Versicherung kündigen ohne Auto abzumelden

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TCCP, 05.01.2005.

1. TCCP

TCCP Mitglied

Hi leude!
    Ich wollt mein auto ma n par monate stehn lassen und für die monate aber natürlich nicht die versicherung zahlen! mir wurde aber gesagt das ich nicht die versicherung kündigen kann ohne das ich das komplette auto abmelde!?

was gibt es da für möglichkeiten,
    will nach den 2 - 3 Monaten nich wieder das auto neu anmelden , weil des ja auch ne menge kostet

deswegen mein vorschlag:

Ich kündige die versicherung und lass des auto aber angemeldet!?

was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

Rolla Senior Mitglied

wie du ja weisst geht rein vom gesetz her nicht. bei der versicherung ein auto erst aus dem vertrag nehmen wenn du es abmeldest... dazu brauchst du die bescheinigung von der stadt

4. muc

muc Guest

Sehr clever!

Du brauchst die Kündigung der Versicherung auch nicht der Zulassungsstelle melden, das macht die Versicherung schon für dich. Folge: Zwangsstillegung, die kommt dich sicher recht günstig.

5. #4 T23Owner, 05.01.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die KFZ-Versicherung regulär immer nur zum 31.12 des Jahres kündigen. Ansonsten ist deine Idee eh zum scheitern verurteilt. Machs genau anders rum, melde dein Auto ganz normal auf der Zulassungsstelle ab. Das kostet bei mir immer 5,60€ und dann bekommste erstmal ne Rückzahlung vom F.-Amt und von der Versicherung. Das wieder anmelden kostet paar 20 oder 30€....ich denke das kann man noch verschmerzen :)

6. TCCP

TCCP Mitglied

naja stimmt :)

also werd ichs komplett abmelden ;)

naja werd morgen glei ma zum amt fahren und nachfragen!

also die versicherung kann ich immer kündigen, wann ich will!

Danke für eure antworten!
    wenn ichs ganz abmelde spar ich auch noch die KFZ Steuern ;)

7. Rolla

Rolla Senior Mitglied

jein. wechseln nur zum jahresende, aber wenn man ein auto abmeldet und wieder abmeldet muss es gleiche versicherung sein (innerhalb des jahres)

8. D-Mann

D-Mann Mitglied

Auto anmelden kostet bei uns 11,20€ abmelden auch 5,60€ also ganz gewiss kein Vermögen

9. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

auch ein jain!
    wenn du die Prozente von deiner alten versicherung nicht mitnehmen willst, dann kannst du das auto auch "ohne vorversicherung" bei ner anderen gesellschaft versichern...

ne andre frage: ich will zum nächsten jahreswechsel die prozente vom motorrad aufs auto nehmen und die prozente vom auto aufs motorrad. bei meinem auto hab ich ein wunschkennzeichen und bei meinem motorrad muss es auch nicht unbedingt ein neues sein. wie stelle ich das am geschicktesten an? jemand ne Idee?

Ich hätt gedacht, ich kündige beim motorrad und beim auto die versicherung, fristgerecht und nehm die prozente zu ner andren versicherung mit und tausche dabei die SFs. Geht das so ohne weiteres oder muss ich eins der beiden Fahrzeuge für ein paar Tage abmelden?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rolla

Rolla Senior Mitglied

frag einfach bei der versicherung nach, ich meine du kannst es auch einfach so tauschen... bei der gleichen versicherung, bin mir aber net sicher. einfach fragen. mein bruder ist ja als 2.wagen in unserer mutter ihrem vertrag. da konnten die auch einfach tauschen weil der corsa ja eine geringere sfk hat wie der e9 si. das heisst vorher: corsa bei 45%
    jetzt : corsa 60% e9 45%

der corsa ist schon seit jahren unter vertrag, der corolla ist erst dazugekommen, und gleich wurde getauscht

12. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

sind unterschiedliche gesellschaften. beim auto hab ich noch x sonderrabatte durch den makler. mein eigentlicher makler ist da net rangekommen hat aber das motorrad besser einstufen können (SF). Das Motorrad ist eigentlich nur zum Prozente senken angemeldet. und wenns mal kracht, wird wieder getauscht...

EDIT: achja und es werden dann wahrscheinlich auch 2 komplett andere versicherungen werden. ich hab dann ein paar rabatte mehr: nicht mehr unter 23, Dipl. Ing...

Thema: Versicherung kündigen ohne Auto abzumelden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man kfz versicherung kündigen ohne auto abmelden

Die Seite wird geladen...

Versicherung kündigen ohne Auto abzumelden - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...