Versicherung/Rabattretter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ammueller, 08.09.2008.

1. #1 ammueller, 08.09.2008
    ammueller

ammueller Mitglied

Ich stelle meine Autos zum kommenden Jahr bei der HUK 24 unter, die bieten seit diesem Jahr einen Rabattretter gegen (in meinem Fall) geringen Aufpreis an. Feine Sache, keine Rückstufung im Schadensfall, auch wenn es mal rummst.

Besonders interessant, wenn man schon viele Jahre unfallfrei war. Beitrag kann man recht einfach auf der Website berechnen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Montags-Celi, 08.09.2008
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Den Rabattretter haben andere Versicherungen schon seit Jahren, wacht die HUK also auch endlich mal auf.

4. #3 ammueller, 08.09.2008
    ammueller

ammueller Mitglied

Ups, dann geht es mir genauso wie der HUK ... schnarch ;-)

Ich habe das bisher nur ganz vereinzelt gesehen (und nur bei sehr hohen Rabattstufen). Egal,für mich war das quasi das Sahnehäubchen auf ein interessantes Angebot.

5. #4 SchwesterS., 09.09.2008
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Es gibt zwei unterschiedliche Varianten:

1. beitragsfrei
    meist ab SF 25

2. beitragspflichtig
    wie von Dir oben geschildert, es knallt und Dein Beitrag verändert sich dadurch nicht. Ich muss meinem Vorredner allerdings recht geben:

Guten Morgen liebe HUK, schön dass Du endlich aufgewacht bist :D

6. #5 BLUE ASTRA, 09.09.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Den bietet die HUK seit 2 Jahren an. Leider 1 Monat zu spät für mich :D.

Du hast sozusagen einen Unfall frei im Jahr. Das heißt die Versicherung stuft dich im Fall eines Unfalles in dem du eine Teil oder die ganze Schuld trägst nicht nach oben. Bis zu einer bestimmten Schadenshöhe würde es sich dennoch lohnen den Schaden bei der Versicherung auszulösen. z.Bsp. wenn man den Unfall erst am Jahresanfang gebaut hat und er nur im unteren Euro bereich lag. Das Jahr ist ja noch lang und wenn der nächste Unfall ne Schadenshöhe von 1000-...... Euro hat ist es nicht mehr so einfach mit dem Auslösen, falls man den Rabattretter schon genutzt hat und nicht Hochgestuft werden möchte. Zudem wird man (bei meiner ist es so) bei der VK bei einem Ereigniss im Jahr auch nicht hochgstuft.

Kosten des Rabatretters -> je nach Versicherung und Zahlungsweise (10-20 euro pro Jahr)

Es soll ja noch Versicherungen geben die das bis heute nicht eingeführt haben.

Mfg

Ein sehr zufriedener HUK Kunde :D :P :D

7. #6 ROBERT23, 10.09.2008
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Hatte mich auch letztens damit befasst!
    Also wenn man einen Unfall baut wird man von der Versicherung im Regelfall wieder 2 SF klassen runtergestellt: das macht dann ca. 15% mehr Beitrag aus!
    Der Rabattretter verhindert das zurückfallen auf eine niedrige SF aber jetzt kommts
    der Rabattretter kostet ca. 15% vom normalen Beitrag.
    Also ich hoffe man sieht das auch Versicherungen keine Geschenke verteilen sondern Geld damit verdienen!

8. #7 BLUE ASTRA, 10.09.2008
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Nicht ganz. Man wird 15 % hochgestuft.

Als Bsp.

Du hast 45 % / SF9
    Unfall gebaut
    Dann hast du 60 % / SF4

Also immer deine akzuellen Prozente + 15 % = schlechteste bzw. höchste Stufe in der Rabattstufe !

9. #8 HeRo11k3, 12.09.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Stimmt auch nicht. In den Versicherungsbedingungen stehen Tabellen, wie man hochgestuft wird, und das ist von Versicherung zu Versicherung und von Vertrag zu Vertrag (je nach Alter und Tarif des Vertrags) unterschiedlich.

Beispiel HUK24
    http://www.huk24.de/-snm-0177507460...0000000961-1221216626-enm-pdf/kfz/HUK648P.pdf

Beispiel Cosmos-direkt
    http://www5.cosmosdirekt.de/owx_medien/media11/1186.pdf

Die Unterschiede sind zwar nur in Details vorhanden (außer dem "Rabattretter" in SF25 bei der Huk) aber diese Details können sich schon irgendwann mal bemerkbar machen.

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ammueller, 12.09.2008
    ammueller

ammueller Mitglied

HeRo,

den "Rabattretter" gibt's bei der HUK24 wahlweise für Verträge die mindestens SF4 haben - dann wird für die Beitragsberechnung bei einem Schaden auf die Rückstufung verzichtet. Mit der normalen Rückstufungstabelle oder SF25 hat das m.E. nicht direkt zu tun.

Aber dieses ganze Versicherungslatein macht mich total schwindelig - warum muss das alles so kompliziert und unübersichtlich sein?

12. #10 HeRo11k3, 12.09.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

OK, den Extra-Rabattretter habe ich in den Bedingungen jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Manche Versicherer bezeichnen aber auch die Rückstufung von SF25 nach SF22 (statt SF9, SF10 oder SF11 wie oben) als Rabattretter, da SF22 und SF25 meist beide mit 30% bewertet werden.

MfG, HeRo

Thema: Versicherung/Rabattretter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabattretter huk24.de

Die Seite wird geladen...

Versicherung/Rabattretter - Ähnliche Themen

1. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  2. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  3. Kfz Versicherung?

Kfz Versicherung?: Hallo die Herren, Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt. Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien ,...
  4. Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?

Suche gute Versicherung und hat der Yaris Verso eine elektronische Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, habe den Yaris Verso Linea Sol 1.3 gekauft. Nun suche ich die richtige Versicherung dafür, preiswert aber doch alles drin....
  5. Die dümmsten Zitate aus Briefen an Versicherungen

Die dümmsten Zitate aus Briefen an Versicherungen: Die dümmsten Zitate aus Briefen an Versicherungen Die folgenden Zitate stammen aus einer Sammlung der "SchweizerischenMobiliar", die zur Zeit...