Verschleißwarnkontakt am Paseo .!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Feuertod, 25.05.2007.

  1. #1 Feuertod, 25.05.2007
    Feuertod

    Feuertod Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    ich hab so dass Gefühl dass meine vordere Bremsen stark vershcleißt sind, kann ich dass irgendwie feststellen? ich sehe da grob noch 1 bis 2mm profil bei den bremsbelägen vorne?

    und weiss jemand was das mit dem verschleißwarnkontakt auf sich hat? wie funktioniert des? zeigt der an wann mas wechseln sollte?!

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 25.05.2007
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wenn die beläge wirklich runter sind und es eng wird
    sollten diese anfangen ein quitschendes geräsch beim bremsen von sich zu geben
    aber wenn du glaubst die sind dürch dann las sie doch ruhig wechseln lieber eher wechseln als zu spät :]
     
  4. #3 Eric Draven, 25.05.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Eine Verschleißanzeige wie bei BMW zb mit einer Anzeibe im
    Cockpit gibt es bei deinem Paseo nicht...

    Die akustische Warnung funktioniert wie Blade es gerade
    beschrieben hat....
     
  5. #4 Paseofreak, 26.05.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Siehste aber auch ca. am Bremsflüssigkeitsstand, ob se tierisch unten sind.
     
  6. #5 Feuertod, 26.05.2007
    Feuertod

    Feuertod Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das sonderbare ist das wenn ich durchgehend leicht auf dir bremse trete dass sie leicht zu quietschen anfang, wobei sich das nicht als metall auf metall quietschen anhört.

    Wenn ich jedoch stärker bremse kommt gar kein quietschen.
    weiss jemand wieso des so is?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die akustische Verschleissanzeige bei Toyota gibt kein quitschen sondern ein Kratzen (Metall auf Metall) von sich.

    Geh lieber auf Nummer sicher und lass die Bremse von deiner Werkstatt überprüfen...immerhin hängt da dein Leben dran ;)


    Mfg
    -Kawa-
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschleißwarnkontakt am Paseo .!

Die Seite wird geladen...

Verschleißwarnkontakt am Paseo .! - Ähnliche Themen

  1. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Motor Paseo 5efe

    Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  5. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...