Verkratzte Innenverkleidung erneuern - wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota4life, 28.07.2006.

1. #1 Toyota4life, 28.07.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Hi,

bei mir hat die Innenverkleidung im Laufe des Autolebens ziemlich gelitten. Die Kofferraumladekante innen ist verschrammelt und auch die Seitenteile im Kofferraum haben Kratzer und Riefen.

Ebenso hat die B-Saeule durch den Gurt diverse Dellen und Macken.

Das Auto ist innen dunkel-mausgrau und das Plastik hat eine Texturierung.
    Kann man da irgendwas machen? In der selben Farbe ueberlackieren? Oder kann man das Plastik irgendwie anders auffrischen, damit die Kratzer verschwinden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rocko

rocko Mitglied

:D mit kunstleder beziehen

4. #3 Toyota4life, 29.07.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Waere ne Idee, aber das Amaturenbrett darf man doch wegen dem Beifahrerairbag nicht beziehen - und dann waere das ja uneinheitlich - hinten bis zur Mitte Kunstleder und vorne nuescht. :gruebel:

--

Daaaas hier ist mein Aaaaanwalt.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Beim E12 sieht das Handschuhfach ganz schnell zerkrazt aus. Das ist irgentwie anderes Material als der Rest total billig. Aber ne Lösung habe ich auch nicht werde es bestimmt mal erneuern.

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also richtig tiefe kratzer kann man mit sonem spachtel-zeug auffüllen, dann beischleifen und im entsprechenden farbton anmalen, wenn man das vernünftig macht, siehts hinterher kein mensch!

aber mit feinen kratzern.....ich weiss ned, dafür braucht man jede menge zeit, und da die kratzer ja ned wirklich tief sind, klappt das ned so recht mit dem auffüllen würd ich mal sagen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

müsste eigentlich mit nem heißluftfön gehen.

die stellen erwärmen, das material zieht sich zusammen, kratzer verschwinden und gut...

hab es mal bei nem e9 mitm armaturenbrett gesehen, man sieht hinterher nüscht mehr,....

Mfg

9. Danny

Danny Senior Mitglied

jep dasss stimmt, meins ist auch verkratzt dank den frauen und ihrer handtaschen und einkaufstaschen die sie nicht in den kofferraum legen mlchten ;(

Thema:

Verkratzte Innenverkleidung erneuern - wie?

Die Seite wird geladen...

Verkratzte Innenverkleidung erneuern - wie? - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Bremsleitung vom Paseo erneuern

Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  3. Kurbelwellensimmerring erneuern

Kurbelwellensimmerring erneuern: Hallo, bin neu im forum. Wollte mal fragen ob es ein großes Problem ist, den Ks am 1.6 16v vvti zu erneuern. Bitte wenn möglich die Antwort mit...
  4. Kratzer in der Innenverkleidung

Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  5. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...