Verschiedene Tacho im E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla_G6R_Zürichsee, 24.09.2004.

  1. #1 Corolla_G6R_Zürichsee, 24.09.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

    Corolla_G6R_Zürichsee Guest

    Hallo zusammen, bin neu hier aber habe mich im Board schon etwas umgesehen. Ist echt verdammt hilfreich hier und sehr gut organisiert. Letztes WE habe ich den nervenden Rückwärtsgang-Piepser entfernt. Beim Ausbauen hatte ich mit einer Tachowelle gerechnet, da ich gelesen habe der E11 hätte wieder ne Toachewelle. Anscheinend gibt es aber auch elektrische (oder wie heissen die genau?) Tachos. Sind in allen G6R Tachos ohne Tachowelle verbaut worden oder nur in bestimmten Herstellmonaten? Gruss aus der Schweiz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 24.09.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo und willkommen im Forum!

    Soweit wie ich weiß hat jeder E11 ne Tachowelle drin, nix mit nem digitalem (falls du das meintest! ?()

    C U Kev
     
  4. #3 Tóronn, 24.09.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Es gab E11 mit Welle und ohne, vor kurzem war dazu schonmal ein Thema.
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    genau so ist es....

    Wir haben noch keine Schema entdeckt...
     
  6. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub bei den Japan E11 geb es den ab dem 1.6er
    Mein 1.4er hatte einen mit welle
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    nee, meiner hat nix mit digitaldingsda. :)
     
  8. #7 Michael_E11, 25.09.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Kultus

    hier gehts jetzt nur um elekronisch oder mechanisch.Meiner hat jedenfalls keine Tachowelle.
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    mein 4a-fe hat welle :P
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Mein Facelift 1.6er (Bj. 2000, Japan-Modell) hat eine Welle.
     
  11. #10 Tóronn, 25.09.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne Möglichkeit das nachzuprüfen ohne das ganze Gelöt abzubauen?
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    es ist eigentlich kein problem den tacho auszubauen. ich brauch <5min dafür. merkst eigenlich direkt, dass du ne tachowelle hast, wenn du versuchst den Tacho rauszuziehen, und es geht nicht, weile die welle sehr kurz ist.

    andererseits siehst du die welle , wenn du in den motorraum schaust. kommt unten auf der fahrerseite heraus.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, am Getriebe geht entweder eine Art Schlauch raus, das ist die Welle. Oder da sitzt ein Wandler mit Kabel.
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    peinlich. 8)
    Also meinen Tacho konnte ich auch nicht wirklich weit rausziehen, d.h. wohl ich habe auch Welle?
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    (Ne digitalanzeige für den KM-stand haben doch nur die Facelift E11. hat aber nix mit Tachowelle zu tun.)
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das weiß ich mittlerweile auch schon :D
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ne, die Digitalanzeige kenne ich nur vom Vor-Facelift. Wobei es die auch bei Facelifts geben KÖNNTE, habe ich aber noch nicht gesehen. Meiner hat jedenfalls einen mechanischen Zähler.

    Haben denn wenigstens elektronische Tachos (ohne Welle) auch immer diesen Digitalzähler?
     
  18. #17 Michael_E11, 26.09.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Nein.
    Habe keine Welle, und nen mechanischen Kilometerzähler.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    oh man, ich dachte die Facelifts hätten die digitalnanzeigen :rolleyes:
    Also es gibt welche mit :
    -Tachowelle und analoger Km-anzeige
    -ohne Tachowelle und analoger Anzeige

    wer hat den hier jetzt ne digitale anzeige und kann was sagen bzgl. Tachowelle oder nicht.





    PS: meiner wurde in Japan gebaut.
     
  21. #19 Corolla_G6R_Zürichsee, 20.12.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

    Corolla_G6R_Zürichsee Guest

    Die Tachos scheint ja Toyota nicht grad mit einfach erkennbarem System verbaut zu haben. Aber ist ja auch egal, solange es läuft...
     
Thema:

Verschiedene Tacho im E11

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Tacho im E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher

    Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Stück 15€ Fix [IMG]