Verschraubungen E12 Frontschürze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von baTSler, 26.02.2007.

  1. #1 baTSler, 26.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,


    ich hätt da gern mal ein Problem...

    Ich habe meine frisch lackierte Frontschürze für meinen Rolla zuhause und wollte die heut anbauen...

    dafür muss aber die ALTE erst mal weg *g*

    a) wieviel Schrauben hat die alte?

    b) wo sitze die?

    c) ist es normal das die Vier schrauben im Motorraum (quasi AUF dem Grill, an der Plastikabdeckung) so fest sitzen, als hätte man sie verschweißt?

    habe in der Suche einen Beitrag gefunden , wo was von "Erics Abbauanleitung" steht, aber die Anleitung hab ich nich gefunden :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baTSler, 26.02.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sechs Schrauben sitzen unten drunter und verbinden die Schürze mit dem Unterbodenschutz aus Plastik, jeweils eine Schraube pro Seite ist in den Kotflügel von unten eingeschraubt...


    hierzu kannst du am besten die Steckverbinder in dem Spritzschutz lösen ( 3 oder 4 pro Kotflügel) dann kannst du vorsichtig die Schraube im Kotflügel lösen.. hier ist eine Knarre ganz hilfreich...


    Dann aknnst du die SChrauben oben lösen, zuerst die Steckverbinder aus dem Schutzkunststoff mittels eines kleinen spitzen Schlitzschraubers lösenund dann die Schrauben als solche... Vorsichtig nicht kaputtdrehen... geht am besten mit gaaaaaanz viel WD 40...

    Vorsicht beim Abnhemen der Schürze, der Kühlergrill ist noch mit 2 Steckverbinden an de Karosserie festgemacht...


    Viel Spass beim basteln...
     
Thema:

Verschraubungen E12 Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Verschraubungen E12 Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...