Verkleidung selbst mit Leder beziehen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 24.09.2003.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    also folgendes problem, hab mir fürn E10 son teil gebaut:
    [​IMG]

    aber nur mit 1 halterung. das ganze ist jetzt natürlich net so toll.... lackieren wollt ich es nicht einfach, wäre zu plump.

    darum bin ich am überlegen da leder drüber zu ziehen, aber kann man das so einfach?? ist ja ne recht komplizierte form, und ich will ja net überall nähte sehen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 24.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hm schaut irgendwie problematisch aus :rolleyes:

    naja hast du nen sattler in der nähe - vielleicht kann der dir das zu nem günstigen preis machen weil ich muss ganz ehrlich sagen - leicht sieht das net aus !

    gruss
    pepi
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hab ich mir auch so gedacht das das bissel kompliziert ist...sattler gibts aber erst 20km weg... aber son originalmuster wie auf der plaste der inneverkleidung bekommt man ja auch nicht hin.
    Aber mit stoff überziehen ist auch doof!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 importfan, 25.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich habe meine vom Sattler beziehen lassen. Ist dieselbe, die oben abgebildet ist. Und ohne Nähte bekommt man das sowieso nicht hin. Hier ein Bild von meinem Innenraum mit der Lo-Tek A-Säulenhalterung:

    [​IMG]
     
  6. #5 crypto612, 25.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wenn die oberflächenstruktur noch vorhanden ist dann lackiers doch -- schau mal den aschenbecherdeckel hinten an , der ist zum beispiel aus metal mit der struktur versehen worden und dann lackiert !! -- wennst du jetzt anfängst nur die a-säule mit leder zu beziehen hmmmmm. fänd ich persöhnlich nicht so toll eher wie gewollt und nicht gekonnt -- erstmal lackieren und später wenn die kohle da ist alles komplett mit leder beziehen !!!

    gruss
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hab mich etwas falsch ausgedrückt, hab mir nur son instrumentenhalter gebaut, der auf die A-säule gepappt wird. ich will nur den halter mit leder beziehen. ist nun schon vorbei. war zwar echtes gefummel (3 Stunden) aber sieht super aus.....denkt ich :)
     
  8. #7 importfan, 25.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Poste mal bitte ein Foto.
    Da bin ich ja mal gespannt.. :D
    Zum Sattler in 3 Stunden, waaahnsinn :D :D
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja so toll wie vom sattler ist es sicher nicht.. das leder ist etwas ungleichmäßig durhc di runden formen (einmal gestreckt dann bissel gestaucht). aber ich fnds ganz gut.... kan mich im endeffenkt nur 10€ das ganze teil und halt GFk, spachtel und nen lederfetzen.

    was ich aber net so schön finde ist die ienzige naht die es gibt, ist zwar kurz aber nur halt net schön nur 2 lederteile nebeneinander. naja erstmal bissel schuhcreme drauf, dann wirds schon... :D :D

    und wenn das intrument dann drinist fällt kaum auf...
     
  10. #9 Corolla HB E9, 25.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    foto !

    gruss
    pepi
     
  11. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ähm.....

    Ich würds so probieren.

    Dünnes Leder, zurechtschneiden, so dass 1-2cm überstehen.
    Auf die Konsole einen passend geschnittenen dickeren (ca. 4 - 5mm) Stoff aufkleben und das zurechtgeschnittene Leder drauflegen und die Enden um die Kanten legen. Auf der Rückseite mit 1Komponenten Polyrethan (z.B. Carlofix von www.carlofon.de) festkleben und das wird bombenfest halten.

    Nur mit den Instrumenten"augen" musste mal gucken, ist ein bisschen schnibbelsarbeit...
     
  12. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    8o Hast du (außer den Lederarbeiten) alles selbergemacht? Sieht so richtig geil aus... :]
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Oh noch jemand mit nem Momo Jet drin, hatte bis vor kurzen auch das SilberJet drin, jetzt aber das normale schwarze Jet, passt besser.

    Und ich bezieh meine ganzen sachen im Auto selber mit leder, naja gut ist manchmal schon ein ziehmliches gefummel, aber so ist es halt.
     
  14. #13 importfan, 25.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Kultusministerium

    Hab alles ausgebaut und zum Sattler gebracht, danach abgeholt und wieder alles eingebaut, die Plastikteile habe ich zum Lackierer gegeben. Ich bin der Meinung, daß die das besser können als ich, und das Ergebnis gibt mir, denke ich, Recht. Ich bezahl lieber etwas mehr und muß mich dafür nicht über stümperhafte Arbeiten ärgern.
    Ich bekomme schon zuviel, wenn ich Lacknasen auf lackierten Teilen sehe, aber solche Sachen passieren halt, wenn man es zuhause irgendwo in der Garage anpinselt, es fehlt ganz einfach am passenden Werkzeug und auch manchmal an den Fähigkeiten, die Leute legen nicht umsonst eine Meisterprüfung ab.

    Gruß,
    Daniel
     
  15. #14 Florian, 25.09.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    bitte nur mit samthandschuhen und überschuhen einsteigen :D 8)
    wow ist das ein innenraum :rolleyes: :wow
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du schon recht, vor allem beim Leder. Darf ich fragen was dich der Spaß gekostet hat (Lackierung + Leder) ? Ich habe nämlich auch vor manche Plastikteile bei mir zu lackieren, allerdings kommt es mir da schon auf den Preis an, da ich als Schüler keinen riesenhaufen Kohle habe... :)
    Aber Respekt, da kommt richtiges Oberklassefeeling auf... :)
     
  17. #16 importfan, 26.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das Lackieren der Plastikteile habe ich ohne Rechnung machen laßen, hat mich für alle Teile (und es waren wirklich sehr viele Teile, sehr kleine, filigrane, wie auch sehr große wie Seiteneinstiegsleisten etc.) ca. 500,-- Euro gekostet. Alle Plastikteile wurden gefüllert, geschliffen, lackiert und mit Klarlack versiegelt.

    Das Leder hat mich 3.350,-- Euro gekostet, war allerdings auf Rechnung. Drin waren beide Sitze (zweifarbiges Leder), Türverkleidung, komplettes Armaturenbrett, Mitteltunnel, Schaltmanschette, Ablagebox hinten, sowie beide A-Säulen. Ist echtes Nappaleder.

    Gruß,
    Daniel
     
  18. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Is schon ein Batzen, aber das Geld ist es wert! :)
    Hab ich das richtig mitbekommen, dein Mr2 ist gar nicht angemeldet? :)
     
  19. #18 importfan, 26.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ist seit 11/2002 abgemeldet aufgrund diverser Umbaumaßnahmen :D
    Steht im Moment beim Lackierer und wird gefüllert, Ende nächster Woche ist er endlich fertig.
    Dann gibt´s auch mal Bilder von außen.
    Werde ihn aber dieses Jahr nicht mehr anmelden, er bekommt nächstes Jahr ein Saisonkennzeichen, 04-09.
    Dann bleibt noch dieser Winter für das endgültige Finish ;)
    (Fujitsubo-Fächerkrümmer, 100-Zellen-Metallkat, HU/AU/TÜV-Abnahme, Wertgutachten, Innenraum vervollständigen)

    Gruß,
    Daniel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja ein richtiges Hammerauto zu werden, halte uns auf dem Laufenden, ok? :)
     
  22. #20 importfan, 26.09.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
Thema:

Verkleidung selbst mit Leder beziehen??

Die Seite wird geladen...

Verkleidung selbst mit Leder beziehen?? - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. Bordmappe Leder? zu verschenken

    Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]