verkürzte Stoßdämpfer für P9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Beebi, 28.05.2010.

1. Beebi

Beebi Grünschnabel

Hallo.
    Meine Stoßdämpfer von meinem Starlet P9 "Carat" sind hinüber und jetz brauch ich neue.
    Da ich allerdings in diesem Jahr eh noch tiefer mit meinem Auto will :) wollte ich verkürzte Stoßdämpfer.
    Gibts sowas fürn P9?

Grüze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 28.05.2010
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei Koni weiß ich,das es das gibt.

MfG Jürgen

4. #3 Bobbele, 28.05.2010
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop :]

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ähhh, du willst jetzt neue Stoßdämpfer kaufen und dieses Jahr auch noch neue Federn weil das Auto tiefer werden soll.... Warum kaufst du dir dann nicht gleich ein Gewindefahrwerk ? Da mußte keine Sorgen haben wegen der Federvorspannung und kannst die Höhe einstellen wie du willst.

6. #5 Bobbele, 28.05.2010
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Mhmm

Ich denke die Konis samt Federn dürften billiger sein als ein komplettes Gewindefahrwerk....

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Vermutlich schon, aber dafür macht ein konventionelles Fahrwerk mehr Mühe eine vernünftige Federvorspannung hinzubekommen, man erreicht meist nur eine geringere Tieferlegung und man ist halt an eine feste Tieferlegung gebunden. Allein die Möglichkeit die Höhe frei einzustellen wär mir die Paar Hundert € Aufpreis wert.

8. #7 Bobbele, 28.05.2010
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Hast ja irgendwie recht ;)

Mir persönlich wären das ein paar Euro zuviel... nur um die Höhe unterschiedlich einstellen zu können. Aber jedem das seine... ;)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Beebi

Beebi Grünschnabel

ich kenn mich da ja net so gut aus, wie warum und so.
    aber ich weiß, wenn mein Freund mir sagt, dass ich verkürzte Stoßdämpfer kaufen soll, dann wird des scho seinen sinn haben.
    Er hat sein auto auch von grund auf selbst zusammengebaut. anderen motor rein etc.

danke übrigens zwecks der Info, dass es bei Koni welche gibt ;)

hat irgendwer ne Ahnung wer den hier fährt?
    http://www.auto-tuning.cz/cg/318a.jpg

Ich find den so super spitze optisch. Und jetz will ich dazu mehr Infos haben :)

11. #9 Bobbele, 01.06.2010
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Ahmm frag mal die Carat oder im Starlet Forum mal nach...

Thema:

verkürzte Stoßdämpfer für P9

Die Seite wird geladen...

verkürzte Stoßdämpfer für P9 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...