Verlängerung einer Heckschürze aus GFK

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von psykokombi, 05.07.2008.

1. #1 psykokombi, 05.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem. Für meinen Corolla hat bisher nur ein Hersteller(Booster) einen Heckansatz hergestellt, den man an die Standart-Heckschürze verbaut. Ich möchte/will aber eine komplette Heckschürze an meinem Auto anbringen.
    Es gibt zwar ausreichend Angebote an Heckschürzen für ein Compact Modell (3 Türer), aber nicht für ein Liftback Modell (4/5) Türer.
    Denn bekanntlich (jetzt auch mir) ist der Unterschied, das die Heckschürzen eines Compact nicht bis zu den Radkästen eines Liftback reichen. Sie müssten folglich verlängert werden um 6-10 cm. Das heißt die Seiten der Heckschürze abtrennen und ein Stück einsetzen und das ganze wieder zusammenführen und befestigen.

Leider bin ich kein Profi im Umgang mit GFK, daher frage ich Euch wo kann man sowas kostengünstig und in meiner Nähe machen lassen.
    Kennt jemand Firmen oder Leute die so etwas machen würden?

Also ich wohne zwischen DD und Berlin....in der Nähe vom Lausitzring (Eurospeedway).

Ich würde aber auch gern wissen wieviel es kosten würde/könnte solch einen Auftrag auszuführen. Ist es einfach vom Aufwand her zu viel oder zu teuer?

Danke Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 05.07.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Ist wenn man es schonmal gemacht hat einfach aber viiiieeeel Arbeit und daruas ergibt sich ein guter Preis ;)

4. #3 psykokombi, 05.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Hilft mir nich wirklich!

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN.

DANKE

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Was erwartest Du jetzt !? Das die jemand sagt das kostet 20 Mark !?

Der eine wirds dir fürn fuffi machen der andere für 500 !

Fahr durch die gegend und erkundige dich !

6. #5 psykokombi, 05.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Jo Danke....auch geistreich....schonmal was von Erfarhungsaustausch gehört? Weißt, denn brauch ich hier keine Frage stellen, wenn ich sone Antworten lesen muss...sorry...aber hilft mir absolut nicht weiter.

Also! Ich will nen Preisvergleich machen und rauskriegen wo und wer sowas macht, von mir aus auch privat...oder Firmen. Schließlich muss man ja Versandkosten ect...mit einberechnen. Und ob es sich dann noch rechnet, werd ich dann am Ende sehen.

Und ich bräuchte nich schreiben wenn ich wüsste wo Firmen wären...man man....und gegooglet hab ich auch schon falls jemand mir das vorschlägt. Und Anfragen per Mail hab ich auch schon reichlich verschickt...

Ja und zur Not mach ich es auch selber...wenn ich rauskriege wie ich es am besten mache...aber auf "saukluge Antworten" kann ich echt verzichten. Ich bin hier weil ich Hilfe und n Rat brauch nicht um mich vollmachen zu lassen.

THX

7. stroke

stroke Lebende Foren Legende

Frag den guten Mann mal. Der kommt aus deiner Nähe und hat von GFK etc sehr viel Ahnung.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen :D

8. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Hatte hier im Forum nicht mal son Profekt gestartet gehabt?
    Musst mal guggen!
    Denke mal daß das Projekt noch hier drinnen is!
    Und das dir keiner gescheit Antwort geben kann is normal.
    Hast es ja selbst mitbekommen,der Liftie is nen Ding für sich und von hinten wagt sich da kaum einer ran! ;)

9. #8 Corollastar, 06.07.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Ich weiß auch nicht wieso du so reagierst.
    sowas kann man nicht beantworten.
    wie ich schon sagte, hängt sowas von der Erfahrung ab und was die Leute für Geld dafür wollen.

Ich kann dir sagen, dass ich jemand kenne, der macht das beruflich und der würde mir nie einen Preis sagen, ohne das Auto und das Teil in den Händen gehabt zu haben. Zudem habe ich sowas schon selber gemacht und daher weiss ich, das es teuer wird.

und wenn du sagst, du willst wissen wieviel Versandkosten das werden könnten, dann lass lieber die Finger davon es selber zu machen. Sowas kann man nicht verschicken und machen lassen.

Und deine Frage habe ich beantwortet, indem ich sagte, viel Arbeit und dazugehöriger Preis

10. #9 SaxnPaule, 07.07.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Frag mal Bodywear13 hier ausm Forum, der hat sich seine Avensis Heckschuerze auch mit GFK ueberarbeitet. Da wuerdest du dir sogar den Versand sparen, da er aus CB ist ;-)

MfG Maximus

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bodywear13, 08.07.2008
    Bodywear13

Bodywear13 Mitglied

Also kollege, folgendes : Ich habe meine Frontschürtze schoneinmal verlängernt allerding war die aus ABS und nicht aus GFK, hällt aber trotzdem wie sau! Mein Tipp in der Hinsicht ist bring es zum Lackierer in deiner und beschreib ihm genau wie du das haben willst!!!!! Denn selber machen ist ne scheiß arbeit Glaub mir!! also lass es machen!!!

13. #11 psykokombi, 08.07.2008
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Also danke erstmal an alle....für Meinungen, Tipps und Ratschläge....

Ich bin grad am Durchdenken der ganzen Sache und habe jemanden gefunden der meine Wünsche umsetzen könnte oder kann.

Ich melde mich mit nem Bild und dann werden wir sehen...

Bis dahin....abwarten..

Thema:

Verlängerung einer Heckschürze aus GFK

Die Seite wird geladen...

Verlängerung einer Heckschürze aus GFK - Ähnliche Themen

1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. Heckschürze Starlet P9 Umbau

Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  3. Corolla Verso 2006 - Heckschürze

Corolla Verso 2006 - Heckschürze: Hallo liebe alle, mein silberner 2007er Corolla Verso hatte rückwärts rangierend Körperkontakt mit einem Golf, und seither ist die Heckschürze...
  4. E11 G6R '99 - Heckschürze

E11 G6R '99 - Heckschürze: Hi Leute, den G6R zeichnen im Vergleich zum normalen G6 diverse lackierte Schürzen aus. Seitlich betrachtet passt die Heckschürze da jedoch...
  5. Heckschürze celica T20

Heckschürze celica T20: Hab noch ne Heckschürze einer T20 rumliegen! <p> Guter Zustand abholung in Köln oder Versand! [IMG] Inkl Versand 65€ Preis: 65 Fix [IMG]