verkleidungen runterbekommen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BeginnerHatza, 09.04.2005.

  1. #1 BeginnerHatza, 09.04.2005
    BeginnerHatza

    BeginnerHatza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand anleitungen oder sonstiges wo/wie man zb die dachhimmel verkleidung runterbekommt bei der t18 celica. oder andre diversen teile

    thx.
    oder gibts da ein "ich helf mir selbst" buch dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung:

    Abzubauendes Teil ausführlich auf Schrauben und Eindrücknupsis untersuchen. Diese alle entfernen und vorsichtig beginnen das Teil einfach abzuziehen. Meistens ist die Verkleidung dann nurnoch durch Einhackdübel ( oder wie die heißen ) gehalten.

    Ist glaube ich die Beste Anleitung die man generell geben kann.
     
  4. #3 BeginnerHatza, 10.04.2005
    BeginnerHatza

    BeginnerHatza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomm ich solche dübel her? weil ich weiss wie des is wenn einer abbricht oder so :O
     
  5. #4 E9_Carsten, 10.04.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Die wird dir wohl nur dein freundlicher Toyo-Dealer besorgen können :]

    Ciao, Carsten
     
  6. #5 Roderic McBrown, 10.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hi,

    Ist eigentlich relativ einfach zu machen.
    Erst mal müssen Innenspiegel, Schiebdachschalter+Leuchte+Haltegriff rechts raus.
    Vorsichtig die Einfassung rund um den Sonnendachausschnitt abziehen.
    Dann am Ende des Dachhimmels - zum Kofferaum hin die schwarze Kante
    abmachen, die ist an den Enden geschraubt und leicht aufgesteckt.
    Dann die Verkleidungen der A Säule abmachen, über der Tür anfangen.
    Etwas mit den Fingern dahintergreifen und mit einem Ruck lösen.
    Dann den rest vorsichtig weiter abziehen.
    Wenn man dann etwas geschickt hantiert müsste der Dachhimmel
    rausgehen ohne das du die Verkleidungen der hinteren Scheiben
    rausnehmen musst. Wenn nicht noch die obere Befestigung des hinteren
    Gurts abschrauben dann kann man die Verkleidung evt. etwas wegdrücken.

    Plastikclips sind da glaube ich keine um die du dir Gedanken machen
    brauchst, die sind eher in den unteren Verkleidungen.

    So in etwa müsste es gehen.

    Willst du den Himmel neu beziehen ?(

    Gruß

    Rod
     
Thema:

verkleidungen runterbekommen...

Die Seite wird geladen...

verkleidungen runterbekommen... - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  3. Suche für e11 compact Verkleidung/Abdeckung Heckklappe

    Suche für e11 compact Verkleidung/Abdeckung Heckklappe: Hallo, und frohes Neues! Ich suche für einen Corolla e11 Compact die Innenverkleidung an der Heckklappe. Nicht die ganze Verkleidung sondern nur...
  4. Suche: Heckstoßstange bzw. -Verkleidung Toyota Corolla Verso 2007

    Suche: Heckstoßstange bzw. -Verkleidung Toyota Corolla Verso 2007: Hallo Leute, ich suche ein gebrauchtes Ersatzteil wie beschrieben, manchmal auch "Heckschürze" oder "Bumper" genannt. Im original Farbton...
  5. Verkleidung Mitteltunnel Celica T23 Facelift

    Verkleidung Mitteltunnel Celica T23 Facelift: Ich such für meiner T23 den Mitteltunnel (oder wie man das nennt?( ), den Teil mit den Becherhaltern. Das Ganze sollte von einer Facelift sein....