Verschleißgernze Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Leo, 02.08.2007.

  1. #1 Corolla Leo, 02.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    da ich mit der suchfunktion nichts gefunden hab versuche ich es auf dem weg.

    ich wollte mal wissen ob die Bremsbeläge vom corolla E11 lifti so einen verschleißsensor drinne haben, die bei mindestbelagstärke sich melden.

    und wenn ja wie die meldeleuchte dafür im kopit aussieht.

    habe nähmlich die befürchtung das meine nimmer allzulange halten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche Toyotas haben keine elektrische Verschleissanzeige, sondern eine akustische.

    D.h. du hörst ein Kratzen (Metall auf Metall) sobald die Verschleißgrenze der Klötze erreicht sind
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das Metall auf Metall Geräusch hat man auch wenn kein Belag mehr da ist ... Duck und Weg :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann: "Verschleissgrenze überschritten" :D
     
  6. #5 Corolla Leo, 03.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    danke leutz. ist das geräusch dann dauerhaft zu hören??
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zu Anfang wirst du es nur ab und wann hören, häuft sich aber dann mit der zeit
     
  8. #7 Corolla Leo, 03.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    jut, dann werd ich in zukunft die ohren offen halten*ggg*
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel hat dein Wagen denn gelaufen, bzw wurden denn schonmal die Klötze getauscht?
     
  10. #9 Corolla Leo, 04.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    also gefahren ist er jetzt 145tkm, davon ich selbst 15tkm.
    hab ihn erst drei monate.
    und ob sie schon mal gemacht wurden weiß ich leider nicht.
    könnten das nach der laufleistung noch die ersten sein?
     
  11. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das muss mindestens der 2. Satz sein.
    Mein Liftback hatte damals bei 130tkm den dritten Satz Scheinen bekommen.
     
  12. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ääähhh, ich meine Scheiben

    Scheine hab ich dem Teilehändler gegeben :D
     
  13. #12 Corolla Leo, 04.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    mit scheinen lässt es sich auch schlecht bremsen*lol*

    naja ich denke das die diesen sommer noch gemacht werden müssen. hoffe die überleben meinen dreitagetripp nach dresden ende august.

    die scheiben muss ich sowieso wechseln, da die riefen haben.

    was sagt ihr zu 270 euro für scheiben und beläge tauschen inklusieve material und arbeit?
     
  14. #13 krummbein77, 04.08.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich teuer an! Orginalteile Toyota?
     
  15. #14 Corolla Leo, 04.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ne, in der werkstatt wo ich meine edelstahlanlage machen lassen hab

    bin auch am überlegen gelochte scheiben zu nehmen und die passenden beläge, zwecks der optick und auch der wirkung
     
  16. #15 krummbein77, 04.08.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für Scheiben und Beläge 50 Euro bezahlt und selbt eigebaut! Empfiehlt sich aber nur wenn man genung Ahnung von der Marterie hat!
    Empfehlen würde ich Hert+Buss oder Ferodo. Aber die haben keine gelochten Scheiben soviel ich weiss!
     
  17. #16 Corolla Leo, 04.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    gibts eigebtlich nen internetshop für original toyota teile und für nachrüstteile bzw andere hersteller halt??
     
  18. #17 krummbein77, 04.08.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das du orginal Toyota-Teile nur bei deinem freundlichen Toyotahänder bekommst. :]
    Ich würde die Orginalbeläge nicht empfehlen! Sind nach 15 T km völlig zerbröseld!
     
  19. #18 Corolla Leo, 04.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    bei den belägen gibt es ja verschiedenen größen, aber welche brauch ich da??
    ist das egal?? oder muss ich da ne bestimmte nehmen??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 krummbein77, 04.08.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wo möchtest du die Beläge denn besorgen? In jedem besser Shop gibt man die Schlüsselnummern ein und der Computer spuckt die richtigen aus! :] Aber wie gesagt nur selber machen wenn man genug Ahnung davon hat!
     
  22. #20 Corolla Leo, 05.08.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hab ja die schlüsselnummer angegeben, trozdem gab es verschieden größen. deswegen gehe ich nöchste woche direkt in nen kfz shop und besorge sie mir dort vor ort.

    ich hab relativ wenig ahnung, aber der brunder meiner freundin hilft mir, der hat des schon öfter gemacht.
     
Thema:

Verschleißgernze Bremsen

Die Seite wird geladen...

Verschleißgernze Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....