verkrusteter Kühlmittelausgleichsbehälter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pietno 1, 22.04.2005.

  1. #1 pietno 1, 22.04.2005
    pietno 1

    pietno 1 Guest

    Moin Leute,

    ich bin neu hier und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich fahre einen 1996 Carina Stufenheck mit 1,8 Motor. Hab den Wagen vor zwei Jahren von einem älteren Herrn gekauft, der nicht mehr Autofahren konnte, was man der Karosserie auch ansieht. Dafür hatte er erst 32500km auf der Uhr. Jetzt zeigt der Tacho 63400 und ich bin fast nur Stadt gefahren. Heute stellte ich fest, das offensichtlich Kühlflüssigkeit aus dem Behälter austritt, er ist rundum verkrustet. Außerdem scheint das Kühlwasser schmierig zu sein, aber Stand ist okay. Kann die Zylinderkopfdichtung kaputt sein? Bei dem Kilometerstand? Was würde das kosten?

    Außerdem kommt ein vernehmliches Poltern vom Heckbereich auf schlechter Wegstrecke. Als ob etwas gegen die Karosserie klopfen würde. Es überträgt sich sogar bis in das Lenkrad. Die Auspuffhalterungen sind alle richtig dran und auch sonst ist nichts lose, Werkzeug, Ersatzrad usw. Hat jemand ne Idee?

    Danke im voraus!
    pietno1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LF16

    LF16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was macht die Motortemperatur wenn der Wagen was leisten muss, geht sie an den roten Bereich heran oder sogar rein? Wenn ja würde ich mal in eine Werkstatt fahren. Bei ATU z.B. schrauben sie dir ein Gerät auf den Ausgleichsbehälter in dem Flüssigkeit ist. Wenn sie sich verfärbt ist die Zylinderkopfdichtung mit ziemlicher Sicherheit hinüber ;( . Sonst könnte ja noch derVerschlussdeckel oder Dichtung wenn vorhanden, undicht sein. Kontrolliere ob alle Kühlerschläuche warm werden. Nicht das dass Thermostat hängt und sich zu viel Druck im kühlkreislauf aufbaut. Wenn du Geräusche hast kontrolliere alle Verschraubungen an den Achsen, Stoßdämpfer usw. Gelenke, Gummipuffer.
     
Thema:

verkrusteter Kühlmittelausgleichsbehälter

Die Seite wird geladen...

verkrusteter Kühlmittelausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Platin-Zündkerzen "verkrustet" - normal?

    Platin-Zündkerzen "verkrustet" - normal?: Moin! Ich habe aufgrund einiger Auffälligkeiten (u.a. ähnliches Problem wie hier) die Zündkerzen meiner Carina erneuert. Nun sind die Kerzen von...