Verschraubungen E12 Frontschürze

Diskutiere Verschraubungen E12 Frontschürze im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Guten Morgen, ich hätt da gern mal ein Problem... Ich habe meine frisch lackierte Frontschürze für meinen Rolla zuhause und wollte die heut...

  1. #1 baTSler, 26.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,


    ich hätt da gern mal ein Problem...

    Ich habe meine frisch lackierte Frontschürze für meinen Rolla zuhause und wollte die heut anbauen...

    dafür muss aber die ALTE erst mal weg *g*

    a) wieviel Schrauben hat die alte?

    b) wo sitze die?

    c) ist es normal das die Vier schrauben im Motorraum (quasi AUF dem Grill, an der Plastikabdeckung) so fest sitzen, als hätte man sie verschweißt?

    habe in der Suche einen Beitrag gefunden , wo was von "Erics Abbauanleitung" steht, aber die Anleitung hab ich nich gefunden :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baTSler, 26.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sechs Schrauben sitzen unten drunter und verbinden die Schürze mit dem Unterbodenschutz aus Plastik, jeweils eine Schraube pro Seite ist in den Kotflügel von unten eingeschraubt...


    hierzu kannst du am besten die Steckverbinder in dem Spritzschutz lösen ( 3 oder 4 pro Kotflügel) dann kannst du vorsichtig die Schraube im Kotflügel lösen.. hier ist eine Knarre ganz hilfreich...


    Dann aknnst du die SChrauben oben lösen, zuerst die Steckverbinder aus dem Schutzkunststoff mittels eines kleinen spitzen Schlitzschraubers lösenund dann die Schrauben als solche... Vorsichtig nicht kaputtdrehen... geht am besten mit gaaaaaanz viel WD 40...

    Vorsicht beim Abnhemen der Schürze, der Kühlergrill ist noch mit 2 Steckverbinden an de Karosserie festgemacht...


    Viel Spass beim basteln...
     
Thema:

Verschraubungen E12 Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Verschraubungen E12 Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...