Verschraubungsmaß-Infos woher?

Diskutiere Verschraubungsmaß-Infos woher? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wo bekommt man eigentlich Infos über Maße von Schrauben und Muttern an unseren Autos her? Im Teilekatalog stehen da leider keine Daten bei. Im...

1. Hardy

Hardy Guest

Wo bekommt man eigentlich Infos über Maße von Schrauben und Muttern an unseren Autos her? Im Teilekatalog stehen da leider keine Daten bei.
    Im Moment wüßte ich z.B. gerne die Daten von Schrauben und Muttern für den Kat und den ESD des E9, weil ich mir da vielleicht Edelstahlteile besorgen will, aber wenn er in der Werkstatt auf der Bühne steht und man sie ausdreht, wärs natürlich zu spät dafür.

Ich weiß im Moment nur, daß die Schrauben am ESD-Rohr nen 13er Sechskantkopf haben und die Länge kann ich nur grob auf 3 cm schätzen. Gewindetyp: Werden zöllige für Auspuff verwendet, oder wär das rosttechnisch fataler als metrisch?

In Baumärkten bekommt man ja eh nur überteuerte Sortimente, aber ich hab nen Webshop gefunden, wo man sich ziemlich günstig selbst einzelne Schraubteile aus A4 zusammensuchen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.04.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die jeweiligen Anzugsmomente sind in den Fahrzeugspezifischen Handbüchern aufgelistet....

4. #3 Noudels, 13.04.2008
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

ich glaube hardy meint

Länge, Steigung, Kopf, Kernmaterial usw...

5. Hardy

Hardy Guest

Hier die Teilenummern, falls es hilft:

Kat E9:
    Schrauben 90105-10023, Muttern 94180-41000
    ESD E9+E10:
    Schrauben 91621-60820, Muttern nicht angegeben! ?(

Alternativ müßte ich dann Morgen zum Händler, mir dort die Schrauben geben lassen und ausmessen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschraubungsmaß-Infos woher?

Die Seite wird geladen...

Verschraubungsmaß-Infos woher? - Ähnliche Themen

1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  5. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...