Verlorene Radkappen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Garfield, 31.10.2002.

1. #1 Garfield, 31.10.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi, ich sehe allüberall an den Straßen verlorene Radkappen. Hängen an Zäunen, lehnen an Schildern oder Ampeln. <br />Wie verliert man sowas? Ich hatte noch auf keinem Auto Alufelgen, sind bisher sicher ein Dutzend und habe noch nie eine Radkappe verloren.<br />Auch nicht bei Bordsteinberührung, Parken oder so.<br />Wie machen die das? Habe schon schöne Kappen gesehen, aber leider verlieren die nicht vier auf einmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 31.10.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Keine Ahnung wie es geht aber war auf einmal auch eine weg. Hatte aber schon einen riß. Echt Müstisch

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und vor allem saugefährlich. Ich habe mal einen Bericht gelesen, daß die Radkappen wenn sie bei hoher Geschwindigkeit abfallen, sich wie eine Frisbeescheibe verhalten. Bloß nicht so kontrolliert, durch die zerklüftete Form. So ein Geschoß kann dann locker eine Windschutzscheibe durchschlagen 8o

Deshalb, wenn auf der AB einer neben mir fährt, bei dem es am Rad schon sichtbar "wackelt", da schau ich immer, daß ich Land gewinne.

5. Hardy

Hardy Guest

Man kann Radkappen bei Bordsteinschleifern verlieren. Das habe ich selbst gesehen. (Und es ist auch möglich, daß die Fahrerin es nicht bemerkt. rolleyes )

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wie Hardy schon sagt, am Bordstein langgeschliffen und aus der Felge gehebelt.<br />Ich hab auch mal eine Baumarktradkappe verloren, ohne das ich wo entlang geschliffen bin. Ich vermute die billige Klammer hat einfach nicht gehalten. Ich fahre aber mittlerweile im Winter die Stahlfelgen ohne Radkappen.

7. #6 carthum, 31.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Viele Radkappen verabschieden sich auch beim Durchfahren tiefer Schlaglöcher... Schon drei mit´m Smart eingebüßt.

8. #7 Kobold_EB, 31.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Hab auch noch nie eine verloren, werd diesen Winter aber keine mehr draufmachen, weil sich eh nur der Dreck drunter sammelt und der Rost an den Felgen noch leichteres Spiel hat. Also fahr ich lieber glei ohne.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Falls ihr mal im Winter zum Tüv müßt: ohne Radkappen kein Tüv. Wegen Verletzungsgefahr. Zumindest Nabenkappen sind Pflicht!

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

LOL das wußte ich gar nicht, Nabenkappen hab ich nicht, Radkappen auch nicht. Am besten ich montiere noch "Spinner" auf die Nabe ;) :D

11. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Du Macho! :D :D :D

12. Hardy

Hardy Guest

Wieso das denn? Kann ich doch nichts für, wenn es eine Frau war.

13. #12 Kobold_EB, 03.11.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Das wusste ich wirklich nicht! Was solls da fürne verletzungsgefahr geben? Wenn man sich das weiter oben durchliest dann sind fliegende Radkappen weitaus gefährlicher als ... was auch immer! :D

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Weiß ich net, ich geh nie selber zum Tüv X(

Also ihr seht, es ist durchaus möglich, daß einer von diesen Deppen wegen fehlenden Radkappen Terz macht.

15. #14 Goorooj, 06.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

apropos verletzungsgefahr:

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Supra_MA70, 06.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

ohne Radkappen -> Verletzungsgefahr ??<br />Blödsinn lol :D <br />Da müßte ja meine Ölablaßschraube auch eine abgerundete Abdeckung haben, wegen der erlegten Radfahrer und Senioren :D :D :D

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Supra_MA70 ]

18. #16 AvensorVersor, 07.11.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Also wir haben, als wir noch den Picnic hatten auch mal Radkappen verloren, war in Wien, alle 4 auf einmal!! War aber DEFINITIV nicht wegen nem Randstein!! ;)

Thema: Verlorene Radkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappe abgefallen

,
  2. warum verliert man Radkappen

,
  3. verlorene radkappe toyota yaris

,
  4. radkappen verloren aber nichts gemerkt,
  5. verlorene Radkappe Toyota,
  6. autofahren radkappe abgefallen gefährlich,
  7. warum radkappe verloren
Die Seite wird geladen...

Verlorene Radkappen - Ähnliche Themen

1. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  2. 4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen

4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen für Corolla E11 Preis: 40 VB [IMG]
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. SchlüsselBART verloren Yaris Verso

SchlüsselBART verloren Yaris Verso: Hallo! Habe es vor geraumer zeit geschafft, dass bei meinem Yaris verso der Hauptschlüssel durchgebrochen ist. Undzwar direkt unterhalb des...
  5. Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?

Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?: Beim Ölwechsel gestern habe ich eine lose baumelnde Schlauchschelle am Abgasrohr entdeckt. Offenbar habe ich ein Hitzeschutzschild verloren, von...