Verliere Kühlfüssigkeit! Warum??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 21.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Folks,<br />seit ca.14 Tagen bemerke ich unter meinem Wagen eine immer größere werdende Lacke hab mir das mal genau angeschaut weil ich dachte das wäre ÖL ist es aber nicht, sondern Kühlfüßigkeit hab aber keinen Schimmer wo es tropft da ich nirgends etwas tröpfeln sehe.<br />Kleiner Tipp wenn das Auto über Nacht steht ist ca.der halbe Kühlfüßigkeitsbehälter leerer.

    Mfg ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Blizzard, 21.04.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

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    Ist vielleicht der Kühler selbst undicht? Ansonsten könnten es ja noch die Schläuche oder auch die Wasserpumpe sein. Musst einfach mal genau schauen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kühler ist dicht und Schläuche auch.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Dann leg dich mal drunter und fühl mit dem Finger wo es noch naß am Auto ist, wenn über Nacht der halbe Behälter leer ist, müßte man das feststellen können.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

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    Und wenn Du den dann vollmachst und fährst wird er wieder halbleer werden, weil das ein Ausgleichsbehälter ist, der braucht auch nicht voll zu sein. <br />Auf dem Behälter ist eine "max" und "min" Markierung.Wenn die Flüssigkeit dazwischen steht is alles ok.
     
  7. #6 karsten w, 23.04.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

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    Hilft alles nix, Du musst die undichte Stelle suchen. Wenn soviel rausläuft, kann das doch kein Problem sein.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Jens<br />Also ich meinte wenn ich nicht alle 1-2 Tage nachfülle ist er leer!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hatte das Problem bei unserm E9, da kams an dem hinterem Anschlußrohr was an die Wasserpumpe geht raus. Weiß ja nicht wie der Starlet aufgebaut ist bzw. was der für ein Motor drin hat aber beim E9 is da an dem Rohr nur ein Gummiring drum der das abdichtet und der ist Rissig geworden da liefs dann da raus und am Motorblock runter.

    Viele Grüße Silvio
     
  10. Gast

    Gast Guest

    wenn du keine stelle lokalisieren kannst tippe ich ja eher kopfdichtung. wenn nach erreichen der betriebstemperatur nur ein schlauch warm ist dann termostat.

    mfg
     
  11. AdMan

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  12. Jacob

    Jacob Mitglied

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    Naja, wenn's die Kopfdichtung ist, was ich nicht glaube, dann wäre die Lache eher unwahrscheinlich. Müsste man ja dann am Block herunterlaufen sehen, oder?<br />Undichte Wasserpumpe (eigentlich eher Corolla)? Kleiner Marderbiss?

    Um Missverständnisse auszuschliessen: wenn der Motor kalt ist, ist das Ausgleichsgefäss normalerweise nicht ganz voll (bei mir: etwas über min-Marke). Bei Betriebstemperatur steigt der Wasserstand an, idealerweise zur max-Marke. Wenn bei kaltem Motor nachgefüllt wird, drückt es das Wasser natürlich raus... so ist das jedenfalls bei mir seit dem ersten Tag.

    Jacob
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hau doch erstmal so ein "Kühler-Dicht-Zeug" rein.
     
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