Verschiedene Federn vorn und hinten????

Diskutiere Verschiedene Federn vorn und hinten???? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe main car derzeit 40 tiefer mit G&M Federn. Ist mir aber vorne immer noch nicht tief genug. wollte daher B+G federn vorne verbauen...

  1. #1 alex20982, 15.06.2003
    alex20982

    alex20982 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe main car derzeit 40 tiefer mit G&M Federn.
    Ist mir aber vorne immer noch nicht tief genug.
    wollte daher B+G federn vorne verbauen da sollen die 40er ja noch richtig schön runter kommen.
    Wie sieht es da mit dem tüv aus wenn ich hinten und vorne 2 verschiedene federn anderer marken habe. also auch zwei ABE`s??????????

    PS: Kann ich die 40er B+G auch auf werksstossis machen oder gibt das probs wenn die noch so weit runter kommen???????

    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Verschiedene Federn vorne und hinten sind garantiert nicht erlaubt.
    Federn gibt's wohl immer im Set (4 St), oder täusche ich mich?
    Bis max 55 mm tiefer soll es gehen mit Orginaldämpfern, aber ob das noch fahrtauglich is kann ich nich sagen, die Dämpfer werden da wohl ziemlich belastet. Hol dir am Besten ein komplettes FW, damit bist du auf der sicheren Seite, irgendwann sind deine jetzigen Dämpfer eh hin, dann haste (falls du nich selber reinbaust) doppelte Kosten.
     
  4. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Da spielt der TÜV nicht mit, Einzelabnahme geht vielleicht. Ich war so naiv, zu hoffen, dass sie mir Tieferlegungsfedern vorne eintragen. Also hinten orginal, vorne 20 (offiziell) tiefer.
    Macht er nicht. Trägt nur das ein, was im Gutachten steht. Du hast ja wahrscheinlich auch das Gutachten für beide Achsen.

    Naja zu meinen 20 mm Federn, die hatte ich letztens ausgebaut: Die sind jetzt 70 mm (!!!) kürzer als die orginal. Stoßdämpfer haben so weit keine Probs damit, zumindest liegt der Wagen mit Orginal-Federn viel beschissener!!
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Lass die vorderen Federn doch pressen. Hab ich auch vor...
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    das mit verschieden federn ist nicht gut für den Rücken... hatte mal hinten weitec nd Vorn K.A.W. das war total mist... das fahren war shit!!!!!

    nach 10 min. auto fahren tat der rücken (lendenbereich) tierisch weh. die federn sind irgendwie so verschieden gewesen von der eoinfederung das die karaosse irgendwie total mistig lag....

    also das bringt nix, weder beim TÜV, nioch für den Rücken-

    also pressen lassen (leider illegal) oder komplett neue federn kaufen... Wheelstech kann ich empfehlen.....
     
  7. #6 Thomas SUMO, 21.06.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal einen 325iX Touring der ja bekanntlich vorne höher als hinten ist (Serie), habe mir dann Federn für das Teil besorgt und wegen Komfort nur die vorderen eingebaut. Habe das ohne Probleme eingetragen bekommen. Denn im Gutachten steht nicht drin das ich die hinteren Federn mit verbauen muss!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschiedene Federn vorn und hinten????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche federn vorne hinten

    ,
  2. unterschiedliche fahrwerksfedern

    ,
  3. tüv vorne u hinten andere federn

    ,
  4. zwei verschiedene tieferlegungsfedern eintragen,
  5. verschieden tiefe toyota corolla ts,
  6. verschiedene stoßdämpfer vorne hinten
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Federn vorn und hinten???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...