Verschiedene Federn vorn und hinten????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von alex20982, 15.06.2003.

1. #1 alex20982, 15.06.2003
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

Hallo,

habe main car derzeit 40 tiefer mit G&M Federn.
    Ist mir aber vorne immer noch nicht tief genug.
    wollte daher B+G federn vorne verbauen da sollen die 40er ja noch richtig schön runter kommen.
    Wie sieht es da mit dem tüv aus wenn ich hinten und vorne 2 verschiedene federn anderer marken habe. also auch zwei ABE`s??????????

PS: Kann ich die 40er B+G auch auf werksstossis machen oder gibt das probs wenn die noch so weit runter kommen???????

Mfg Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Verschiedene Federn vorne und hinten sind garantiert nicht erlaubt.
    Federn gibt's wohl immer im Set (4 St), oder täusche ich mich?
    Bis max 55 mm tiefer soll es gehen mit Orginaldämpfern, aber ob das noch fahrtauglich is kann ich nich sagen, die Dämpfer werden da wohl ziemlich belastet. Hol dir am Besten ein komplettes FW, damit bist du auf der sicheren Seite, irgendwann sind deine jetzigen Dämpfer eh hin, dann haste (falls du nich selber reinbaust) doppelte Kosten.

4. cata

cata Mitglied

Da spielt der TÜV nicht mit, Einzelabnahme geht vielleicht. Ich war so naiv, zu hoffen, dass sie mir Tieferlegungsfedern vorne eintragen. Also hinten orginal, vorne 20 (offiziell) tiefer.
    Macht er nicht. Trägt nur das ein, was im Gutachten steht. Du hast ja wahrscheinlich auch das Gutachten für beide Achsen.

Naja zu meinen 20 mm Federn, die hatte ich letztens ausgebaut: Die sind jetzt 70 mm (!!!) kürzer als die orginal. Stoßdämpfer haben so weit keine Probs damit, zumindest liegt der Wagen mit Orginal-Federn viel beschissener!!

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Lass die vorderen Federn doch pressen. Hab ich auch vor...

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

das mit verschieden federn ist nicht gut für den Rücken... hatte mal hinten weitec nd Vorn K.A.W. das war total mist... das fahren war shit!!!!!

nach 10 min. auto fahren tat der rücken (lendenbereich) tierisch weh. die federn sind irgendwie so verschieden gewesen von der eoinfederung das die karaosse irgendwie total mistig lag....

also das bringt nix, weder beim TÜV, nioch für den Rücken-

also pressen lassen (leider illegal) oder komplett neue federn kaufen... Wheelstech kann ich empfehlen.....

7. #6 Thomas SUMO, 21.06.2003
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Also ich hatte mal einen 325iX Touring der ja bekanntlich vorne höher als hinten ist (Serie), habe mir dann Federn für das Teil besorgt und wegen Komfort nur die vorderen eingebaut. Habe das ohne Probleme eingetragen bekommen. Denn im Gutachten steht nicht drin das ich die hinteren Federn mit verbauen muss!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschiedene Federn vorn und hinten????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche federn vorne hinten

,
  2. unterschiedliche fahrwerksfedern

,
  3. tüv vorne u hinten andere federn

,
  4. zwei verschiedene tieferlegungsfedern eintragen,
  5. verschieden tiefe toyota corolla ts,
  6. verschiedene stoßdämpfer vorne hinten
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Federn vorn und hinten???? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher

Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Stück 15€ Fix [IMG]
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...