Versand aus Australien

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RA29, 04.12.2013.

1. #1 RA29, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    RA29

RA29 Mitglied

Moin zusammen.
    Hat von Euch schon einer was aus Australien bestellt?
    Ich habe für meine Celica einen Satz Federn in Australien gefunden, die liegen bei 255 Australischen Dollar.
    Der Versand soll zusätzlich 300 Dollar kosten. ?(?(
    Hat da jemand eine Richtschnur ob das preislich ok ist?
    Das Paket wird ja nicht gerade leicht sein, aber 300 ist schon ziemlich heftig wie ich finde.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das wird mit zoll steuern usw sein. Aus der USA hat man auch mal schnell 50 Euro versand bei 30 Euro warenwert.

4. #3 Mister_Two, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Der Versand aus oder nach Australien ist nicht billig, vor allem bei Sachen mit Gewicht. Bei DHL kostet ein normales Paket bis 31,5kg bspw. 123 € nach Australien. Evtl. wird das Paket auch als EMS Paket verschickt, dann kommt das locker hin mit dem Versand - ohne Zoll und Steuern mit drin, die kommen dann auf den Warenwert PLUS die Versandkosten dazu. Du hast bspw. 200 € für die Federn und 200 € für den Versand gezahlt, also 400 €, dann kansste nochmal knapp 80 € beim Zoll hinblättern.

Hab mal ein 15kg Paket bei der AU Post ausgerechnet:

5. RA29

RA29 Mitglied

Vielen Dank für die Info´s.
    Ist ja ganz schön heftig.
    Naja, ist ja auch von der "Insel".

6. #5 Supra Ma61, 04.12.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Laß mich raten:
    Von King???

7. RA29

RA29 Mitglied

Ja, so ist es.
    Bei Ebay gibt es einen Händler der verkauft das Set für 255,- zzgl. Versand 300,-
    King selber will 360,- für die Federn und 210,- für den Versand.

Kannst Du was zur Qualität sagen? Ich würde ja ungern so viel Geld für Schund ausgeben.
    Oder hat jmd. eine europäische Alternative, gerne auch Sonderanfertigung vom Spezialisten.

8. #7 Supra Ma61, 05.12.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Über die Qualität kann ich nichts sagen,habe die halt bei meiner Recherche über Tieferlegungsfedern für meine MA61 den Hersteller gefunden.
    Der hat für fast alle Toyota Oldies Federn im angebot..natürlich ohne Gutachten und das Shipping ist sau Teuer..

9. RA29

RA29 Mitglied

War bei mir genau so. Habe ebenfalls nach Federn gesucht.
    Ich habe den Hersteller angeschrieben ob es einen europäischen Importeur gibt.
    Habe aber noch keine Antwort dazu.

10. mimona

mimona Mitglied

Fahrzeug:
    ra 28,ta28 ,hyundai tucson
    hallo,
    was sollen es denn für federn sein.
    tieferlegung usw?
    bei mir hab ich federn vom OPEL ASCONA B drin. passen vom durchmesser und waren etwas straffer.
    hatte auch mal commodore kombi federn drin. ging garnicht.
    gruß steffen

11. RA29

RA29 Mitglied

Hallo mimona.
    Ich wollte den Wagen ein Stück tiefer legen, sieht besser aus als so stelzig.
    Ich könnte auch die Federn aus meiner TA23 nehmen, da ist ein tieferer Federnsatz drin.
    Aber dann kriege ich Streß mit meiner Tochter, die fährt am häufigsten mit dem Wagen.
    Hintere Federn vom Commodore habe ich auch noch liegen, aber die sind erstens länger als die originalen und zweitens noch viel straffer. Sind also eher was zum höher legen (Highjacker).
    Vielleicht kann ich die ja kürzen lassen, obwohl ich befürchte dass die viel zu straff sind und das Auto dann auf der Hinterachse das trampeln anfängt.

12. Dennis

Dennis Junior Mitglied

Weiß wer von euch ob es eine Obergrenze an Versandkosten gibt?, oder sonnst was, dass sich eine Sammelbestellung lohnt?

Wollte auch schon KiNG federn aus Australien.. für meinen Crown Wagon.
    Jedoch nur zwei Stück, da hinten Blattfedern verbaut sind..

Hab mich dann auch aufgrund des Preises dagegen entschieden. Ich denke, wenn ich mir zwei anfertigen lasse, kommt es mich günstiger alswie die von KiNG.. noch habe ich aber keine, und wie gesagt, wenn sich eine Sammelbestellung loht....

13. RA29

RA29 Mitglied

Vielleicht keine schlechte Idee.
    Hat sonst noch jemand Interesse?

14. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    King Springs hat einen Partner in Frankreich, einen 4x4 Laden, habe leider die Adresse von meiner letzten Bestellung dort nicht mehr.
    Ich habe noch zwei Sätze King Springs hier welche leider beide male nicht passten für meinen TE71, wenn jemand Interesse hat kann ich gerne die Masse dieser Federn durchgeben.
    Ich habe meine TE71 dann bei AJPS auch in Australien bestellt; auf Mass! die haben dann gepasst, zudem sind diese schon schwarz lackiert und die von King gelb; gibt weniger Stress bei der MFK :D

Gruss Urs

15. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    wenn sich die Sammelbestellung ergibt
    brauche ich:
    1 Satz TA22
    und
    1 Satz TA23

Wie viel sind die eigentlich tiefer als original??

oder hat noch jemand etwas passendes rumliegen?

16. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    grad gefunden

17. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das wollte ich jetzt auch grad posten; grad eine e-mail von ihnen erhalten :D , aber wie schon mal geschrieben hier bin ich von King Springs nicht überzeugt; zweimal die falschen Federn für den TE71 vorne erhalten obwohl in ihrem PDF Katalog die Federn für dieses Modell bestellbar waren, die hinteren haben perfekt gepasst.
    Ich habe dann die Firma AJPS ebenfalls in Australien beheimatet und unter anderem auch Anbieter für Poly Buchsen angeschrieben, dort habe ich dann Massgefertigte Frontfedern mit meiner gewünschten Federrate und tiefe machen lassen, schön schwarz lackiert; also völlig unauffällig und bei moderater Tieferlegung kann man diese dem Prüfer als Originale gealterte Federn verkaufen sollte er stutzig werden wegen Tieferlegung.

http://www.ajps.com.au/

Gruss Urs

18. RA29

RA29 Mitglied

Ich hatte Kontakt mit dem Allrad-Shop in Frankreich.
    Die können die Federn mit der nächsten Lieferung kommen lassen.
    Soll aber 463 Euro kosten, da bin ich mit 555 Australischen Dollar noch billiger dran.
    Das sind dann etwa 367 Euro.
    Shit.
    Hat keiner eine Alternative??

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. cfTA28

cfTA28 Junior Mitglied

Hallo,

ich hatte mir mal diese Adresse rausgesucht: http://www.federnrueter.homepage.t-online.de/ Ich wollte eigentlich im nächsten Jahr bei mir die komplette Vorderachse überholen. Nachgefragt nach einem Preis habe ich noch nicht, wahrscheinlich werden die als Vorlage eine alte Feder benötigen. Es kann aber nicht teurer werden als die Federn aus Australien, daß kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
    Christian

21. RA29

RA29 Mitglied

Ja, die hatte ich auch schon angemailt und die Telefonnummer vom Chef erhalten.
    Ich werde da wohl nächste Woche mal anrufen.

Thema:

Versand aus Australien

Die Seite wird geladen...

Versand aus Australien - Ähnliche Themen

1. [BIETE] T23 Lenkrad - Kein Versand

[BIETE] T23 Lenkrad - Kein Versand: Hallöle, hätte ein T23 Lenkrad, gebraucht, mit Airbag bei mir liegen Müsste jedoch in Nürnberg (90441) abgeholt werden. Ist in einem guten...
  2. [PS3] Gran Turismo 6 (Neu & verschweist) 35€ + Versand

[PS3] Gran Turismo 6 (Neu & verschweist) 35€ + Versand: [PS3] Gran Turismo 6 (Neu & verschweist) 35€ bei Abholung in Bielefeld 33615 oder + Versand 2,40€ Preis: 35 Fix [IMG]
  3. Wasserpumpe Corolla Verso R1 D-4D 2,0 neu 40,00+versand

Wasserpumpe Corolla Verso R1 D-4D 2,0 neu 40,00+versand: Wasserpumpe Corolla Verso R1 D-4D 2,0 Neu für Corolla Verso R1 D-4D. Neu hab 103,00 Euro bezahlt Link
  4. GULF Servicespray Komplettset 5 Dosen für 15,90€ inkl. Versand

GULF Servicespray Komplettset 5 Dosen für 15,90€ inkl. Versand: Biete folgendes Paket: 1x GULF Multifunktionsspray -Löst angerostete Verbindungen schnell und gründlich. Langfristige Schmierwirkung und...
  5. GULF Servicespray Komplettset 5 Dosen für 16,90€ inkl. Versand

GULF Servicespray Komplettset 5 Dosen für 16,90€ inkl. Versand: Biete folgendes Paket: 1x GULF Multifunktionsspray -Löst angerostete Verbindungen schnell und gründlich. Langfristige Schmierwirkung und...