Versicherung bei Importfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shai, 25.02.2009.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hi

    Weiß zufällig jemand, wie es sich mit der Versicherung bei Importfahrzeugen verhält, bei denen es kein deutsches Pendant gibt, verhält ?
    Bestes Beispiel sind Motorisierungen die es in Deutschland nicht gab.
    Bei diesen Fahrzeugen gibt es keine (offiziellen) Versicherungseinstufungen und nach HSN/TSN können sie nicht gehen, da Importfahrzeuge als TSN 000 haben ;)
    Konkretes Beispiel, der Mitsubishi Legnum unter Biete.
    Basiert zwar auf einem Galant, aber mit 280 PS gabs den in Deutschland nie.

    mfG Shai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal für ne Versicherung gearbeitet, in dieser Situation gibt man alle Daten vom Auto an die Zentrale weiter, diese Entscheidet dann was es kostet.
    gruß
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Könnte dann als normaler Galant V6 oder z.b. als Evo eingestuft werden.

    z.B. läuft der Skyline bei manchen Versicherungen mit der Einstufung des 350Z
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 25.02.2009
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    bei uns laufen die r32 skylines mit der einstufung vom 300ZX....

    die r33er laufen zusammen mit dem 350Z....
     
  6. #5 Worldchampion, 25.02.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Mein Mark II läuft als Mark II, wurde allerdings pauschal zwei Klassen höher eingestuft, also in die 20 anstelle der 18.
     
Thema: Versicherung bei Importfahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typ schlüssel skyline r33 gtr

    ,
  2. versicherung für importfahrzeuge

    ,
  3. nissan skyline r33 gtr unterhaltskosten

    ,
  4. versicherung importfahrzeuge,
  5. nissan skyline typschlüssel,
  6. versicherung nissan skyline r32 gtr,
  7. versichern von importfahrzeugen
Die Seite wird geladen...

Versicherung bei Importfahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...
  4. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

    Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  5. Kfz Versicherung?

    Kfz Versicherung?: Hallo die Herren, Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt. Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien ,...