Verlauf Keilriemen Yaris 1.0

Diskutiere Verlauf Keilriemen Yaris 1.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich steh kurz vor dem Durchdrehen. Der Yaris meiner Tochter (Toyota Yaris I [P1] 1.0 16V (SCP10_) hat einen gerissenen Keilriemen....

1. #1 mofafahrer, 26.06.2020
    mofafahrer

mofafahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris I [P1] 1.0 16V (SCP10_)
    Hallo an alle, ich steh kurz vor dem Durchdrehen.
    Der Yaris meiner Tochter (Toyota Yaris I [P1] 1.0 16V (SCP10_) hat einen gerissenen Keilriemen. Der neue ist schon da aber leider ohne Zeichnung wie dieser verlegt wird. Und ich steig auch nicht durch wie dieser verlegt wird. Leider finde ich auch seit 2 Tagen nichts darüber im Internet und mir das Buch "wie mach ich es mir selbst..." zu kaufen ist jetzt auch zu lang. Ich hoffe nun einfach ganz doll das jemand von euch für mich die Zeichung hat. Und ja wir haben Klima UND Servo

Ich wäre überglücklich wenn jemand was hätte

Gruss
    Bastian

2. Anzeige

schau mal hier: Verlauf Keilriemen Yaris 1.0. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Im originalen Teilekatalog sind entsprechende Diagramme die auch den Verlauf des Keilrippenriemens zeigen:

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...kw/3_112510_001_/tool-engine-fuel/1605_v-belt

Aber eins kann ich dir schon mal aus der Erinnerung sagen: Der Motorhalter muss zumindest gelöst werden um den Riemen da durchzufriemeln. Hab den am damaligen Yaris meiner Mutter wechseln müssen und hab dabei ziemlich geflucht.

Max T. gefällt das.
  4. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Richtig. Motorhalter muss ab.
    Wagenheber an die Ölwanne mit flachem Holz ansetzen, dann geht das ganz einfach.

Gruß Max

5. #4 mofafahrer, 27.06.2020
    mofafahrer

mofafahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo, ja der Motor war schon abgesenkt falscher Riemen auch drin. Jetzt mit mph und not noch den richtigen bekommen. Gleich das ganze nochmal

6. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich würde den Motor nicht absenken, sondern anheben.
    Es reicht ja die 3 Schrauben rauszuschrauben.

SterniP9 gefällt das.
  7. #6 mofafahrer, 27.06.2020
    mofafahrer

mofafahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Anheben klappt nicht! Es geht nur absenken. Die 3 Schrauben vom Motorhalter ab zwei oben Mutter unten knappe 5 cm absenken und gut ist. Naja, leider ist aber auch der Magnetschalter von der Klima hängen geblieben. Also neue Riemenscheibe

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Oh doch und wie das funktioniert. Hab das Jahrelang so gemacht. Meist in Verbindung mit Wasserpumpe, wenn die alte Version noch verbaut war.

10. #8 mofafahrer, 28.06.2020
    mofafahrer

mofafahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    wie drüclst du es dann vorbei? Der Führungsbolzen zeigt nach unten? An sich auch egal weil beide methoden funktionieren

Aber trotzdem danke für eure Hilfe. Ich hätte ihn so nicht verlegt

Thema:

Verlauf Keilriemen Yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

Verlauf Keilriemen Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

1. Keilriemen Montage

Keilriemen Montage: Hallo , ich bekomme einfach nicht die Spannrolle entspannt . Kann mir jemand sagen , ob ich die Spannfeder anschrauben muss ? Der 19er...
  2. Welcher Keilriemen Yaris XP13 NSP130L-CHFNKW?

Welcher Keilriemen Yaris XP13 NSP130L-CHFNKW?: Hallöchen! Nachdem der Freundliche beim Yaris meiner Schwester für Service und Bremsen günstige 2150.- offeriert hat, habe ich selber zum...
  3. Keilrippenriemen verlauf

Keilrippenriemen verlauf: Hallo, wollte heute die Wasserpumpe austauschen. An die schrauben bin ich nicht drangekommen also wieder zusammen bauen ist mir der Riemen...
  4. Keilriemen ersetzen Celica t20

Keilriemen ersetzen Celica t20: Moin, ich habe mir kürzlich eine Celica T20 mit dem 1.8i 16v Motor gekauft und wollte nun die Keilriemen ersetzen. Ich weiß das der Motor 3...
  5. Toyota Corolla E12 Bj 2002 1.6L Verlauf Rippenriemen (mit Klima) *dringend*

Toyota Corolla E12 Bj 2002 1.6L Verlauf Rippenriemen (mit Klima) *dringend*: Hallo zusammen, benötige mal dringend Hilfe für obiges Modell... Meine Eltern fahren das gute Stück und mein lieber Vater hatte wohl Langeweile...