guter Kumpel von mir fuhr so nen Golf und der war teurer als meine GTI-Carina mit 158 PS. :D

mfg Eric

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celi - Freak, 22.12.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also wer sich als Fahranfänger mit hoher Prozentzahl eine Celi leisten kann verstehe ich eh nicht. Hatte damals als ich sie 96 bekam schon allein fast 4000 DM für HF+Vollkasko bezahlt.

auch jetzt bei 50% ist sie mit Alleinfahrer, Garagenwagen und Pauschale 6000 KM mit 500 Euro noch relativ teuer.

9. #7 carina e 2.0, 22.12.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

klares Gegenbeispiel Opel Corsa :P

Thema:

Versicherung T18 STI vs GTI

Die Seite wird geladen...

Versicherung T18 STI vs GTI - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...